w oder m?

ich würd gern mal wissen, ob ihr weiblich oder männlich seid?
mir ist nämlich aufgefallen, dass sehr viele mädchen einen austausch machen und eben wenig jungs. was glaubt ihr, woran das liegen könnte?
Lg, Caro

also erstmal ich bin w:wink: hab mich das glieche auch schonmal gefragt, denn als ich zum ppp auswahlgespräch eingeladen wurde, waren wir 22 mädels und kein junge!!! vllt ist ja ein grund, dass die meisten mädchen schon etwas reifer sind als jungen in dem alter:bulb: ka… ich kann mir das aber auch nicht richtig erklären…

lg, anna

hey (bin auch w^^),

bei uns an der schule kenn ich bisher auch nur mädchen, die ein atj gemacht haben bzw. machen. in unsrer klasse jedenfalls sind fast nur zocker, die können sich bestimmt noch net mal ne woche ohne ihren pc vostellen:grin: der ein hat mich auch mal nach meiner meinung gefragt, das war etwa vor ner woche und bisher noch keine weiteren frage und wenn ich ihn frage, bei wem er sich so infos holt, weicht er aus.

aber es gibt ja auch einige jungs im forum, die könnten ja auch mal ihren senf dazugeben:grin:

lg, jose

Hey girls! ^^

jap, ich bin zum beispiel so ein beispiel dafür, dass es auch noch jungens gibt die ein austausch machen wollen und auch machen werden!
naja, das mit der reife denke ich stimmt halt schon auf eine art, aber die, die es dann wagen, die sind umso reifer :grinning:

¡hasta luego las chicas! ^^

mfg, christoph

Unter den angemeldeten Mitgliedern sind etwa 22% männliche / 78% weibliche Austauschschüler. So weit ich weiß, sieht es im Allgemeinen unter den Programmteilnehmern nicht ganz so extrem aus. Aber zu mehr als 1/3 sind die Herren wohl nicht verreten.

lg

Stefan

Also bei mir in der Klasse sind es zur zeit Zwei die ein ATJ machen wollen ich und ein JUNGE!!! Also das giebt es wohl doch noch. Ich muss aber auch sagen, dass die Jungs in meiner Klasse eigentlich nicht dafür geeignet sind, denn es giebt Täglich Schlägerein und so. Die können sich nie im Leben an die Schulordnung im Gastland halten.

Lynn(w):grinning:

…bin ich die einzige, die ein atj macht. ein junge aus meiner klasse wollte auch gehen, war auch schon bei into für die usa angemeldet und hat dann vergessen das gesundheitszeugnis vom arzt rechtzeitig fertig zu machen…wahrscheinlich stand er da einfach nicht zu 100prozent hinter.
das sind bisher meine erfahrungen. ach ja, und zum thema reife: natürlich gibt es reifere und noch eher kindliche jungs in meiner klasse, genauso wie das auch bei den mädels der fall ist, nur das die entwicklung bei den mädchen nunmal früher beginnt. ich würde aber sagen, dass der teil der kindlichen jungs deutlich größer ist. es ist doch nicht umsonst so, dass wir mädels eher auf ältere typen stehen, oder:wink::grin:
lg, anna

also auf meinem VBS war das Geschlechterbverhältnis sehr ausgeglichen. die Jungs waren wirklich weitaus reifer, als viele ihrer Altersgenossen und waren zudem überwiegend auch noch groß und gutaussehend… also das war schon hui, ein wirklich nettes Wochenende - besonders für die Augen. (;

Also ich bin m und irgendwie glaube ich auch, dass die restlichen Jungen gar kein Bock auf diese komplizierte Vorgeschichte haben(Jungen sind ja generell etwas fauler als die Mädels) und wer hat schon Lust ein Jahr zu ‚verlieren‘ oder in den Ferien den Stoff nachzuholen?). Wenn ich mich mal in meiner Klasse umgucke gibt es relativ viele Jungen, die ehrlich gesagt aufm Niveau vom 7. Klässler sind(es gibt aber auch noch normale - vielleicht bin auch zu vernünftig, aber werfen eure Jungen sich gegenseitig so richtig doll mit Tennisbällen ab und hoffen irgendwer wird getroffen und somit verletzt?). Außerdem ist das bei den meisten Jungen auch so, dass sie ein Jahr ohne Saufen/Rauchen und Freunde garnicht auskommen. Auf unserem VBS waren auch mehr Mädchen(vllt 40 zu 60%) und unsere Organisation hatte auch schon sehr viele platziert … komischer Weise hatten wenige Jungen schon ne Gastfamilie. Die Gastfamilien denken glaube ich auch, dass Jungen eben viel schwieriger sind, aber im Endeffekt sind die Mädchen dann die, die Probleme durch ihr Gezicke verursachen. Jungen sind im Prinzip ‚pflegeleicht‘!
lg

Bin auch w, wie man auf meinem Avatar unschwer erkennen kann, und ich muss sagen ich bin schon verdammt reif:grimacing::grin::grin

Spaß mal beiseite, bei uns in der Klasse machen zwei ein ATJ: Ich und ein Freund von mir. Insgesamt habe ich aber auch festgestellt, dass viel mehr Mädchen sowas machen. Allerdings würde ich das nicht unbedingt nur auf die notwendige „Reife“ zurückführen, die ja bei euch Mädels (hehe) angeblich im Schnitt eher vorhanden ist. Vielleicht liegt es mehr an der Einstellungen von Jungen in unserem Alter: Nur wenige denken wirklich an ihre Zukunft und viele können sich nicht vorstellen, ein Jahr ohne ihre Freunde auskommen zu können. Vielleicht fällt das Mädchen ja leichter, das kann ich nicht beurteilen.

Öhm… ich habe ehrlich gesagt nicht vor, ein Jahr ohne Freunde aufzukommen. Glaube nicht, dass mir das so gut bekommen würde. Ich hoffe doch sehr, dass ich in den USA welche finden werde.

besonders reif, groß und gut aussehend? huihuihui:D

Ich meine die Freunde hier in Deutschland :angry::angry: xD

jaaaa…genau das tun sie in meiner klasse auch:angry:aber besser ist immer noch die sache mit der kreide und dem kehrblech. einer steht vorn inna klasse, einer hinten und dann wirft der, der hinten steht die kreide und der andre benutzt das kehrblech als baseball schläger…
wenn man da mal was abbekommt, kanns echt schmerzhaft6 werden

lg, ana

HI

bei meinem Komite ist mir aufgefallen das wir blos 3 Jungs waren und das bei 25 Mädels. Es kann sein, das die Jungen sich nach meiner Meinung nicht so sehr trauen etwas neues zu erleben so wie ich das bei dem Rumfragen in meinem Komitee verstanden habe

Lg

Simon

also bei mir isses noch so, dass die jungs meinen, sie müssten die mädelz ärgern und sich zb in die tür stellen und die mädelz einsperren und son scheiss… also zuemlich krank… aber die sind auch echt weit zurückgeblieben…

haben da einfach kein bock drauf. die sind hier glücklich und wolln nicht von freunden, parties und allem weg. außerdem sind sie alle viel zu faul…
(ich eigentlich auch, aber für mein austauschjahr geb ich mir trotzdem mühe:D)
also „zurückgeblieben“ sind bei mir in der klasse nur n paar leute, aber was viieel schlimmer ist, ist diese „erwachsene, reife und vernünftige“ art von den mädchen, richtig lächerlich…

was ist denn daran falsch vernünftig zu sein?

ich meinte auch eigentlich den beitrag von frederik, dass manschma die „ach so vernünftige und reife art“ von den mädchen nerven kann oder so… kA

^^ Oder Federmappe weitergeben … oder mit ner Federmappen rumschmeißen … aber die eigene darfs nicht sein! :grin: