Vorbereitungsseminar bei Pi vom 22.Mai-29.Mai

Hi ^^

ich wollte einfach mal einen neuen Thread eröffen wo sich alle melden die auch zu dieser Vorbereitungswoche kommen und zusammen Fragen sammeln, die man stellen könnte ( und vielleicht scho ein paar klären…?)

Ich fahr mit dem PPP nach USA und frag mich ob dieses VW nur für die PPPler oder für alle ist.

Freu mich auf euere Beiträge ^^

Fragen:

  • Ich möchte nach meiner Rückkehr auf eine andere Schule gehen und da mein Abi machen, wo muss ich da überal bescheid sagen?

  • Was genau wird von uns als PPPler in den USA erwartet? (möglicherweise „reden schwingen“?!)

… etc…
:grin::grin:

Ionna

also, ich bin auch dabei…

und ich hab auch schon fragen:

  1. Bekommt unsere Schule noch irgendeinen Bescheid, dass wir mit dieser Orga wegfahren und wohin usw?

  2. Wie viel Gepäck denn jetzt wirklich? (falls es sich bis dahin nicht geklärt hat)… is ne frage die mich ziemlich beschäftigt…

  3. Fliegen alle Pi PPPler gemeinsam?

Das wärs, ich denke einige Fragen werden schon auf dem Seminar geklärt…bzw. am Elterntag

Noch was… ^^:

  • ich brauch täglich Hormon-Tabletten (schildrüsenunterfunktion)
    mein Arzt hat mir angeboten eine Großpakung mit zu geben, die würd dann ein ganzes Jahr halten…
    a. kann ich die mitnehmen?
    b. brauch ich da ne extra Bescheinigung für?

also ich geh au mit PI in die USA, jedoch ohne PPP un wir haben noch keine Termine fürs Vorbereitungsseminar, glaube aber eher, dass wir die extra haben, da bei uns von 2 Wochenenden die rede war.

lg
jessie

ich hab mich entschieden nachher eine andere schule zu besuchen, wann und wo muss ich da bescheid sagen…?

also ich bin auch ein pppler (ziemlich mädchenlastig das ganze^^), aber ich hab gehört, dass wir unser vbt mit den anderen haben, aber unseres länger ist.
naja, mal schauen…
ist auf jeden fall sehr schön, ein bischen mit gleichgesinnten zu plaudern. dann fühlt man sich in würzburg nicht ganz so allein :grinning: .

Hey, ich hab heute den Brief mit den genauen Informationen gekriegt ^^
Frage: dürfen wir auch ICE buchen?
ich hab nähmlich so’ne 5-6 std. Fahrt (mit ICE)…

so weit ich weiß, funktioniert das ganze nur, wenn du mit nem ICE bzw. IC fährst (verbessert mich bitte, wenn das falsch ist), zumindest ein Teil der Strecke muss mit diesen beiden Zügen gefahren werden (oder so), ich hab nämlich gerade das problem, ich komm aus bamberg, mit dem zug is es eine Stunde nach Würzburg und von Bamberg aus fährt kein ICE, IC nach Würzburg nur RB/RE…=> kein Plan&Spar Tarif möglich…ich muss mal schauen wie ich das lös ^^

Lg

Tanja

um dein problem zu lösen würd ich da einfach mal anrufen ^^…

ja, hab ich mir auch schon gedacht, und werd das auch am Montag dann machen :wink:

Hallo zusammen

ich komm auch mit nach Würzburg über PPP:grinning:.

Komme aus Düsseldorf, kommt hier vielleicht noch irgendjemand aus der Ecke?

hi! ich komm zwar net aus der Ecke, aba ich bin a bei PI und dann würzburg!
Du hast dann aber bestimmt ne ganz schön lange Anfahrt, brauch ja ich scho fast drei stunden und ich bin aus bayern! hast du des mit dem plan&spar auf anhieb verstanden? bis ich des bei bahn.de gefunden hab :angry: …aba naja jetz hab ich´s und hoff dass des auch des ticket is des mir brauchn! :grinning:
also bis denne
glg
romi

Hi
Ich komm aus oberhausen, das is so 15-30 min (zug/auto) von dir entfernt.
ich hoffe dass mama das mit dem ticket am montag hinkriegt…

also mit dem Ticket hab ich mich jetz noch nich so beschäftigt da ich zur zeit ziemlichen stress habe. Auf der seite hab ich noch nichts gefunden ich werd mich da wohl mal morgen oda übermorgen etwas auseinandersetzen.

@Ionna vielleicht fahrn wir ja im selben zug

komt da auch jemand von euch an?

also ich komm aus osnabrück und steig um 8:06uhr zu jutta aus rheine in den zug^^.
sind dann um 11:26 in würzburg. das ist ganz gut, dann haben wir noch genug zeit nach frankenwalde zu kommen, auch wenn wir uns trottelig anstellen :wink: .

bei der rückfahrt wirds aber n bischen knapp, mein zug fährt um 14:40, der nächste wär aber erst um halb 5 oder so gefahren.

bis morgen, ihr alle :grin: .

Nachher bin ich die einzige die so spät kommt… TT_________TT

bist bestimmt nciht die einzige mit nem etwas späteren zug. und in einer stunde wird das wohl zu schaffen sein :grinning: .

und vielleicht sind die leiter des seminars ja auch alle ganz locker-flockige typen zweifel^^.

hey, ich komme auch etwas später an, bin um 13,26 Uhr in Würzburg Hbf.
Wir werden es wohl noch pünktlich bis zur Frankenwate schaffen…
Ich komme aus Emsdetten, ganz in der Nähe von Rheine, wo Jutta wohnt und fahre auf dem Rückweg auch um 14.40 Richtung Rheine!!!
Jan

soo
und jetzt sind wir wieder alle daheim…:grin:
so und wir sehen uns dann ja spätestens am 10. oder?:grin:

Motto: Reden,reden,reden!!! ^____^