vom 7.6.2020 11:57

UWC Bewerbung 2021-2023

Hi 👋,
ich wollte hier in diesem Forum mal die Leute zusammenrufen, die sich dieses Jahr (2020) für den UWC Jahrgang 2021-2023 bewerben möchten.
Wir haben auch eine What'sApp Gruppe. Ihr könnt gerne beitreten, wenn ihr möchtet. Schreibt dazu einfach einen Kommentar oder eine Antwot in diese Disskusion und ich leite den Link dann an euch weiter.
(Falls ich hier nicht antworten sollte, könnt ihr auch bei Instagram Bescheid geben = @leon.anhalt)

Sonst könnt ihr gerne kommentieren, ob ihr euch bewerben möchtet, was ihr aßerhalb der Schule macht, was eure vier "Wunsch-Colleges" sind und generell irgendwas, was euch in Bezug zu(r) UWC (Bewerbung) einfällt.

Viele Grüße Smily

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 4 direkte Antworten:

Ich würde von UWC ABRATEN!

Hi Leon,
ich weiß, dass viele sehr begeistern sind von UWC...
Aber ich würde persönlich von UWC abraten. Ich war selber UWC und habe in dem Bereich auch gearbeitet. UWC wird keine zukuftsmöglichkeiten für euch bieten...
Es mag. sehr interessant wirken aber ich würde hier offiziell alle von der UWC Bewerbung abraten...
Wer noch Fragen hat, kann gerne antworten.
Ich habe sehr viel Erfahrung damit und (vertraut mir) bitte bewerbt euch nicht bei UWC.
Das ist meine persöliche Meinung, die viele Luete, die auf einem UWC vertreten würden. javascript:%20tag_einfuegen('Ohnee');

Diese "UWC-Vorstellung" bledet euch nur.
Das Essen ist wirklich nicht gut. An keinem College. Die Regeln sind super, super streng. Es ist einfach unglaublich langweilig. Und mit dem IB (International Abitur - International Baccalaureate) werdet ihr NIRGENDSWO angenommen! Trust and believe. Das IB(-Diploma) ist immer der Abschluss mit dem du von dem UWC abschießt. javascript:%20tag_einfuegen('unhappy');

Ich habe mich bei ungefähr 20 Unis in Deutschland beworben und bei keinem wegen meines IB angenommen. javascript:%20tag_einfuegen('Eeek');
Auch bei den 5 Unis in den USA, 4 in Großbrittanien und 7 in Australien wurde ich nicht angenommen. Ausgerechnet war mein Schnitt aber 1.2! Mit einem deutschen Abitur Schnitt von 1.2 wirst du überall mit offenen Armen empfangen. Das Ausland streiten sich um so welche Schüler mit so welchen normalen Abi-Schnitten. Mit dem IB Schnitt nimmt euch keiner! traurigunhappyOhnee

vom 14.9.2020 20:44
M. M.

Hier bitte einen Titel eingeben...

Hey,
Ich würde gerne der Gruppe beitreten.
Danke schon mal im Vorraus😊
Grüße Mary-Lu

vom 15.9.2020 15:26
A. W.

WhatsApp-Gruppe UWC 2021/23

Hallo Leon,
Ich werde mich auch dieses Jahr beim UWC bewerben und würde mich freuen, wenn du mich zur WhatsApp-Gruppe hinzufügen könntest.

Danke🙂
Leni

vom 15.9.2020 15:27
A. W.

WhatsApp-Gruppe UWC 2021/23

Hallo Leon,
Ich werde mich auch dieses Jahr beim UWC bewerben und würde mich freuen, wenn du mich zur WhatsApp-Gruppe hinzufügen könntest.

Danke🙂
Leni

Diskussionsübersicht
7.6.2020
Max B. USA 2019/20
UWC Bewerbung 2021-2023
12.6.2020
L. U.
X Schließen
Success
Error
0.78