Vorläufige Zusage aufgrund der Noten (YFU)

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe vor einigen Tagen eine Zusage von YFU erhalten. Jedoch ist dies nur eine vorläufige Zusage, da meine Noten nicht den Anforderungen von YFU Korea entsprechen. Mein Durchschnitt in diesem Jahr war 2,9 - habe jedoch eine 5 in Mathematik und an sich sind Naturwissenschaften nicht so mein Fall, jedoch habe ich 3 x 1 und diese unteranderem in Englisch, Philosophie und halt Kunst, was aber nicht so wichtig ist.
Jedoch bin ich sehr verunsichert, weil ich Angst habe, deswegen nicht angenommen zu werden! Das Problem sei die Platzierung an einer Schule, die mich annimmt. Durch die Gastfamilienfindung sei ich sofort angenommen (was ich jedoch nicht genau verstehe, da ich nämlich doch einen Platz an einer Schule finden muss? Weil das ich eine Gastfamilie brauche, ist doch normal.), jedoch ist alles so unklar. Ich muss nämlich auch auf ein Stipendium hoffen;

Hatte jemand das Problem mit den Noten auch oder weiß jemand, wie die Chancen sind trotzdem fest angenommen zu werden?

Alles Liebe.