vom 29.8.2016 23:34
K. W.

Verkürzen... Geld...

Hey,

ich bin jetzt seit fast 2 Monaten hier in den USA und habe schreckliches Heimweh seit Anfang an.
Ich habe lange überlegt und bin dann zu der Entscheidung gekommen nur das halbe Jahr hier zu verbringen. Ich habe schon mit meinen Eltern geredet aber die sagen das es zu viel Geld gekostet hat um das Jahr jetzt einfach zu verkürzen.
Ich fühle mich zwar sehr wohl in meiner Gastfamilie aber ich habe einfach das Gefühl das ich in dieses Land nicht rein passe. Meine Frage ist: was passiert mit dem Geld das man für das ganze Jahr bezahlt hat und muss man noch etwas dazuzahlen wenn man verkürzt?
Bitte sagt nicht das ich dies bereuen werde oder noch warten soll denn ich weiß, das ich das ganze Jahr nicht schaffe.
Danke für eure Antworten :)

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 2 direkte Antworten:

Kaum Geld zurück ..

Hallo,

bei einem freiwilligen Abbruch des Austauschjahres gibt es kaum Geld zurück. Der Antwalt Wilhelm Meyer erklärt dies auch in einem Artikel (Stichwort: "Freiwilliger Abbruch durch den Gastschüler"): http://www.ausgetauscht.de/gastschulaufenthalt-recht.htm

Viele Grüße
Antje

vom 18.9.2016 15:27
P. N.

Du schaffst das!

Ich kenne viele Leute, die so gerne mal für ein Jahr ins Ausland gehen würden, wenn sie es ich denn leisten könnten... Bloß haben die Eltern nicht genug Geld und mit einem Stipendium klappt es nun mal auch nicht immer.
Und auf der anderen Seite kenne ich viele Menschen, die schon einmal für ein Jahr weg waren, und es richtig geil fanden! Die wollten alle am liebsten nicht mehr nach Deutschland zurückkommen!!
Einige von denen haben sich auch eine Zeit lang nicht so richtig wohl gefühlt, aber genau deswegen geht man ja alleine ein Jahr weg, oder?
Um selbstständiger zu werden, um alleine mit Problemen klarzukommen! Genau das macht es ja aus, finde ich ;)


Sag uns doch, was für Probleme du hast, dann können wir dir vielleicht helfen und dir neuen Mut geben?! :)

Diskussionsübersicht
29.8.2016
K. W.
Verkürzen... Geld...
18.9.2016
P. N.
X Schließen
Success
Error
0.57