Vorbeiten auf das Auswahlgespräch

Hey,
ich habe am 7. November ein Auswahlgespräch bei PI und in dem Brief stand, dass ich geschichtliche und staatsbürgerkundliche Fragen zu den USA und Deutschland beantworten können sollte.denk
Ich habe aber keine Ahnung was man da so alles lernen sollte Eeek

Liebe Grüße
Aleksandra (Wahlkreis 113)

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:
vom 14.10.2015 12:54
S. Z.

Da gibts vieles..

Hallo Aleksandra,
als aller erstes würde ich dir den Einbürgerungstest empfehlen. Den findest du ganz leicht im Internet und dort kannst du auch dein Bundesland auswählen.
Dann würde ich an deiner Stelle mal in einer Bücherei nach Büchern über Politik und Deutsch/Amerikanische Geschichte suchen. Meistens sind die Bücher ja eh geordnet und da findet man auch viel lesenswertes. Außerdem würde ich in den Wochen vor dem Auswahlgespräch die Tageszeitung oder das Wochenblatt kaufen und mir durchlesen, damit du auf dem neusten Stand bist. Als letztes würde ich dir noch empfehlen, auf Blogs alter PPP'ler nachzusehen, was die so gelernt haben. Viele meinen, dass auch das Grundwissen dafür ausreicht. Kommt natürlich auf die Orga an.
Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück und Erfolg bei deinem AWG :)
Lg Selina

Diskussionsübersicht
14.10.2015
Vorbeiten auf das Auswahlgespräch
14.10.2015
S. Z.
X Schließen
Success
Error
1.01