visa formulare für die USA

hallo allerseits :slight_smile:

ich habe mal eine frage an euch …also es ist so ich möchte gerne im januar 2011 für ein halbes jahr, einen privaten schüleraustausch in die USA machen.

da ich meine gastfamilie schon kenne und auch die schule schon ihr ok gegeben hat liegt das ganze jetzt nur noch an den formalen sachen…und genau da liegt mein problem!
Da ich nicht mit einer organisation gehen möchte ist es realtiv schwierig an das sogenannte I-20 formular ran zukommen und ich wollte mal fragen ob mir irgendjemand von euch vielleicht tipps geben kann …

und noch was … kann man an eine staatliche schule gehen wenn man das alles selber organisiert und dürfen diese die benötigten formulare ausstellen oder läuft das nur über organisationen ???

wäre super wenn ihr mir ganz schnell antworten könntet !!!
danke schonmal im vorraus :slight_smile:

Hey,
also ich war auch privat in den USA ( ist ja auch viel billiger).
Wenn du das I-20 Visum haben willst, musst deine amerik. Schule dir so ein Formular ausfüllen ( das heißt auch I-20 glaub ich) und damit musst auf der Internetseite der Botschaft noch ein Formular ausfüllen und dann zur Botschaft hinfahren und alles abgeben. Wenn du auf eine staatliche Schule gehen willst, musst du allerdings auch Schulgeld bezahlen und das bei der Botschaft auch vorlegen, denn sonst geben die dir kein Visum.
Wenn du erstmal das Formular von deiner Schule zu geschickt bekommen hast, ist der Rest nicht mehr schwer. Mein Visum geht jetzt sogar noch bis 2014, obwohl ich nur ein halbes Jahr da war.
liebe Grüße