von januar bis juni/juli? notendurchschnitt ...

Hallo,

ich möchte gerne vom Januar 2009 bis Juni/Juli 2009 einen Austausch in die USA machen ! Da meine Eltern nicht genug Geld haben bin ich auf der Suche nach einem Stipendium ! Kennt ihr iwelche gute Org.?? Ich muss dabei allerdeings sagen dass mein Notendurchschnitt bei 2.8-3.0 liegt … Gibt es trotzdem HOffnungen oder so? Mir wäre das nämlich sehr wichtig !

lg Leena

Hallo erstmal!
Ich glaube viele Orgas vergeben nur stipendien wenn man 1 Schuljahr fliegt und auch nur bei einem bestimmten notendurchschnitt!!! Aber es gibt da eine Möglichkeit das ganze über Schüler-Bafög mitfinanzieren zu lassen! Der Betrag richtet sich nach dem Einkommen der Eltern. Einfach mal googeln dann kommen schon die Informationen.
LG Steffi

vergeben die auch teilstipendien wo der notendurchschnitt nicht wo wichtig ist…
aber bafög ist auch ne möglichkeit, das kommmt dann glaub ich ungefähr aufs selbe raus.

lg