vom 3.8.2015 20:03
K. K.

Verschiedene Organisationen

Hey ihr Lieben :)
Ich würde gerne nächstes Jahr im Sommer nach Amerika, weiß aber noch nicht so richtig mit welcher Organisation. Ich hab schon oft von solchen Veranstaltungen/
Messen gehört auf denen man sich informieren kann. Hat jemand vielleicht eine Ahnung wann und wo solche Sachen nochmal statt finden und wo ich nochmal nähere Informationen bekommen kann ?

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 3 direkte Antworten:

JuBi

Die bekannteste Messe ist die "JuBi" (JugendBildungsmesse) und alle Termine findest du hier: http://www.weltweiser.de/messenauslandsaufenthalte.htm

vom 7.8.2015 08:37
J. F.

Intrax, Infos und Stipendien

hey, ich war auch ein Jahr in den USA mit der Orga Ayusa-INTRAX und die kann ich dir empfehlen, ich habe auch ewig gesucht bis ein bekannter sie mir empfohlen hatte. Was für mich wichtug war war das ich von Anfang an gut betreut wurde also ich hatte für die gesamte Zeit der Bewerbung einen persönlichen Ansprechpartner und Hilfe bekommen. Dann gab es kurz vor Abreise ein Vorbereitungswochenende auf dem ich viel gelernt habe über Heimweh Versicherung etc aber auch tolle Leute mit denen ich dann über die orga auch in new york und auf hawaii war. In den USA selbstt hat dann jeder nochmal eine ANsprechpartner vor Ort an die man sich wenden kann :)
Meine Gastfamilie hatte ich sogar schon an Weihnachten also üb er 6 Monate vor Abreise erhalten :D
Und die sind auch auf verschiedenen Messen vertreten aber haben auch in vielen Städten Infoveranstaltungen nur für schüleraustausch und stipendien da steht direkt auf deren seite rechts, da hast du dann ganz viele möglichkeiten in Ruhe alles Vorgestellt zu bekommen Fragen zu stellen.
Liebe Grüße

vom 9.8.2015 18:41
C. M.

Schüleraustausch mit Ayusa-Intrax

Hiyah!
Ich habe letztes Jahr 5 Monate mit Ayusa-Intrax in Wales, Großbritannien, verbracht.
Die Organisation habe ich 2013 auf der Jugendbildungsmesse in Düsseldorf kennengelernt und war sofort sehr angetan. Insbesondere, weil sie über 20 Jahre Erfahrung im Kulturaustausch haben und alle Mitarbeiter selbst Auslandserfahrung als Austauschschüler, AuPairs oder Ähnlichem mitbringen. Zudem wirst du sowohl vor, während und nach deinem Asulandsaufenthalt unterstützt und betreut. Es gibt beispielsweise für Austauschschüler und AuPairs Vorbereitungstreffen und Returnee-Treffen mit allen Austauschschülern, die mit Ayusa-Intrax im Ausland waren.
Außerdem stellt Ayusa-Intrax jedes Jahr auslandsinteressierten Schülern verschiedene Stipendien zur Verfügung. Ich habe mich damals für ein Leistungsstipendium beworben und dies dann bekommen.
Andere Programme, die die Oragnisation für die USA anbietet sind Work&Travel-Programme, Sprachreisen und Auslandspraktika.
Weitere Informationen zu den einzelnen Programmen findest du auf der Website von Ayusa-Intrax unter http://www.intrax.de/.
Ich hoffe du findest das richtige Programm für dich und wünsche dir viel Spaß in den USA!
Viele Grüße,
Caroline

Diskussionsübersicht
3.8.2015
K. K.
Verschiedene Organisationen
3.8.2015
X Schließen
Success
Error
0.71