Verzweifelt.

Ich bin jetzt schon fast 5 Monate in Oklahoma und habe auch bereits einen Wechsel hinter mir. Jetzt bin ich bei der Tochter meiner ehemaligen Gastmutter, die hat auch ein Kind in meinem Alter. (Ich bin jetzt seit ca. Mitte November bei meiner neuen Gastfamilie)

Ich bin noch nicht so vertraut mit dieser Seite, aber ich hoffe das ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könnt oder sagen könnt was ich machen könnte.

Nun zu meinen „Problemen“:

  • Ich bin nach Amerika gekommen, um den School Spirit und all das zu erleben. Ich wollte auch am Schulsport teilnehmen einfach um zu sehen, wie es ist, aber meine Gastfamilie will/kann mich nicht abholen, da sie „so viel“ zu tun haben. (Der Mann arbeitet nur alle 4 Tage und die Mutter ist jeden Tag zu Hause) Ich lebe zwar auf einer Farm und da gib es immer etwas zu tun, aber ich finde sie hätten mich nicht aufnehmen sollen, wenn sie keine Zeit für mich haben.

  • Ich war auch noch nie bei einem Football Spiel meiner Schule und in keiner Mall. (Ich war ein einziges Mal Kleidung kaufen seit dem ich hier bin und dafür hatte ich 1.30h zeit)

  • Mein Zimmer ist gleichzeitig das Büro/Nähzimmer und ich habe keine Privatsphäre, wenn die mal an den Computer müssen oder nähen wollen. Am Anfang war das okay für mich, aber mittlerweile stecke ich in der Mitte von meinem größten bisherigen Tiefpunkt und bekomme dadurch immer mehr Heimweh.

  • Außerdem fühle ich mich manchmal wie ein ungebetener Gast. Meine Gastschwester tut so als wäre sie mein Boss und kommandiert mich ziemlich oft rum. Ich muss sehr oft arbeiten, das ist auch okay (abwaschen, Hühner füttern, Müll rausbringen, auf der Farm helfen, andere Tiere füttern, …) Aber wenn ich damit fertig bin und versuche in meinem Zimmer zur Ruhe zu kommen, kommen die wieder ein um irgendwas zu arbeiten oder sie sagen das ich auch ins Wohnzimmer kommen kann und mich nicht die ganze Zeit im meinem Zimmer verkrümeln soll.

Ich weiß nicht ob ich von dem Austausch zu viel erwartet oder es an mir liegt, aber ich fühle mich nicht mehr besonders wohl und zähle schon die Tage bis es wieder Richtung Deutschland geht.

Noch 132 Tage!!

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was ich will. Will ich die Familie wechseln? Ja und Nein. Sie sind auch sehr lieb zu mir und versuchen meistens zu helfen, aber ich weiß ach nicht. Ich mag meine neue Schule sehr gerne.

Tut mir leid für den ziemlich lang geratenden Text.

Und vielen Dank im voraus schon mal für eure Hilfe.

Liebe Grüße aus Oklahoma

Ich bin zwar nicht im Ausland aber ich würde mit deiner Orga reden! Ich find das geht nicht was die mit dirmachen das du nichtmal Sport machen darfst ! Viel Glück dabei und trozdem noch eine tolle zeit !:slight_smile:

also ich würde dir auch empfehlen mit deiner Orga zu reden und das Problem bzw. die Probleme zu schildern.
du hast gesagt, dass du deine schule sehr magst. warum genau?

das mit dem Sport verstehe ich echt absolut nicht. ich finde nämlich auch, dass der School Spirit das wichtigste ist und es absolut nicht akzeptabel ist, dass deine Gastfamilie dich daran nicht teilhaben lässt!
vielleicht kannst du dich doch anmelden und dann vielleicht deine Teamkameraden fragen, ob sie dich fahren können? soweit ich weiß, hat doch so ziemlich jeder Teenager dort ein Auto.

ich hoffe, dass hat dir ein bisschen geholfen und viel glück für deine weitere zeit und du packst das :grinning: