Versicherung

Hallo!

Bei vielen Austauschorganisationen, kann man ja Versicherungen dazu buchen. Ich hätte bei einer Organisation jetzt nur Krankenversicherung mit dabi und könnte für 60 Euro im Monat andere Versicherungen dazu buchen.
Muss man eine solche Versicherung dazu buchen? oder wie?
Was ist eure Meinung dazu:
Sollte man eine extra Versicherung buchen oder ist das unnötig?

MFG Lukas

Bitte antworten! :slight_smile:

Also sind diese von dir genannten Versicherungen Pflicht!?
Und kann es auch sein, dass das die deutsche Versicherung übernimmt?

Also im allgemeinen brauchst du eine Kranken- Unfall und Haftpflichtversicherung, die meistens schon im Preis inbegriffen sind. Eine Reisegepäckversicherung ist nicht zwingend notwendig, kann aber empfehlenswert sein.

Normalerweise musst du diese Versicherungen für die USA extra bezahlen, da die deutschen Versicherungen dort nicht für dich haften (aber meistens regelt das ja die Orga). Eine Ausnahme ist aber eine Privathaftpflichtversicherung, die dich auch in den USA versichert. Jedenfalls ist das bei meiner Orga so :wink: