Vorbereitungsseminar von PI!!

Hey …

Ich wollte mal wissen, wer alles zum Vbs von PI (12.5-19.5) kommt?!?

Liebe Grüße Nadine

Hei, habe vor einigen Tagen den Brief mit der Einladung bekommen.
Weißt du ob nur die Stipendiaten von pi dahin kommen ?
Lg Eva :slight_smile:

Eva, bist du’s?! :smiley:
Ich hab auch nen Brief gekriegt, allerdings sind die Termine alle im Juni (ohne PPP)!Also ist das im Mai wahrscheinlich nur für die Stipendiaten.
Glg:grinning:

Hey,
ist ja toll!! Ich freu mich schon euch alle kennen zu lernen!!

:wink::grinning:

Ich weiß es nicht genau aber bis jetz habe ich nur von ein paar PPP-leuten gehört dass sie dort hin kommen !!!

Da ich im Urlaub war, hab ich den Brief heute erhalten. Ich glaube, das vom 12. bis 19. Mai ist nur für die PPPler/innen.
LG, Lisa

Ich komm auch zum VBS im Mai :smiley:
Freu mich schon, euch alle kennen zu lernen (:

Ja, ich bin’s :grinning:
Habt ihr schon bescheid bekommen, wo ihr hinkommt ?
In dem Brief, den ich bekommen hab, stand, dass ich das erst iwann im Juni/ Juli erfahre :confused:
Ist das bei allen PPPlern so ?
Bin schon total gespannt.!
:grinning:

Ja ich glaube das ist bei allen so !!!

Ich bin auch dabei und es wird sicher sehr nett mit euch allen :slight_smile:

Bei mir stand „voraussichtlich Ende Juli“ oder so. Aber meine Mutter hatte irgendeine andere Frage, hat da angerufen, und die haben ihr gesagt, dass es auch früher sein kann.
LG, Lisa

Hallo,
es kommt etwas spät, aber ich bin erst jetzt auf die Idee gekommen hier mal nachzuschauen, wer es noch alles geschafft hat. Ich bin nämlich auch vom 12. bis 19. mit von der Partie :slight_smile:
Ist jemand aus Niedersachsen hier? Vielleicht sieht man sich ja sogar im Zug schon und kann zusammen fahren.
Ich bin jedenfalls schon ganz gespannt auf euch alle.
Bis im Mai dann also :slight_smile:
Liebe Grüße
Anika

Hallo
Also genaueres weiß ich auch leider nicht.
Es ist halt sehr schwierig eine richtig gute Familie zu finden, die einen aufnehmen würde und bei der es eine Schule in der Nähe gibt, die einen aufnehmen kann und will. Das ist eben sehr Zeitaufwändig und wir möchten schließlich alle, dass sie sich Mühe geben :slight_smile:
Ich habe bisher noch nichts bekommen, aber ich warte einfach ab. Irgendwann bekomme ich sicher Nachricht und es lohnt sich ja nicht, sich darüber aufzuregen oder ungeduldig zu werden. :slight_smile:

Nimmt irgendjemand von euch einen Laptop mit?
In den Zimmern soll es nämlich Internetanschlüsse geben.
Freu mich schon auf die Woche :smiley:

also ich würd wenn ich genommen werden würde erst nächstes jahr gehn aber was ist wenn man da schule hat? wird man dann beurlaubt?? also z. B. hatte ich vom 12.5.-19.5. Schule und dort sind ja alle pppler von Partnership hingegangen oder??
Danke schon mal
lg

Ja klar wird man da von der Schule beurlaubt.
Das Vorbereitungsseminar ist ja verpflichtend und wenn du das deinem Direktor erklärst, wird er dir das bestimmt genehmigen (:
Ich hatte zu der Zeit auch Schule und hatte schon vorher mit meinem Direx über mein Auslandsjahr geredet un dabei auch schon das Vorbereitungsseminar angesprochen, das auf mich zu kommen wird. Da wusste er dann schonmal Bescheid.
Kannst du ja dann auch so machen, wenns bei dir so weit ist! (: