Vereinsgründung Equip e.V.

Wir freuen uns, die erfolgreiche Vereinsgründung von Equip e.V. bekannt geben zu können. :grinning:
Seit kurzem ist Ausgetauscht.de damit ein Vereinsprojekt. Der Vereinszweck wurde als gemeinnützig anerkannt.

Wir haben uns der interkulturellen Bildung und im speziellen dem Schüleraustausch verschrieben. In diesem Rahmen möchten wir besonders die folgenden vier Bereiche fördern:

  1. Information: Veröffentlichung von allgemein zugänglichen, qualitativ hochwertigen und unabhängigen Informationen.
  2. Kompetenzaufbau: Training, Seminare und Bildungsveranstaltungen zur Förderung interkultureller Kompetenzen.
  3. Konzeptentwicklung: Entwicklung von Qualitäts- und Gütemerkmalen für Austauschprogramme; Entwicklung und Förderung interkultureller Bildungsprojekte.
  4. Wissensaufbau: Untersuchungen, Publikationen und Organisation von Veranstaltungen zur Auseinandersetzung mit den Themen Kultur, Interkulturalität und seinen interdisziplinären Bezügen.

Natürlich kannst auch du Vereinsmitglied werden, wenn du etwas im Schüleraustausch bewegen möchtest. Weitere Informationen gibt es unter www.equip-ev.org.

Hey Stefan, da gratulier ich doch glatt noch mal auf diesem Wege hier!

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass dieses „Baby“ von euch sich ganz schnell zu einem ganz tollen Projekt entwickelt und ganz viele Menschen dabei mitmachen!

(…und wenn ich dann soweit bin, dass ich für mich klarer bin, dann könnt ihr sicher auch mit mir rechnen!) :grin: