Vollstipendium Brasilien?

Hey Leute :slight_smile:

Ich bin schon seit 2 Jahren sehr interessiert daran, 2015/2016 mein Schuljahr in Brasilien zu absolvieren. :smiley:
Doch leider wird dies aus finanziellen Gründen wahrscheinlich nicht klappen. Wirklich gar nicht. Leider.
Ich habe schon echt lange gesucht, aber ein Vollstipendium für Brasilien habe ich mittlerweile noch nicht gefunden - bzw. habe ich nur welche gefunden für andere Bundesländer. Ich wohne in Niedersachsen.
Aber es muss doch Stipendien für finanziell Bedürftige geben?
Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Danke!
Eure Leonore

PS: In der Schule bin ich nicht schlecht, habe eine Klasse übersprungen. & ich wäre 15 wenn ich das Auslandsjahr machen würde. Ich hoffe, ich hab nichts vergessen. :grin:

Da habe ich bereits geschaut, aber trotzdem vielen Dank. :grinning:

Hei:)

Vollstipendien gibt es für Brasilien leider echt nicht,aber bei YFU richten sich die Stipendien eigentlich danach wie viel man selbst bezahlen kann.Und es gibt Auslands-Bafög:)Das bezahlt das Jahr zwar nicht komplett, aber es ist schonmal ein Anfang…ich weiß nicht, ob dir ein Teilstipendium und Bafög reichen würde…bei AFS gibt es auch Stipendien und ich glaub bei experiment e.v aber da musst du mal schauen:)Aber das wären dann halt nur Teilstipendien.

dann schau ich mich noch mal bei den organisationen um, die du genannt hast. Schade, dass es keine Vollstipendien gibt, aber danke dass ich es jetzt weiß :smiley:
vllt ist ja was dabei, was sich finanzieren ließe :wink:

Was wäre denn wenn du dich bei Rotary bewirbst ? Ich glaube da ist die Chance sogar ganz gut nach Brasilien zu kommen :wink:

Daran habe ich noch gar nicht gedacht? :smiley:
Ist der Rotary-Club nicht total teuer?
Und muss man da nicht so nen richtigen Austausch machen, also das auch jmd zu einem nach Hause kommt aus dem anderen Land?

Hey :slight_smile:
Ich probiere auch mit Rotray nach Brasilien zu gehen.
Wenn du das machen willst musst du dich aber jetzt beeilen! :slight_smile:
LG :slight_smile:

Wo kann man sich da denn anmelden für?
Übers Internet oder muss ich zum Rotary-Club in meiner Stadt gehen? :slight_smile:
Wieviel Zeit habe ich noch, bis die Anmeldefrist vorüber ist?