versicherung für führerschein in usa???

hey leudis!

ich mache ja jetzt nächstes schuljahr in den USA!
natürlich würd ich da auch gerne meinen führerschein machen, da das ja viel billiger is :wink:
ich komme nach iowa und mein führerschein würde hier vollkommen übernommen werden freu doch wie sieht das mit der versicherung aus? muss ich nur eine abschließen wenn ich dann da auch mit nem auto fahren will oder auch wenn ich nur den führerschein machen will???

wär superlieb wenn mir jemand weiterhelfen könnte :grinning:

lg claudia

Hallo,

Bis jetzt hörte ich noch von keiner Organisation, die ihren Kunden das Autofahren in den USA NEBEN den Fahrstunden erlaubt.
Folglich darfst du da den Führerschein machen, kannst dir den Lappen dann aber auch gleich nach unten in den Koffer stecken und ihn erst in Deutschland wieder rausholen :wink:
/edit: Du brauchst keine weiteren Versicherungen extra abschließen.

hi
also soweit ich weiß, ist es nicht möglich, dass du in den USA nachdem du deinen führerschein gemacht hast, auch fahen darfst. dort ist es nämlich anders als bei uns. in deutschland ist das auto versichert und in amerika sind nur einzelne personen und nicht das auto, dass man benutzt versichert.
hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
Julia

hey ich mach grade meine fuehrerschein in den usa ud es lohnt sich auf jeden fall vom preis her. Du musst keine extra versicherung abschliessen, du bist ueber das auto versichert. Du kannst den fuhrerschein aber nur umschreiben lassen wenn du in bestimmten staaten warst, kannst du aber auf der homepage vom adac nachlesen. In manchen staaten musst du die tests nachholen.
Und du musst mindestens 18 sein wenn du wieder in deutschland bist.
hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, greusse janine :grin:

also ich glaube bei ef war es möglich zu fahren… naja bin aber von der orga abgekommen :grin:
also ich kann mein führerschein leider nih machen…
lg nadine

dankeschön! habt mir alle weitergeholfe!
also ef erlaubt das fahren, aber das will ich gar nicht, ich wollte nur wissen, ob ich auch ne versicherung für den führerschein brauch!
danke nochmal
lg claudia