Venezuela

Hallo zusammen!
Ich überlege, im Sommer nach Venezuela zu gehen. Ist oder war jemand von euch schon dort und kann mir etwas mehr über das Land und die Leute und so erzählen? Oder hat jemand eine Homepage der gerade dort ist /war?

Liebe Grüsse

Ich hatte das auch vor diesen Sommer, aber hab dann einen Platz bei yfu für Uruguay bekommen.

Ich möchte dich nicht entmutigen, aber JETZT noch einen Platz für Venezuela zu bekommen, wird schwierig (sofern du 07/08 fahren willst).
Die Orgas für Venezuela sind Rotary, afs und yfu (wobei bei letzteren die Chancen eher schlecht stehen, bei Rotary weiß ichs net.)

Ansonsten, geh mal auf www.myblog.de/venezuela das mädel is gerade mit afs dort.
Hier ist noch ne Suchoption, mit der du nach bestimmten Kriterien (wie z.B. Auslandsjahr in Venezuela :wink: ) andere Leute für das Land suchen kannst.

Viel Glück, aber mach dir nicht zu große Hoffnungen.

hey,

also ich will dich auch entmutigen, aber nach Venezuela zu kommen ist ziemlich schwierig. War auch meine erste Wahl, aber sie(AFS) haben mich nicht genommen, weil ich drei Wochen zu jung war und auf der Warteliste stand ich an dritter Stelle, obwohl ich meine Anmeldung sehr fureh eingeschcikt habe.

Jetzt bin ich in Peru(war meine zweite Wahl) und absolut super-gluecklich hier, obwohl ich am Anfang schon enttaeuscht war. Jetzt bin ich eigtnlich fast froh, Peru hat auch sehr viel wunderschoenes zu bieten, vielleicht sogar mehr als Venezuela(ich weiss es nicht, war ncoh nie dort, bzw. nur am Fluighafen in Caracas).

Mach dir keine Sorgen, auch andere Laender sind wunderschoen …

LG Lisa

gehe dieses Jahr dorthin.
Ich mache das privat, ich habe da ein paar Beziehungen…
Ich denke, es könnte schwierig werden, jetzt noch was bei ner Organisation für Venezuela zu finden.
Ansonsten versuch doch, in ein anderes südamerikanisches land zu kommen, bevor du gar nicht nach Südamerika gehen kannst.
Es gibt einige Orgas, die noch nicht Bewerbungsschluss haben und mindestens ein südamerikanisches Land im Angebot haben.
Die Südamerikaner sind (was ich bisher von Bekannten, die aus Venezuela kommen, mitbekommen habe) total offen und haben einfach eine sehr leichte Lebensweise.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich dir damit so großartig geholfen habe, aber ich denke wirklich, dass man in jedem Land ein tolles ATJ haben kann.
Und wenn du gern nach Venezuela willst, versuch es! Aber vielleicht überlegst du, ob du, für den Fall dass Venezuela nicht klappt, nicht ein anderes südamerikanisches Land wählst?

LG,
Kerstin