Vorbereitungstage, obwohl ich nicht weiß ob alles mit der Finanzierung klappt??

Hey =)
Alsoo ich bin zum Glück bei YFU angenommen worden ich glaub man kann gar nicht sagen wie dankbar ich bin :grin: Auf jeden Fall würd ich gern nach China gehen und die Vorbereitungstage dafür sind irgendwo bei Hamburg da oben für eine ganze Woche im Februar … (Ahhh wie ich mich drauf freu!!)
Und des ist so ich bräuchte ein Stipendium damit mit meinen Eltern alles klappt und so, und über so einen Stipendienantrag wird ja im März Bescheid gegeben, also ob man’s bekommt oder nicht.
So und was is wenn es dann nicht klappt mit dem Austauschjahr, dann hätte ich ja voll falsche Hoffnungen und so mir gemacht und außerdem störts mich ein bisschen dass ich dann ne Woche weg bin und vllt alle aus meiner KLasse wissen wo ich bin. Klar es is nur ne Sache von mir, es kann ja egal sein was die ander wissen/nicht wissen/ denken… aber trotzdem ich möchte einfach nicht dass irgendwer was sagt und dann wird’s zum Schluss nichts…
Versteht ihr was ich mein?
Was glaubt ihr kann ich da machen oder was soll ich zum Beispiel Freunden (eher Bekannten) sagen wenn die wissen wolln wo ich war… weil ich hab noch nicht wirklich allen gesagt dass ich vllt ein ATJ mach-.-
Ach schreibt einfach mal was dazu
Danke =)

hey,
also ich hab zar noch keine vorbereitungstage usw. aber an sich ist es doch iwie die gleiche sache…
ich warte nämlich auch auf die zusage eines stipendiums(ppp oder teil von yfu) und bis dahin müssteman ja doch schon einige sache vorbereiten…
an sich weiß es eigtl schon ein großer teil meiner umwelt das cih unbedingt nächstes ajhr in die usa will, also auch etliche aus der klasse und freunde und family und so… ich hoff einfach so das das iwie klappt und das ich ein stipi bekomme… ich finde nämlich auch, wenn man die ganze sache noch so versteckt oder so(was ich iwie auhc machen häte sollen^^) dann schützt man sich ja auch iwie vor den kommentaren der umwelt v.a. wenns nachher doch nciht klappt…abe rletztendlich ist es auch cniht so falsch den anderen mitzuteilen wie es nun ist man muss sich ja nciht schämen…
ich hoffe einfach ganz doll das das klappt und bete zu gott , dass irgendeine möglichkeit entsteht das das doch klappt!!!
in jedem falle musst du auf deine innere stimme hören, was dir angenehmer wäre…welche situation einfacher zu händeln wäre ;D

lg alma

ps: unglaublich wie oft das vorkommt xD

Also wir könnten den vollen Beitrag (5500€) auch nicht bezahlen, wenn wir das per Ratenzahlung machen würden. Ich brauche ja während ich weg bin auch noch ne Menge Geld und die Summe, die wir angegeben haben, ist schon oberste Grenze für uns. Und ich weiß, dass es bei L.G. genauso ist. :slight_smile: (freut mich übrigens, dass du angenommen wurdest… ich habs doch gesagt!)

Also bei mir wissen auch alle, dass ich vllt wegfahre, ich sag halt immer, dass ich nur fahre, wenn ich das Stipendium kriege. Ich find das auch nicht schlimm, und wenns halt nicht klappt, werden mich wenigstens alle bemitleiden. xD

Bafög bekommt man ja auch nur, wenn man das Schuljahr überspringt, was bei mir gar nicht möglich ist. :confused:

Meine VBT ist zum Glück erst im Mai… bis dahin weiß ich dann wahrscheinlich bescheid.

Ratenzahlung ändert ja nichts an dem ursprünglichen Betrag. Wenn meine Eltern das Geld innerhalb von 3,4 Monaten (sind ja schon Raten) nicht bezahlen können, können sie’s auch nicht in 12 oder so… :wink:

Also erst mal Danke das ihr mir alle so schön geantwortet habt :wink:
Tja ich seh schon irgendwie geht’s manchen auch so und des mit dem bemitleiden hab ich noch gar net so gsehn… :stuck_out_tongue:
Außerdem hat ne gute Freundin auch gmeint sie fänds naja net toll aber sagen wir mal gut wenn ich daheim bleib falss es nicht klappt…
Ja des wird scho alles klappen … ich lass mal meinen Optimismus sich durchsetzen !^^ Übrigens cool dass ich noch jemanden gfunden hat der auch in dem Kaff (?^^) Lauenburg die Vorbereitungstage hat … =)
Bin scho voll gspannt…
Danke nochmal