Viel Zweifel....

Ich bin immer noch am überlegen ob ich ein Auslandsjahr in den USA machen soll. Mein bester Freund geht auch in die USA und wäre er hier in Deutschland geblieben wäre ich glaube ich auch nicht geflogen. Ich stelle mir so ein Auslandsjahr schon sehr cool vor und denke auch das es für mich keine Probleme geben würde, doch an manchen Tagen denke ich, dass ich aufjedenfall eins machen möchte. Kurze Zeit später fühle ich mich wieder ganz anders und überlege ob sowas überhaupt für mich geeognet ist. ?:worried:
Ich bin einfach so unentschlossen. Was würdet ihr mir empfehlen?

Hallo :grinning:
ich muss dir sagen, dass es mir wirklich genau so geht wie dir !
Ich habe exakt die gleichen Bedenken und alles, aber ich bin mit sehr vielen Austauschschülern in Kontakt getreten und habe mir deren Erfahrungen schildern lassen…
Ich habe eigentlich immer die Antwort bekommen, dass sie vorher Zweifel hatten und verständlicherweise mega aufgeregt waren aber es im Nachhinein immer wieder getan hätten :grinning:

Ich kann dir auch raten dich auf jeden Fall mit ein paar ATS in Verbindung zu setzen und einfach mal etwas persönlicher und individueller mit ihnen zu schreiben :grinning:
(Deren Tipps und Argumente sind wirklich gold wert :+1: )

LG Caro

Hey,
also die Bedenken, dass ich das schaffe, habe ich jetzt auch noch (dreieinhalb Wochen nach meiner Ankunft hier), obwohl es hier wunderschön ist. Die USA ist auch ein tolles Land, habe da selbst auch mal gelebt und die Zeit dort habe ich ziemlich lange vermisst. Dennoch habe ich mich für mein Auslandsjahr gegen die USA entschieden, weil ich gerne auch eine neue Sprache (Spanisch) lernen wollte und ich gehört hatte, dass die Latinos echt wunderbar herzliche Menschen sind und ich habe festgestellt, dass das stimmt. Während eines Auslandsjahres lernt man auf jeden Fall etwas dazu und wenn es wirklich nicht auf Anhieb klappen sollte, hast du ja immernoch deine Orga, die dir hilft. Das wird schon :grinning:
Liebe Grüße