Versuch es einfach

Hey,
ich habe für meine Bewerbung zwar kein Gutachten über mein soziales Verhalten von meinen Lehrern gebraucht, aber meine Lehrer (englisch und die Klassenlehrerin) mussten einen Fragebogen ausfüllen und ich sie waren dabei wirklich mehr als fair. Wenn du nicht von den anderen "akzeptiert" wirst, kannst du ja nichts dafür... es ist klar das man irgendwann keine Lust mehr hat sich zu bemühen, wenn eh jegliche Bemühung abgeblockt wird. Die Lehrer werden das ja vermutlich mitbekommen. Rede doch einfach mit ihnen darüber und erklär ihnen die Situation. Nach meiner Erfahrung sind alle immer begeistert davon, wenn jemand ein Auslandsjahr machen möchte. Bei einem Auslandsjahr ist nicht gerade wenig zu organisieren und das widerlegt schon mal das du "faul" bist. Noch dazu probierst du mit dem Auslandsjahr ja etwas komplett Neues und Fremdes aus und du hast den Willen dich dort zu integrieren. Nur weil es in deiner Klasse vielleicht niemanden gibt mit dem du etwas anfangen kannst, heißt das ja nicht das du unsozial bist. Und nur weil jemand still ist, heißt das ja auch nicht das du uninteressiert bist, es gibt einfach Leute die ruhiger sind. Solange du dich nicht unhöflich oder gemein anderen gegenüber verhälst, kann dir nichts zum Vorwurf gemacht werden.Versuch es am besten einfach.

Grüße Barbara

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:
vom 16.9.2016 21:57
A. R.

Danke für die Antgwort

Ich werds auf jeden Fall versuchen, ich male mir wegen anderen Gründen aber trotzdem nicht wirklich Chancen aus.

Diskussionsübersicht
16.9.2016
A. R.
16.9.2016
Barbara M. Neuseeland Study-Nelson 2017/18
Versuch es einfach
X Schließen
Success
Error
0.82