Videos, Filme und ähnliches über ATJ?

Hallo zusammen!
Für mich geht’s in etwa drei Wochen los. Ich bin schon halb in meinem ATJ und deshalb immer auf der Suche im Internet nach irgendwelchen Berichten, Erfahrungen, Tipps und ähnlichem.
Hab auch schon ein paar Videos gefunden und auf Youtube schau ich mir auch hin und wieder mal ein paar Auslandstagebücher an. Gibt es im Internet auch irgendwelche Dokus, Filme, Videos etc? Ich hab mal bei ARD (ist aber schon länger her) einen Bericht über ein Mädchen in Texas gesehen, find den aber nicht mehr…
Wenn ihr irgendwas kennt oder von irgendwas wisst, wär’s cool, wenn ihr’s mir mitteilt… :grinning:
Danke schonmal im Vorraus, lg

Hey,
ich glaube, du meinst eine Dokumentation, die es mal auf ZDF gab. Die habe ich damals auch gesehen.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/860458/Einmal+Texas+und+zurück#/beitrag/video/860458/Einmal-Texas-und-zurueck

Wenn es die falsche ist, schaue sie dir trotzdem an, ist ganz süß, wie das Mädchen über ihr Auslandsaufenthalt spricht.

danke

Genau das war die Doku die ich gesehen habe. Vielen Dank!

Falls jemand noch was anderes kennt über ein Austauschjahr würde ich mich über jeden Tipp freuen!

Hier ist noch eine Reportage über ein halbes Jahr in Kalifornien:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/980860/mojo:-Elena-Ein-halbes-Jahr-Amerika

Hey, vielen Dank für den tollen Link, die Reportage kannte ich noch nicht, fand sie aber wirklich toll.

Nun habe ich selbst eine Reportage über ein Auslandsjahr in Japan mit AFS gefunden (Nik in Japan, Teil 1-3). Ihr findet sie auf Youtube unter dem folgenden Link: http://www.youtube.com/watch?v=6Wt2Whx0vJg

ICh hab mir jz alle 3 Teile angeschaut. Echt toll! :smiley:

die reportage is ur cool und lieb xD

Hab mir auch alle teile angeschaut!
Ich will auch nach Japan!!!
Meine Eltern meinen aber ein Jahr ist zu lange und dann nach Japan…
Sie meinen ja sowieso, dass ich nur dahin möchte, weil J-Musik höre und früher mal Mangas gelesen habe…:frowning:
Habe schon oft versucht ihnen zu verklickern, dass mich die Sprache, die Kultur und die Schule dort interessiert…
Dann sagen sie nur, geh wenn du 18 bist…super, dass bringt auch einem Schüleraustausch was…
Naja
Hoffe ich bekomme sie noch rum
lg