UWC Bewerbung 2016-2018

Hallo alle zusammen,:grinning:

Ich weiß, dass ich etwas früh dran bin, denn die Bewerbungsfrist hat ja noch nicht einmal begonnen, aber ich will mich unbedingt bewerben und wollte schon einmal rausfinden ob es andere Bewerber gibt.

Außerdem interessiert mich welche Colleges ihr besuchen würdet und auch was ihr alles in eurer Freizeit macht?

Die Chance genommen zu werden ist relativ gering denke ich, aber bewerben ist nie falsch denke ich. :+1:

Momentan habe ich einen Notenschnitt von 1,4. Ich spiele Geige, bin im Schulorchester und singe im Chor. Ich bin auch noch sehr aktiv in meinem Hockeyverein und spiele Golf.

LG Lukas

P.S. Ich freue mich auf eure Antworten:wink:

Hallo Lukas,
ich würde mich auch gerne für den Collegejahrgang 2016-2018 bewerben :grinning:.

Am liebsten würde ich auf das College in Armenien gehen oder das in Bosnien-Herzegowina, und du?
Die Chance ist leider wirklich gering, aber versuchen kann man es ja mal:grin:

In meiner Freizeit spiele ich Theater, gehe zum Lateinunterricht, gebe Nachhilfe in Französisch, Englisch und Geschichte und bin in einer Schülergruppe, die sich um Mobbingopfer und Täter kümmert.

LG Cherry

Hi Cherry,

Ich kann mir vorstellen zu den meisten der uwc`s zu gehen, aber besonders gerne würde ich nach Wales, in die Niederlande oder auch nach Singapur oder Kanada.

LG Lukas

Hi Lukas,
ja, eigentlich sind alle UWC’s toll. Niederlande und Kanada klingt gut :+1:
Leider dauert es ja noch bis man sich bewerben kann…
LG Cherry

Hi Lukas,Ich werde mich auch bewerben aber ich rechne meine Chancen nicht hoch ein, leider, meine Wunschuwcs wären Atlanta, Maastrich, Norwegen oder überall wo ich genommen werde :grin: ansonsten gebe ich Nachhilfe in Deutsch, meine Hobbys sind Tanzen,Theater spielen, Zeichnen, Snowboarden und schwimmen. Es wäre so schön wenn wir Plätze bekämen :grinning:
Liebe Grüße Kayla

dann sind wir ja schon mal drei :wink:
Ich rechne meine Chancen auch nicht besonders hoch, aber man soll ja bekanntlich die Hoffnung nicht aufgeben:grin:
Also abwarten & Tee trinken bis man sich endlich bewerben kann:grinning:

Ich würde gerne in die Gruppe aber wie kann ich meine Nummer schicken ??? :worried:

Ich möchte mich auch gern bewerben. Habt ihr irgendwelche Tipps oder so? :slight_smile:

Hey Laura,
cool das du dich auch bewerben willst:+1:
Ich denke du solltest ehrlich sein bei dem, was du in deine Bewerbung schreibst und einfach du selbst sein, dann bekommt man ein authentisches Bild von dir^^

LG Cherry

Ich hab gelesen, dass die bewerber vom letzten jahr whatsappgruppen gegründet haben. habt ihr das auch schon gemacht bzw. habt ihr vor das zu machen? :slight_smile:

Also da ich kein whatsapp habe (Steinzeit-Handy :D) weiß ich das nicht so genau, aber ich glaube es gibt eine bzw. die Bewerber von diesem Jahr sind mit in der aus dem letzten Jahr oder so.

Hi Lukas!

Ich bin gerade auch dabei mich zu bewerben. Die UWCs in Norwegen, Armenien, Indien und Bosnien-Herzegowina sind meine Lieblingscolleges, aber ich wuerde auf jedes College gehen.

Zurzeit mach ich ein Auslandsjahr in Amerika mit dem PPP, wo ich ein Teil des Field Hockey-, Fussball- und Schwimmteams war und in Leadership (sowas wie die amerikanische Version von SMV) war.
In Deutschland bin ich ein aktives Mitglied der Wasserwacht und des Roten Kreuzes, wo ich im November einen Kurs zum Rettungsdiensthelfer machen werde, gebe Schwimmkurse und bin in meiner Schule in der SMV und im Schulrettungssanitaeter. Ansonsten bin ich in einem Schwimmverein und ich liebe es in der Natur zu sein.

LG Anni

Hallo,
Zurzeit sitze ich auch an der Bewerbung für ein UWC. Besonders sprechen mich die Colleges in Norwegen, Kanada und Hong Kong an :relaxed:
Ich gehe im September drei Monate als Botschafterin nach China, bin Schulsanitäter, im Schulchor, gebe bald Nachhilfe, bin auch außerhalb der Schule Sanitäter, war Tutorin der 5. Klasse, will der Technik-AG beitreten, war dieses Jahr Vertreterin leider nur bei Jugend debattiert, helfe bald in einem Verein mit, der sich um vernachlässigte Kinder kümmert, mit. Außerdem lerne ich japanisch und chinesisch, eigentlich auch koreanisch, aber dazu fehlt mir momentan die Zeit. Hoffentlich wird es was :relaxed:
Wer WhatsApp hat: Wir können ja eine Gruppe machen! Sendet mir doch einfach dann mal eure Nummern per Mail!

Wie hast du es denn geschaft als Botschafterin nach China zu gehen? Muss man sich dafür irgendwo bewerben?

Das ist über die Städtepartnerschaft von meiner Stadt nach China :slight_smile: Bewerben geht nur durch unsere Schulen durch eine Recommendation :relaxed:

Hey ihr,
bin mich auch gerade am bewerben, steht das mit der Whatsapp gruppe noch zu Debatte, wenn ja würde ich gerne dazu kommen. :grinning:

Hey!
Ich bin auch grade dabei mich zu bewerben und würde auch sehr gerne eine Whatsapp Gruppe gründen oder euch beitreten. Nur leider kann ich dir L.T. meine Nummer irgendwie nicht schicken.
Ich könnte sonst auch die Whatsapp Gruppe gründen, also wenn ihr Interesse habt schickt mir einfach die Nummer per Mail.:grinning:

Hey!
Ich bin auch grade dabei mich zu bewerben und würde auch sehr gerne eine Whatsapp Gruppe gründen oder euch beitreten. Nur leider kann ich dir L.T. meine Nummer irgendwie nicht schicken.
Ich könnte sonst auch die Whatsapp Gruppe gründen, also wenn ihr Interesse habt schickt mir einfach die Nummer per Mail.:grinning:

Hallo ihr alle,
Wenn ihr in eine WhatsApp-Gruppe zu UWC kommen wollt, würdee ich euch vorschlagen, zu uns, in die schon bestehende zu kommen.
Wir sind so ca. 50 ehemalige Bewerber, zukünftige UWCler, zukünftige Bewerber, aus komplett Deutschland.
Ich habe auch eine internationale WA-Gruppe gegründet, da sind auch eine Menge Leute, auch zukünftige UWCler, und zukünftige Bewerber, drin, wer mag kann auch da rein :slight_smile:
Wenn jemand Interesse hat, schreibt mir eine Mail
Aber lieber an blueberry.and.elephant@gmail.com da checke ich meine Mails öfter:D
Liebe Grüße und bis vielleicht bald
Jannika

Hallo!

Ich bin Rena, 14 Jahre alt, und interessiere mich schon seit zwei Jahren für die Idee von UWC. Heute war der letzte Schultag in der 9. Klasse und in den Ferien werde ich dann wohl auch meine Bewerbung fertig stellen.

Ich habe momentan einen Notendurchschnitt von 1,5 und mache G8. Meine Orientierungskurse, also die zukünftigen Leistungskurse, sind Englisch und Geschichte.
Ich bin Mitglied des Schulchors, habe als zusätzliche Fächer Spanisch und Informatik gewählt, bin Patin einer 5. und einer 7. Klasse und fange nach den Sommerferien wieder mit Kampfsport (Wing Tsun) an.
Außerdem bin ich Mitglied der Streitschlichter und mache bald eine Art Fortbildung zum Thema Cybermobbing (Anschließend bin ich dann als „Scout“ Helfer bei einem Onlineforum).
In meiner Freizeit backe und koche ich viel, male, lese, schreibe selbst Geschichten und treffe mich mit Freunden.

Mich würden vor allem die Colleges in Wales, Kanada und Costa Rica interessieren, letztendlich schwanke ich aber noch, weil mich irgendwie alles interessiert :smiley:
Nachdem ich trotz Platzangebots im Januar nicht mit auf einen Austausch nach Südafrika konnte, würde mich auch die Ecke, also dementsprechend natürlich auch Swasiland, sehr interessieren.

Habt ihr die Bewerbung schon ausgefüllt? Und nehmt ihr bei „Aufsatz oder freie Gestaltung“ A oder B? Ich tendiere ja eher zu B…

LG