Victoria (Kanada), Welche Schule?

Hallo,
ich habe vor mit ODI ein halbes Jahr in Victoria zu verbringen.
Ich weiß allerdings noch nicht, welche Schule ich dort besuchen soll.
War jemand in Victoria und hat dort Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps bezüglich der Schulwahl geben?
Vielen Dank schon im voraus
Flo

Hey Flo!

Ich hoffe ich kann dir helfen,weil ich war vor 2 Jahren genauso ratlos.

entschieden habe ich mich am Ende für die

„Belmont Secondary School“,
welche in einem Vorort von Victoria liegt.Nämlich in Langford.
Bei Kanadiern hat die schule keinen guten Ruf,angeblich soll es die „Assi-Schule“ überhaupt sein. gemerkt hat man davon allerdings nichts.
Alle Kanadier,die ich dort getroffen habe und mit denen ich befreundet war,waren super nett und lustig drauf. Alle sehr spontan,offen und immer bereit zu feiern.

Das Problem ist nur,dass es sehr viele deutsche Austauschschüler gibt,die die Schule besuchen (pro Halbjahr 20+) und es sehr viel disziplin erfordert sich nicht mit denen zu treffen und anzufreunden,sondern auf Kanadier zu zugehen. Wenn du weisst du kannst das und du bist locker und feierst für dein Leben gern, das ist deine Schule!

„Edward Milne“
Auf der Schule waren ein paar (deutsche und kanadische) Freunde von mir.
die schule liegt in Sooke, was der südlichste Punkt der Insel ist.
Die Gegend ist super-schön und es gibt nicht viele austauschschüler. dafür ist es eher ländlich,aber man bekommt dort die wunderschöne Natur Kanadas zu sehen und die meisten Familien sind sehr sportlich.
Bist du also darauf aus den „Canadian lifestyle“ 100%ig zu erleben und es macht dir nichts aus weiter weg von der Innenstadt zu sein, dann ist das deine schule!

„Mount Douglas“
Mein kanadischer boyfriend ging dort früher zur Schule und seine kleine Schwester machte grade ihren Abschluss als ich da war.
Beide waren begeistert von ihrer Schule,die in Saanich liegt, was relativ nah zur Innenstadt liegt und total schön aussieht. überall sind bunte,liebevoll gestaltete Häuser.
Ich hab nie von vielen Austauschschülern gehört die dort hingingen,also vielleicht wäre das ne super Schule.

Das wären so die 3 Schulen über die ich genug weiß um sie dir zu empfehlen. Wie gesagt,jede Schule ist anders und jeder Mensch auch.
Es hängt also von dir und deinem Charakter ab.
Aber so oder so,du kannst gar keine falsche Entscheidung treffen,
weil Vancouver Island alleine schon die beste entscheidung war.
EGAL wo du hinkommst :slight_smile:

lg
mary