Vokabeln ....?!

Hallo :grinning:

Ich fliege diesen Sommer nach Neuseeland und würde mich gerne v.a. was Vokabeln angeht iwie schon mal vorbereiten …

Ich hab nämlich Angst,dass ich dann da in der Schule sitze und echt nix versteh :confounded:

Also ich mein jetzt allerdings eher so fachspezifische Vokabeln… also wie jetzt zB „bin. Formeln“ für Mathe oder „Periodensytem“ für Chemie und sowas…

Versteht man so ungefähr was ich meine ??:bulb:

Hat vielleicht jmd. von euch n Tipp oder schon Erfahrung??

lg
Rike
:+1:

hey,
ganz ehrlich… da brauchst du nix vorlernen. Mathe ist eh das einfachste fach wenn man das mal von der sprache her betrachtet. Da lernst du gleich am ersten tag was du wissen musst. ich meine du musst nur wissen wie man das vorliest.
plus=plus, minus=minus, mal=times, geteilt durch=divided by, gleich=equals, 2/26= 2 over 26, wurzel=root. Mehr braucht man erstmal nicht.
chemische symbole klingen eh ähnlich, das einzige was du machen KÖNNTEST (falls du unbedingt vokabeln lernen willst) ist Organe auswendig lernen, falls du bio haben wirst. Aber ganz ehrlich du brauchst keine vokabeln für die schule lernen.
Wenn du dich auf deinen auslandsaufenthalt vorbereiten willst, dann setz dich lieber mit erfahrungsberichten von anderen austauschschülern, kultursachten usw im internet auseinander.

Erstmal danke für deine Antwort :wink:

Sicher ist es auch wichtig sich mit der Kultur und anderen Erfahrungsberichten
auseinander zu setzen, das habe ich auch schon (teilweise) gemacht.

Ich glaube nur,dass man all das Neue nicht wirklich genießen kann,wenn man nichts versteht…
Ich habe immer Angst,dass mein Englisch nicht ausreicht,da ich ein Jahr „hinterher hänge“ (ich habe mit Latein angefangen :worried: )

Ich habe bei meiner Orga zwar auch einen Aufnahmetest gemacht,aber der war echt nicht schwer.Das hätte sogar mein kleiner Bruder (7.Klasse) gekonnt …:grin:

Naja…aber da ich eh nicht wirklich weiß,was ich lernen könnte,verlass ich mich ganz auf deinen Rat un geh das Ganze relaxter an :wink:

lg
Rike
:+1: