wahl der schule in neuseeland

hallo!
ich möchte gerne 2007 nach neuseeland…hab mich schon bei step-in beworben und übermorgen meinen 1. interviewtremin angst hab
ich wollte mich noch bei 2 anderen organisationen beweben allerdings muss man da immer schon die schule in den bewebungsunterlegen angeben an die man will…und da kann ich mich nich enscheiden…kann mir jemand helfen oder eine schule empfehlen??
danke! julia

Kia Ora!

Ich war 2005 mit DFSR in Neuseeland und musste mir vorher meine Schule selbst aussuchen. Tja, da saß ich dann mit diesem hübschen bunten Katalog und hatte absolut keinen Plan, laut Katalog und Fotos aren nämlich alle Schulen ganz toll:)
Deswegen hab ich mich anstatt über die Schulen, über die jeweiligen Städte informiert und beschlossen, dass ich nach Auckland will. Soweit ich mich erinnere, gabs da nur die Möglichkeit aufs Birkenhead College zu gehen, wo ich dann auch hingekommen bin. Ich würd also sagen, entscheide dich erst für einen Ort und such dann nach der Schule. Und bedenke immer, dass auf Fotos immer alles ganz toll aussieht usw:)
Wenn du dich fürs Birkenhead College interessierst ( North Shore, ca. 30 Busminuten von Auckland City) oder auch so, dann frag mich hier oder schick mir ne mail

Liebe Grüße und viel Glück beim Bewerbungsgespräch
Anja

bei der schulwahl solltest du darauf achten auf was die schulen so spezialisiert sind. wenn du z.b. sehr gut in naturwissenschaft bist , solltest du auf eine schule mit dem schwerpunkt naturwissenschaft gehen.
und bei der ortswahl müsstest du wissen wo du dir eher vorstellen kannst zu wohnen : in einer stadt , eher ländlich , stadtnah usw.
ich denke du wirst schon die richtige schule finden
anja

und wo bist du jetzt schließlich hingegangen?