vater stimmte AJ zu mutter ist dagegen (lebe bei meinem vater)

Hallo,
ich habe ein großeres Problem.
Ich lebe bei meinem Vater und habe keinen bzw. Kaum noch Kontakt zu meiner Mutter. Mein Vater stimmt einem Austauschajhr zu und befürwortet es sogar.:grinning:
Aberr meine Mutter ist der meinung das es zu gefährlcih ist und das ich noch nicht reif genug bin. Aber ich meine wie kann sie meine reife beurteilen, wenn sie mich seit 2 jahren nur immer mal 5 minuten gesehn hat. Alle Personen, von denen ich gutschten schreiben lassen habe, habe geschrieben, dass sie mich für sehr reif halten.
Wisst ihr ob es eine Möglichkeit gibt, bei getrennt lebenden eltern, die aber trotzdem noch beide Sorgeberechtigt sind, auch ohne Unterschrift der Mutter ein Aj zu machen.
helft mir, bitte

Hi,

Das ist ja echt total doof.
Also bei mir hatte meine Mutter am anfang auch bedenken, aber ich konnte sie ueberzeugen & mein vater fand die idee von anfang an gut!

Wo willst du denn hin?
Vielleicht kannst du ihr ja klar amchen das du dich bewusst fuer ein sehr sicheres Land entscheidest, in dem nichts Gefährlich ist.

Meine Eltern finden es gut das ich meine eigenen Erfahrungen mache!

Vielleicht kannst du deine Mom ja mal auf eine Infoveranstaltung von einer Organisation schleppen!

Lg & ich hoffe du darfst dich bewerben,

Salina!

Hallo,
ich habe ein großeres Problem.
Ich lebe bei meinem Vater und habe keinen bzw. Kaum noch Kontakt zu meiner Mutter. Mein Vater stimmt einem Austauschajhr zu und befürwortet es sogar.:grinning:
Aberr meine Mutter ist der meinung das es zu gefährlcih ist und das ich noch nicht reif genug bin. Aber ich meine wie kann sie meine reife beurteilen, wenn sie mich seit 2 jahren nur immer mal 5 minuten gesehn hat. Alle Personen, von denen ich gutschten schreiben lassen habe, habe geschrieben, dass sie mich für sehr reif halten.
Wisst ihr ob es eine Möglichkeit gibt, bei getrennt lebenden eltern, die aber trotzdem noch beide Sorgeberechtigt sind, auch ohne Unterschrift der Mutter ein Aj zu machen.
helft mir, bitte

Sorry bin auf den falschen Button gekommen -.-
Also ich weiß nicht, ob meine eigentlich Antwort angekommen ist. Hier also noch mal ein neuer Versuch:
Hat dein Vater das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht, dann kann er alleine entscheiden, ob du das Jahr im Ausland verbringst. Das ist nämlich manchmal unabhängig vom Sorgerecht.
Aber ich würde auch erstaml probieren deine Mutter zu überzeugen. Ist schließlich besser von der ganzen Familie unterstützt zu werden. :grin:
Ich musste auch erstmal meinen Vater überzeugen (lebe bei meiner Mutter).

also bei mir war das anders rum mein dad hat nein gesagt und meine mum ja…
die unterschrift von meinem dad hab ich auch nicht geholt… er wusste auch lange zeit garnicht das ich angenommen war…
also das ist kein problem
und ich finde das es alein deine entscheidung sein sollte… weil es ja auch dein leben ist was sich verändern wird…
ich würde glaub ich mit meiner mum vernümpftig reden und ihr kla machen das sie sich nicht so viele sorgen machen soll und so … =)

LG

Mein Dad hatte dazu gar nix zu sagen, seine Meinung war mir ehrlich gesagt ziemlich Ritze :smiley:
Ich hab die Formulare hingeschickt- er hat unterschrieben und basta ^^
Ich seh’s gar nicht ein ihn um Erlaubnis fragen zu müssen, wo er sich eh einen Scheiß um mich kümmert ^^

glückliche kinder :grin:

jetzt schon…damals nicht ^^

damals war ichs auch nicht aber jezz is VIEL BESSER :stuck_out_tongue_winking_eye: