Vorstellungs gespräch bei GIVE fürs PPP

Hi leute,
ich bewerbe mich demnächst für das PPP bei GIVE. Ich habe gekesen das man beim vorstellungsgespräch ein kurzreferat über Politik halten muss. Stimmt das? Wenn ja über was genau muss man das dann halten?
Hat von euch schon jemand sich bei dem beworben? Wie lief es da ungefähr ab???
Grüße Aline

Hi
am meisten Schiss hab ich vor dem Test das klingt echt schrecklich!!!

Also ich habe keine Allergien oder Krankheiten, habe einen Bruder (16) und meine beiden Eltern dsind berufstätig.
Ach ja meine Durchschnitt in der Schule ist 1,8:grin: und habe eine 3 in Englisch jedenfalls im nächsten Zeugis das ich bekommen werde(im halbjahreszeugnis hab i ne4:worried: )

hab ich eine gute eine schlecht oder eine mittlere Chance???
Grüße Aline

Hi,

also ich hatte mich damals auch fürs PPP bei GIVE beworben. Das Referat musst du über ein aktuelles Thema halten, das muss nicht unbedingt was politisches sein, kann auch was anderes sein wie zum Beispiel was soziales oder kulturelles.
Themen bei mir waren damals: Globalisierung, Euro und so weiter.

Das was du noch ausfüllen musst ist etwas über dich in Englisch und ansonsten…naja, das schaffst du! Was ich empfehlen würde, vorher Nachrichten schauen, denn es kommt bestimmt irgendeine Frage zu irgendnem aktuellen Geschehen in den USA. Oder wie die Außenministerin heißt…irgendsowas in der Richtung!

lg Jana

Hi
danke für eure Antworten ich glaub cih achaff das schon irgendwie und wenn nicht dann muss ich halt nen anderen weg in die USA finden!
Grüße Aline

Hi
stimmt das echt? Das mit dem Fragen. Bekommen die nichts davon mit wenn du bei denn anderen Vokabeln und so „abschreibst“? Das is ja cool.
Aber auch wenn man nicht viel redet, kommt mir doch eine halbe Stunde ziemlich wenig für 10 Seiten vor, oder?!
Was für Fragen kommen denn da ungefähr dran und muss man die alle in Englisch beantworten?

Grüße Aline

Danke1
nach deiner Antwort füll cih mich schon viel besser!
Sind das echt soviele die sich da bewerben? Bis jetzt hab i gedahct i hätt no ne chance:wink:, naja probieren geht über studieren!
Versuch mas halt ma:grin: Und wenn ich es nicht bekomme find i sicher noch nen anderen weg!!!
Grüße ALine

also ich hab mich auch beim PPP über give beworben und hab bis jetzt immer noch keine antwort! dabei hieß es in der broschüre dass die auswahlgespräche schon im oktober sind… kommt da noch bescheid? oder wenn ich keine antwort kriege bedeutet das, dass ich nicht für das auswahlgespräch eingeladen werde?

hey, wiegesagt ich hab auch noch keinen bescheid, aber die machen doch eh alles schriftlich und aus meiner klasse die beiden haben auch noch keenen bescheid, also werden die uns doch nciht hoffentlich alle vergessen haben oder???
welcher wahlkreis bist du???
mb bye
LAURA:worried:

also erst mal danke für dein protokoll aber ehrlich gesagt hat mich das jetzt ein bisschen beunruhight… ok was heißt hier ien bisshcen, ich krieg hier schon voll die panik!!! :confounded: hab nämlich soeben meine termin fürs gespräch erfahren (12.11. in stuttgart) und hab jetzt kein plan über was ich da den vortrag halten soll und wie ich mich da überhaupt drauf vorberieten soll!ich brauch eure hilfe!!!(und zwar möglichst schnell wenns geht???)

hey
ich hab auch schon mein ppp-bewerbungsgespräch hinter mir und mach dir da bloß keen stress!! war echt nicht so schlimm, wie ich mir s vorgestellt hatte… aber ich versteh dich schon, bei mir ging die aufregung aber zum glück erst am tag des gespräches los ^^

tja zu dem thema… also als ersten tipp würd ich dir geben, nimm nur ein thema, für das du dich auch wirklich interessierst u dann auch dementsprechend ahnung davon hast. denn in der anschließenden dikussion wärs ja n bissl penlich, wenn du dein thema nicht verteidigen kannst bzw. deine meinung dadrüber nicht ausdrücken kannst.
schlag doch einfach mal die zeitung auf und such dir n thema. oder schau im internet (z.b. bei wikipedia) nach, da lässt sich eigentlich immer was finden…:wink:
oder red doch einfach mal mit deinen ellis darüber…

ich drück dir die däumchen u wenn du willst, kannste mir dann einfach mal erzähln, was du dir fürn thema ausgeschaut hast. wenn dich meine meinung interessiert, dass ich dir sag, ob ich s fürn geeignetes thema halte =)

vllt hören wir uns ^^
lg, laura =)

danke danke danke also das sind echt alles keine schlechten ideen… ich überleg mir was und meld mich dann!ganz lieben gruß

Hat jemand von euch schon etwas von GIVE gehört? Sind schon Zusagen oder Absagen raus?

Nils

hey du!

neee also ich hab auch noch nix bekommen und warte und warte…
eigentlich rechne ich jeden tag mit einer antwort, denn mein gespräch ist jetzt fast 6 wochen her!!
und die freunde von mir, die ebenfalls zum gespräch da waren, die haben auch noch nix gehört!

also denke ich nicht, dass schon irgendjemand eine zusage bekommen hat!

lg, laura =)

Ich hatte mein Gespräch vor genau 5 Wochen. Im Dezember bekommen wir Bescheid , wurde uns gesagt. Ich habe gehört , dass zuerst die Absagen kommen. Also ist jeder Tag den wir warten ein guter Tag:grin:

Nils

www.bluemerle.de

so also ich hab heute meine absage bekommen…
soo schlimm ists jetzt zum glück nicht für mich, da ich so jetzt mit der organisation meiner wahl fahren kann und der ich vertraue…

dir noch viel glück!

laura =)

hallo leute,

heute ist post von give gekommen. habe den brief ganz traurig aufgemacht. man hatte uns ja gesagt, dass post vor weihnachten eine absage bedeuten würde. ich lese und,

…YES!!!, bin eine runde weiter…juhuuuuu!! jetzt heißt es noch den mdb zu überzeugen. :grin:

für alle die eine absage bekommen haben: kopf hoch, ist halt auch ein bisschen glück mit dabei und bedeutet mit sicherheit nicht, dass jemand deswegen weniger geeignet wäre.

ciao
bastian

Ich hatte heute eine Absage im Kasten.

Nils

hey du

sag ma welcher wahlkreis bist n du?

lg, laura =)

Hi,

mein wahlkreis ist 175.

ist das von bedeutung? :confounded:

ciao

bastian

ach nööö wollt mur mal wissen, ob du evtl. in meinem wahlkreis bist. :wink:

wo liegt denn dein wahlkreis? (bzw. auf deutsch: wo wohnste denn?) lol

Laura =)