Versicherung

Ich hoffe ich bin hier richtig. Meine Eltern und ich würden gerne privat eine Freundin aus Kolumbien für 4 Monate aufnehmen. Nun ist die Frage wie das versicherungstechnisch geregelt ist? Denn sie würde nicht auf eine normale Schule gehen, sondern auf eine Sprachschule. Wir haben auch leider keine Organisation gefunden, die das anbietet, zumal wir dies auch nicht mit einer Organisation machen möchten, die Geld daran verdient.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen :slight_smile:

Ihr braucht keine Org.Sie muss sich selbst versichern! Am wichtigsten sind Haftpflicht- und Krankenversicherung. Die kann sie im Heimatland abschließen und muss das zur Visumsbeantragung vorlegen. Meistens sind die Sprachschulen gern behilflich, falls hier eine Versicherung abgeschlossen werden soll oder für die Papiere zur Visumsbeantragung. Also einfach mit euren Fragen bei einer Sprachschule anklopfen. Die kennen sich aus!

Dankeschön für die schnelle Antwort