verlieben kurz bevor man ins ausland geht?

hey :slight_smile:
hier ne typische mädchenfrage :smiley: ich kenn eben ein paar aus meine schule,die auch ins ausland gegangen sind, und eig haben sich fast alle kurz bevor voll in irgendjmd verliebt ^^

war das zufall oder is das oft so?! :smiley:

ich hab angst ^^
glg :slight_smile:

hehe, is bei mir auch so. ich hab ihn eine woche bevor ich geflogen bin, kennengelernt. scheiß situation. also wir sind nicht zusammen, aber wir schreiben jeden tag. mit der zeitverschiebung is es nur immer ziemlich blöd. er muss extra wegen mir immer länger aufbleiben :wink: naja, ist eig echt scheiße wie es im moment ist. und das schlimmste ist, dass ich ihm wie blöd vermisse… und halt diese ungewissheit, was ist wenn ich wiederkomm…

also, zufällig gibts naive mädels die an die wahre liebe glauben :smiley:
aber ich meinte jetzt ja nur generell, und auch nich alle gehn gleich n ganzes jahr :stuck_out_tongue:
nur so zur info…^^

Wie kann man so ein unsensibles… sein? o.O

N Kumpel von mir ist grad für ein halbes Jahr in den USA. Er und eine Freundin von mir schreiben sich (soweit ich das mitkriege) auch ständig, und es war auch schon bevor er gegangen ist ziemlich offensichtlich, dass die beiden verliebt sind, auch wenn sie (noch) nicht zusammen waren. Und so wies aussieht, wird das mit den beiden auch noch was… :slight_smile: Also ich drück euch beiden die Daumen :slight_smile:

Und ja, ich glaub auch ganz naiv an die wahre Liebe :slight_smile:

hehe, danke.
ja, ich weis ich bin in dieser sache sehr naiv und ich steh dazu. aber immer noch besser, als gleich mit dem nächst besten ins bett zu springen…
und @julzz caeasar: du kennst ihn gar nich, also kannst du das wohl nicht beurteilen…

ich hab zwei monate vor meiner abfahrt wen ganz tolles kennengelernt. das war aber so, dass ich auf keinen fall einen freund wollte, wenn ich weg geh. wir haben dann verabredet, während des jahres ein wenig kontakt zu haben und nach dem jahr dann schauen, wie das wird.
aber ich glaube nicht, dass das der regelfall ist. brauchst also keine angst haben!
bei mir ist das auch eher so, dass meine freunde in deutschland mir ein sicherheitsgefühl geben, statt dass ich sie mit mehr kontakt auch mehr vermisse, von daher ist das kein soooo großes problem mehr. :slight_smile:

…bei denen das so war.
bei mir selber auch… aber ich hatte immerhin noch knapp nen halbes jahr :). nen tolles und wunderbares nebenbei erwaehnt ;).
aber ich kenne kaum jemanden bei dem das nicht so war. eigenartig, oder?
die meisten haben sich erst echt kurz vorher kennengelernt, so dass nix draus geworden ist, ach nachher nicht, weil sie sich einfach zu kurx gekannt haben…

ich wuensche allen, die hoffen jedenfalls viel glueck… aber ueberlegt euch auch ob es das wert ist, wenn ihr nicht zusammen seid. ich will euch jetzt nicht entmutigen oder so :wink: aber ich weiss aus eigener erfahrung dass es schwerer ist, wenn man zuhause wen hat.

alles gute :slight_smile:

Ich glaub bei mir ist es grad auch so, dass ich mich verliebe…aber ich will das nicht!
Das ist doch scheiße, wenn ich dann weg bin…
naja ich kenn ihn jetzt nicht wirklich gut und ich glaub es wär am besten wenn das so bleibt…
will nicht in australien sitzen und nur an den kerl in deutschland denken!
Es gibt bestimmt soooo viele tolle Kerle down under :wink:

lg
nina

hey, honeys,
also ich hoffe eher darauf meine „wahre liebe“ (noch so eine naive :D) in england zu finden… :wink:

ich weiß nich, bis jetz (bin 15) hatte ich noch nie n freund, kp, warum sich das ändern sollte… aber ich glaube, wenn ich mit mein atj nur wegen nem dt typen versauen würde, das würde mich ÄRGERN…
ich mein, man will ja n alltag in engalnd (oder eben dem ATland) haben un n nich dauerdn mit all seinen freunden chatten…

ich finde das auch total komisch :smiley:
aber bei ner bekannten von mir war es auch so, das sie so 2 monate vorher mit ihrem freund zusammen gekommen ist, und wenn man sich erst so kurz kennt ist natürlich die frage, ob das dann auch hält, ist eher unwahrscheinlich würde ich sagen.
bei ihr ist auf jeden fall nach nen paar tagen die sie weg war, ne trennung in freundschaft beschlossen worden, was denke ich sehr vernünftig ist.
danach kann man ja gucken, ob man sich wieder neu in einander verlieben kann.
oder ob man sich halt zu sehr verändert hat.
ich gehe auch in etwas unter einem jahr nach england, ist natürlich noch ewig hin.
aber kaum ist das alles beschlossen, habe ich nen typen kennengelernt :D:D
und mit meinen mädels läuft auch alles noch besser als sonst.
aber ich denke, in england wird es auch sehr gut, so das mir das alles hier nicht so sehr fehlen wird ;D

haha… also wenn man das jetzt so ließt ist das echt lustig
aber bei mir war das auch so… 3 Monate bevor ich geflogen bin hab ich halt wen kennengelernt… waren dann auch zusammen… aber währen meines Austauschjahres hab ich schluss gemacht… weil man sich einfach nicht so gut kannte. und ich dann gemerkt habe das es doch nicht das wahre war und so

die letzte nacht in meiner heimatstadt, hab vorm abflug quasi durchgemacht weil bei mir stadtfest war, und da habe ich den jungen kennen gelernt, ich habe ihn schonmal 3 jahre vorher getroffen aber halt nicht so richtig und am letzten abend lern ich den richtig kennen und der war so ein richtiges goldstück, gutaussehend, humorvoll, intelligent und aus gutem hause… und ich konnte nicht mit ihm auf eine privatere party gehen…
ich habe mein auslandsjahr niemals so verflucht wie an diesem abend…
keine ahnung warum das so ist aber bevor man geht begegnet man so vielen tollen menschen :smiley:

Ich glaub das ist bei vielen noch mal so ne Art Torschußpanik…
Ist ja doch schon ne krasse Nummer für ne lange Zeit, ganz alleine in die Ferne zu gehen
LG Roxey

genau vor diesem Thema habe ich angst mich zu verlieben und dann muss ich weg das wäre ganz schön scheiße deswegen versuche ich jetzt schon das zu umgehen :grinning:
Ob das so klappt weiß ich nicht :wink:

Liebe Grüße:)

also ich hatte die ganze zeit keinen freund und dann war ich angenommen fuer die usa und kurz nachdem ich meine gastfamily bekommen habe bin ich dann mit meinem freund zusammengekommen. das war im februar^^ und 5 monate spaeter bin ich dann in die usa geflogen. bis jetzt sind wir auch immernoch zusammen, auch wenn es manchmal wirklich schwer ist, weil man so weit voneinander getrennt ist! aber wenn man sich wirklich liebt, dann kann man das auch ueberstehen und es ist eine enorme staerkung fuer die beziehung! ich hatte auch etwas angst davor und habe gedacht, ist ja klar, jetzt wo ich weggehe, da find ich nen jungen, aber bis jetzt ist es noch gut. mal sehen, wie das am ende aussieht, aber einen versuch ist es wert :stuck_out_tongue: nicht unbedingt die beste zeit, aber die liebe wartet nunmal nicht auf den richtigen moment :smiley:
liebe gruesse :wink:

okay, also das ist meine persoenliche meinung dazu:
26 tage ist wirklich eine kurze zeit, da kann es sehr schwer werden das durchzuhalten, wenn man ein halbes jahr getrennt ist (also von der entfernung her) andererseits weiss derjenige doch auch, dass du gehen wirst oder? und wenn er sich trotzdem auf etwas einlaesst, dann heisst das ja nur, dass er es wirklich versuchen will…
ich bin fuer ein ganzes jahr weg und wir hatten jetzt schon nen paar schwere situationen, aber im vergleich dazu ist ein halbest jahr wirklich nicht soo viel, das ist dann eher zu schaffen. ausserdem bist du ja „nur“ in frankreich, das ist ja nicht soo weit weg… vll koennt ihr es ja sogar schaffen, euch mal zu sehen ?!
es ist wirklich eine schwere entscheidung, einerseits kann es ja nicht schaden, es wenigstens zu veruchen, aber andererseits solltest du auch aufpassen, dir dein atj nicht dadurch zu versauen, weil es manchmal wirklich schwer ist und wenn zu hause nicht alles so gut laeuft kann man schnell traurig, verzweifelt, etc werden und das atj nicht voll geniessen…
ich weiss nicht, wie lange meine beziehnung noch halten wird, aber wenn man getrennt ist, dann merkt man manchmal erstmal, wie wichtig einem der andere wirklich ist und ob man ohne ihr/sie leben kann oder nicht… ausserdem staerkt es die beziehnung ungemein, wenn man es schafft… und wenn nicht, dann sieht man wenigstens, dass es keinen sinn hat.
es ist letztendlich deine entscheidung, aber ich wuerde mir klar werden, wie wichtig er dir ist und ob ihr (ihr solltet das vll zusammen besprechen!) es versuchen wollt
viel glueck, wie auch immer du dich entscheidest :wink:
<3