Veranderung in der Beziehung!

Also ich weiss hier gibts ja schon nen haufen diskussionen ueber freund im austauschjahr und etc…was ich aba wirklich nicht gefunden habe, is …ob es welche geschaftt haben, das Jahr??? Wie sich die Beziehung verandert hat innerhalb der 1o Monate O. Jahr???Und wie es sich dann alles auswirkt wenn man wirklich wieder zurueck is und man es 10 Monate ueberstanden hat??! Ich bin grad seit knapp nem Monat in Saskatchewan/Kanada und unserer Beziehung geht es wiemlich gut, da die ersten Wochen von heimweh und totalem rumgeheule und Sehnsucht das es ueberalll weh tut jetz vorbei sind, gehts mir heir erstma ziemlich gut…trotzdem hab ich echt angst um meine besiehung…ich kann nur hoffen das es so entspannt weiter geht…! Aba eure erfahrungen wuerden mich da mal sehr intressieren!!!

danke!

Kira

Hallo,

mir ging es genauso. Ich habe mich tierisch zusammenreißen müssen, dass ich nicht manchmal einfach losgeheult habe. Es fällt mir schwer, dann irgendetwas zu finden, was mich aufheitert. Langsam gewöhnt man sich dran mit dem spärlichen Kontakt auszukommen und die Schule lenkt einen ab.
Bei meiner Vorbereitung haben unsere Betreuer erzählt, dass viele die Beziehungen bis kurz vor dem Ende erhalten können, dann aber doch noch Schluss machen. Das war für mich ziemlcih unverständlich und ich will es auch gar nicht glauben.
Meine Vorgängerin, die vorher das Stipendium hatte, hat das Trennungsjahr von ihrem Freund überlebt. Sie hat gemeint, ich soll mir keine Sorgen machen. Bei ihnen hat alles geklappt, sie haben nur alle zwei Wochen telefoniert und seit ihrer Rückkehr ist alles wieder genau wie vorher.
Ich hoffe nur, dass es bei uns genauso verläuft. Ich glaube, es hängt auch stark davon ab, wie sehr man sich selbst verändert.

LG,
Lisa