vegetarier

hey!!
glaubt ihr, dass es ein problem ist, wenn man vegetarier ist und in eine gastfamilie kommt??habt irh erfahrungen damit??
ich würde nämlich gerne nach frankreich gehen…
hoffe ihr könnt mir weiter helfen
viele grüße

es gibt organisationen die nehmen vegetarier zwar auf, geben dann aber keine garantie, dass sie eine gastfamilie finden!!!
yfu zb, wenn du nach schweden willst…
aber ich denke mal, es gibt auch familien, die vegetarier sind aber ob man dann genau die bekommt ist eher unwahrscheinlich. wenn ich so überlege, na ja mich würde es schon irgendwie nerven immer „extra“ für den schüler zu kochen. also ich glaube da gibt es solche und solche aber WENN sich eine familie für dich entscheidet, dann is es ihr egal ob du vegtarier bist oder nicht. in meiner familie hier wird sehr rücksicht genommen auf sachen, die ich nicht mag. ich probiere sage es schmeckt mir nicht und dann wird es nicht mehr gekocht oder nur noch ganz selten. bist du vegetarier? einer, der es ok findet wenn andere fleisch essen? weil wenn du es garnicht sehen kannst, wenn das andere tun dann wird es für die orga wirklich SEHR SCHWER. aber generel spricht eigentlich nichts dagegen. und du willst nach frankreich mhh da essen sie aber viel fleisch… ach na ja hab schon zu viel geschrieben…
lg

danke für deine antwort…hat mir sehr geholfen
also ich bin nur so halber vegetarier…ich mag halt kein schweine und rindfleisch…putenfleisch ess ich schon wenns unbedingt sein muss…
ich hab auch kein problem damit zu zusehen wenn andere fleisch essen…
vielleicht find ich ja ne familie die es versteht wenn ich nicht so gerne fleisch esse…:wink:

frankreich wär echt mein traum…ich hoffe es klappt…
lg

wie laura schon gesagt hat so ganz strenge vegetarier sind oft schwer oder gar nicht vermittelbar. z.b. wäre ich bei eurovacances nicht genommen worden, hätte ich darauf bestanden vegetarierin zu sein. ich hab mir jetzt für die drei monate vorgenommen auch fleisch zu essen und ich werd auch meine fam nicht kränken indem ich es nicht mal probiere sondern werd halt einfach nicht dran denken dass es fleisch ist… irgendwie :confounded: :grin:
ich denke wenn du sagst du magst es nicht aber du versuchst deine gastfamilie nicht zu kränken usw. dann wirds gehn und ich würd einfach mal beim awg oder so mit der betreuerin drüber sprechen, wenn du dich dann mal beworben hast.

lg
steffi

Sorry ich verstehe euch da nicht. Wenn ich vegetarier bin, dann ganz oder gar nicht.
Aus welchen beweggründen esst ihr denn kein Fleisch, dass ihr euch dann einfach mal so darüber hinwegsetzen könnt.
Ich könnte das nicht. Ich kenne auch Vegetarier die nach ein paar Wochen einen Rückfall bekommen haben und wieder Fleisch gegessen haben aber dann wieder aufgehört.
Ich könnte das gar nicht. Ich würde irgendwie einen selbsthass entwickeln weil ich mein eigenes Wort gebrochen hab. Ich habs mir selbst geschworen daher …:smiley: