Volljährig/ Schule/ Visum

Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe es gibt hier "Visa-Spezialisten"...:D

Also, ich bin Julia, bin bald 18 und möchte nach/in den Sommerferien in die USA. Dort kennt mein Vater einige Familien (durch Arbeit etc.). Ich möchte dort meinen High school Abschluss, also das "diploma", machen und dann mind. 2 Jahre auf ein College gehen uns somit die Berchtigung für deutsche Unis zu bekommen...
Jetzt stellen sich mir einige Fragen:

-Kann ich mit meinen 18 Jahren denn noch auf eine High School gehen?

-Ich habe die 7. Klasse auf dem Gymnasium wiederholt und letztes Jahr meinen erweiterten Realschulabschluss gemacht, kann das die Sache beeinflussen?

-Ist es möglich so lange in den USA zu bleiben? ich meine iwo gelesen zu haben, dass man max. 12 Monate in den Staaten bleiben darf und danach mind. 2 Jahre nicht mehr als Schüler einreisen kann?

...So, es würde mir auch schon reichen, wenn ihr mir die ersten beiden Fragen beantworten würdet :) Wahrscheinlich ich das mit dem College eh nur Wunschdenken...

Viele Grüße Julchen

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:

US-Botschaft

Hallo,
Solche Fragen solltest Du nicht hier im Forum diskutieren lassen, sondern Dich direkt an die zuständige Stelle wenden - die US-Botschaft in Berlin.

Webseite zum Visa-Informationsdienst: http://german.germany.usembassy.gov/germany-ger/visa/infodienst.html

Viele Grüße, Thomas Bracht

Diskussionsübersicht
24.3.2008
Volljährig/ Schule/ Visum
24.3.2008
Thomas B. Kanada EUROVACANCES 2006/07
X Schließen
Success
Error
0.93