Vorbereitung

Hallo:) ich gehe im Januar ein halbes jahr nach neuseeland, in die nähe von auckland:) ich treff jetzt alle vorbereitungen und so und wollt mal fragen woran ich denn so denken muss, außer reisepass, handtücher oder diese"typischen" sachen. ich meine eher so sachen die man in neuseeland so braucht, die einem den einstieg in neuseeland sozusagen „erleichtern“ also was ist bei den kiwis so trend und so:)
Würd mich über hilfreiche antworten freuen:)

Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, würde aber die Antwort auch gern wissen…:slight_smile: Wo gehst du genau hin? Und wann und mit welcher Organisation:)?

ich geh nach waiheke island, eine halbe stunde von auckland entfernt und zwar mit lernerlebnis neuseeland:)

Ah, mir ist noch etwas eingefallen, vielleicht weißt du das aber auch schon…:slight_smile: Du brauchst in Neuseeland anscheinend einen „Adapter“, damit du dein Handy usw. aufladen kannst, weil die Neuseeländer andere Steckdosen wie wir haben:grinning:

das ist ne gute idee;) ich hätts sonst echt vergessen:) muss man auch auf die voltanzahl achten, weil das ist ja in manchen Ländern so:)

Ich geh auch nach NZ und ich würde einfach einen World Wide Adapter kaufen, den findest du in jedem größeren Elektrogeschäft :)) Denn kannst du weltweit benutzen und kannst so auch z.b bei deinem Zwischenstopp, wo es ja vielleicht auch wieder andere Steckdosen gibt, dein Handy aufladen :))
Die Kiwis sind super entspannt was die Kleidung angeht, hab ich gehört… Sie legen nicht viel Wert auf stylische Outfits und ein Markenbewusstsein ist relativ unbekannt… Mir wurde gesagt, man soll viele Jogginghosen mitnehmen, damit würden alle rumlaufen :smiley: Und man soll so wenig wie möglich mitnehemn, weil der Style auch ganz anders ist und du solltest aufjedenfall deine Winterjacke + Schuhe zuhause lassen…
:grin: