verkuerzen

hey ich bin hier fuer eigentlich 10 monate…fuehle mich aber in den 3 monaten in den ich hier bin NIE wirklich wohl, meine gastfamilie und ich haben wahnsinnig viele probleme…aber wechseln kommt garnicht in frage da die organisation das alles als meine schuld ansieht und ich den ganzen anfang nicht noch mal durchstehen wuerde!

Ich habe mich jetzt eigentlich entschieden, das erstmal mit meinen eltern zu bereden…und meiner organisation dann zu sagen, dass ich verkuerzen moechte und im februar nach hause fliege…

ich wuerde am liebsten jetzt schon oder am besten vor 2 monaten nach hause geflogen aber das koennt ich mir nicht verzeihen…

und zu allen die sagen wollen, dass ist der verhexte dritte monat…wenn es nur das waere, waer alles kein problem…aber ich glaube ich bin ich den 3 monaten schon durch mehr durchgegangen als in meinem ganzen vorigen leben…

mein koerper sagt mir eignetlich auch schon so gut, wie stop schluss aus!..ich kann nichts mehr essen, bin nur noch am heulen und hab jede minuten das gefuehl mich uebergeben zu muessen…ich kann nicht mal mehr schalfen…ich krieg glaubich echt, depressionen…

liebe gruesse

klingt jedenfalls danach…
also ich will wirklich nicht wie n klugscheißer ankommen und das kannst du jetzt auch garnicht gebrauchen aber es ist schwierig deine situation zu kommentieren, wenn man nicht ein paar mehr infos bekommt… verstehst du dich mit deiner familie nicht von der chemie her oder ist es bei euch dreckig?? oder haben sie irgendwas blödes gemacht? weil irgendwie kann man ja vielleicht auch über das größte problem reden weil sich einfach alles hochgeschaukelt hat? vielleicht? ich hab das auch durch und bin heilfroh nicht gewechselt zu haben. und dann zum verkürzen. also ich würde erstmal noch abwarten, es könnte sein, dass du dann in 2 monaten garnicht mehr gehen willst und dann bereust du es verkürzt zu haben! ich weiß ja jetzt nicht so viel über deine situation, in welchem land du bist usw. also ich würde erstmal noch eine weile abwarten. vielleicht 2-3 wochen und dir vornehmen jetzt alles positiv zu sehen. wirklich nochmal in diesen 3 wochen versuchen etwas zu ändern und alles noch mal neu anfangen. dann kannst du immerhin sagen „ich hab es wenigstens versucht“. und machst dir nach her keine vorwürfe, das du doch verkürzt hast. also das wär mein rat! einfach nochmal ne weile ausharren und wirklich versuchen etwas zu verändern. manchmal schaukelt sich auch einfach nur alles hoch. (ich behaupte nicht das du hier übertreibst)
na ja ich hoffe das hilft dir!!! versuch es, danach kannst du immernoch mit deiner orga und deinen eltern reden.
laura

hey!
ich war in einer ähnlichen situation wie du… habe meine familie gewechselt, obwohl meine partnerorganisation mir an allem die schuld gegeben hat. hast du denn auch probleme mit deiner deutschen orga? falls nicht, probier es mal auf dem weg! und denk dran, es ist dein jahr! letzten endes musst du entscheiden, ob du wechseln willst oder nicht! rede vielleicht auch mal mit deiner gastfamilie darüber, vielleicht sind sie ja so nett (bisschen ironisch eigentlich…) und reden mit deiner organisation, dass es einfach nicht klappt zwischen euch!
naja zum verkürzen… ich habe auch bzw. denke auch immer noch oft darüber nach. habe zwar meine familie gewechselt, aber wirklich glücklich bin ich immer noch nicht. bei mir ist es aber so, dass ich ein senior bin und dann meine graduation machen kann, wodrüber ich ziemlich froh bin, weil ich glaube, wenn ich ds nicht hätte, würde ich auch nach einem halben jahr gehen… es ist allerdings nicht die graduation ,die dein jahr ausmacht! viele sagen, dass es im zweiten halbjahr viel besser wird, weil man dann endlich freunde gefunden hat und sich an die umstände gewöhnt hat! ich verstehe dich wirklich, was dich zum verkuerzen bewegt, aber ich würde auch erstmal abwarten! wenn du sagst, dass du im februar gehen willst, dann würde ich erstrecht noch warten, das sind noch 4 monate! 1. kann sich in der zeit viel verändern und 2. kannst du immer noch kurz vorher sagen, ich will nicht mehr!
denke auch daran, dass es dann in deutschland nicht unbedingt leichter wird… ich würde es schrecklich finden, von allen gefragt zu werden, warum man denn jetzt schon zu hause ist… du bist dann zwar wieder zu hause, aber ich müsste dann glaube ich ständig daran denken, was passiert wäre, wenn ich doch geblieben wäre etc. außerdem sind das von februar aus ja auch nur noch 4 monate (wenn du im juni wieder zurückgehst). und du hast dann schon viel mehr hinter dir als vor dir!

ich wünsche dir alles alles gute! und schreib, wenn es was neues gibt!
liebe grüße eva

also klar ich werde abwarten, und mein gastdad hat gesagt, wenn ich sage, ich will nach hause denn fahr ich nach hause…
aber ich wollte das eigentlich jetzt schon fest machen also nicht jetzt jetzt in 2-3 wochen oder so…und denn versuchen den rest des „jahres“ was ja nur noch nen guter monat waer, zu geniessen und als nen bsichen urlaub anzusehen, da es um nichts mehr geht und du dich einfach auf zuhause freuen kannst…

also mit den leuten in der shcule mach ich mir garkeine gedanken…da wird schon keiner dumm kommen, und sagen…aehh du bist jan looser hast dein jahr abgebrochen…ich weiss einfach nur wie wahnsinnig geil es zuhause ist…und das ich das hier nicht laenger aushalten kann ohne eine entscheidung…es ist so verdammt schade… um das jahr um all die SCHOENEN erfahrungen aber ich kann garantiert danach auch sagen, ich habe viele erfahrungen gemacht die mich geistig weitergebracht haben ( alleine shcon der krasse seelische schmerz)…die zwar nicht gut waren, aber die bewirkt haben dass du dinge ganz einfahc nun anders siehst…und das ich mir danach sagen kann, ich habs zwar nicht geschafft wie ichs erhofft hatte…aber ich bereue es nicht weg gegangen zu sein…und kann irgendwo auch nen bishen stolz sein, das ich bis zum ende des halbjahres durchgehalten habe…

ps. ich koennte hier auch meine graduatuon machen und mein fuehrerschein und das waren auch gruende weswegen ich ewig mit mir gekaempft habe…aber selbst das haelt mich auch nicht mehr auf…und wenn sogar die meinung mienes dads ( die absolut gegen halbjahr ist) und grad, fuehrerhscin mich nicht umstimmen…dann kann ich mir sicher sien dass ich mir ziemlich sicher bin :slight_smile:

viel glueck euch

auch wenn viele es als „aufgeben“ bezeichnen wuerden, seh ich das keinesfalls so. ich finde sogar, dass die entscheidung, das jahr abzubrechen oder zu verkuerzen auch sehr schwer ist. ich koennte es nicht. ich wuerde auch am liebsten zu hause sein, aber ich wuerde es nicht schaffen diese entscheidung zu treffen.
von daher wuensche ich dir alles gute, bei deiner restlichen zeit in kanada, sowie zu hause in deutschland und hoffe es klappt alles, wie du es dir vorstellst!
liebe gruesse
eva

danke…aber erzaehl doch mal lieber was von deinen problemen, wuerde gerne wissen, wie das bei dir laeuft und waurm du nicht die kraft hattest abzubrechen!

liebe gruesse