Visum Kosten USA, und verlängern?

Hallo :)
Ich möchte 2016/17 in die USA gehen, erstmal für 6 Monate. Zwar mit einer Orga, aber mich würde trotzdem mal interessieren, wieviel das für mich, 15, kosten würde - das Visum.
Und wie ist das, wenn ich dann doch lieber 10 Monate bleiben will? Kostet es dann mehr ?

Danke :)

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:

Ungefähr 310€...

hab ich für mein Visum gezahlt, für 10 Monate Amerika. Ich bezweifle aber dass das was mit der Länge deines Aufenthalts zu tun hat, da du vermutlich eh ein J1 Visum brauchst. Das eigentliche Visum liegt bei $160, allerdings musst du noch eine SEVIS-Gebühr von $180 zahlen, damit du bei Homeland Security als Austauschschülerin registriert bist oder so. Das Visum was ich habe geht zehn Monate, und ich glaube dass ist die normale Dauer eines J1-Visums, allerdings ist es an deinen High School Aufenthalt gebunden, von daher ist es nur so lange gültig wie du im Programm bist, aber definitiv nicht länger als zehn Monate. Wenn du also mit der Orga absprichst, dass du ggf verlängern möchtest und nach sechs Monaten weiterhin offiziell im selben rogramm bist, glaube ich musst du nichts verlängern, kann da aber keine Garantie draufgeben. Aber wieso eigentlich nur 6 Monate?^^ Der Preis unterscheidet sich in der Regel nur minimal, da es im Grunde die selben Kosten für Organisation, Flug, etc sind. Ich bin jetzt sei sechs Wochen in Chicago und ich liebe es! Die Sprache ist wirklich noch etwas anstrengend und ich denke, dass wird auch noch ein Weile so bleiben, von daher sind 6 Monate wohl der Zeitraum nach dem du gerade anfangen kannst richtig zu genießen... Und falls es dir nicht gefallen sollte kannst du immer noch abbrechen, auch wenn das wohl kaum nötig sein wird!
Hoffe ich konnte dir helfen!

Diskussionsübersicht
21.9.2015
Hannah T. USA 2016/17
Visum Kosten USA, und verlängern?
X Schließen
Success
Error
0.49