UWC Bewerbung 2016-2018

Hallo alle zusammen,Smily

Ich weiß, dass ich etwas früh dran bin, denn die Bewerbungsfrist hat ja noch nicht einmal begonnen, aber ich will mich unbedingt bewerben und wollte schon einmal rausfinden ob es andere Bewerber gibt.

Außerdem interessiert mich welche Colleges ihr besuchen würdet und auch was ihr alles in eurer Freizeit macht?

Die Chance genommen zu werden ist relativ gering denke ich, aber bewerben ist nie falsch denke ich. Thumb up

Momentan habe ich einen Notenschnitt von 1,4. Ich spiele Geige, bin im Schulorchester und singe im Chor. Ich bin auch noch sehr aktiv in meinem Hockeyverein und spiele Golf.

LG Lukas

P.S. Ich freue mich auf eure AntwortenZwinker

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 12 direkte Antworten:
vom 27.4.2015 13:46

UWC

Hallo Lukas,
ich würde mich auch gerne für den Collegejahrgang 2016-2018 bewerben Smily.

Am liebsten würde ich auf das College in Armenien gehen oder das in Bosnien-Herzegowina, und du?
Die Chance ist leider wirklich gering, aber versuchen kann man es ja malGrins

In meiner Freizeit spiele ich Theater, gehe zum Lateinunterricht, gebe Nachhilfe in Französisch, Englisch und Geschichte und bin in einer Schülergruppe, die sich um Mobbingopfer und Täter kümmert.

LG Cherry

Wie?

Ich würde gerne in die Gruppe aber wie kann ich meine Nummer schicken ??? Ohnee

Hi!

Ich möchte mich auch gern bewerben. Habt ihr irgendwelche Tipps oder so? :)

vom 13.6.2015 08:49
A. R.

Hi guys!

Hi Lukas!

Ich bin gerade auch dabei mich zu bewerben. Die UWCs in Norwegen, Armenien, Indien und Bosnien-Herzegowina sind meine Lieblingscolleges, aber ich wuerde auf jedes College gehen.

Zurzeit mach ich ein Auslandsjahr in Amerika mit dem PPP, wo ich ein Teil des Field Hockey-, Fussball- und Schwimmteams war und in Leadership (sowas wie die amerikanische Version von SMV) war.
In Deutschland bin ich ein aktives Mitglied der Wasserwacht und des Roten Kreuzes, wo ich im November einen Kurs zum Rettungsdiensthelfer machen werde, gebe Schwimmkurse und bin in meiner Schule in der SMV und im Schulrettungssanitaeter. Ansonsten bin ich in einem Schwimmverein und ich liebe es in der Natur zu sein.

LG Anni

vom 13.6.2015 18:31
L. T.


UWC 16-18

Hallo,
Zurzeit sitze ich auch an der Bewerbung für ein UWC. Besonders sprechen mich die Colleges in Norwegen, Kanada und Hong Kong an ☺
Ich gehe im September drei Monate als Botschafterin nach China, bin Schulsanitäter, im Schulchor, gebe bald Nachhilfe, bin auch außerhalb der Schule Sanitäter, war Tutorin der 5. Klasse, will der Technik-AG beitreten, war dieses Jahr Vertreterin leider nur bei Jugend debattiert, helfe bald in einem Verein mit, der sich um vernachlässigte Kinder kümmert, mit. Außerdem lerne ich japanisch und chinesisch, eigentlich auch koreanisch, aber dazu fehlt mir momentan die Zeit. Hoffentlich wird es was ☺
Wer WhatsApp hat: Wir können ja eine Gruppe machen! Sendet mir doch einfach dann mal eure Nummern per Mail!

Bewerbung 2016-18

Hallo!

Ich bin Rena, 14 Jahre alt, und interessiere mich schon seit zwei Jahren für die Idee von UWC. Heute war der letzte Schultag in der 9. Klasse und in den Ferien werde ich dann wohl auch meine Bewerbung fertig stellen.

Ich habe momentan einen Notendurchschnitt von 1,5 und mache G8. Meine Orientierungskurse, also die zukünftigen Leistungskurse, sind Englisch und Geschichte.
Ich bin Mitglied des Schulchors, habe als zusätzliche Fächer Spanisch und Informatik gewählt, bin Patin einer 5. und einer 7. Klasse und fange nach den Sommerferien wieder mit Kampfsport (Wing Tsun) an.
Außerdem bin ich Mitglied der Streitschlichter und mache bald eine Art Fortbildung zum Thema Cybermobbing (Anschließend bin ich dann als "Scout" Helfer bei einem Onlineforum).
In meiner Freizeit backe und koche ich viel, male, lese, schreibe selbst Geschichten und treffe mich mit Freunden.

Mich würden vor allem die Colleges in Wales, Kanada und Costa Rica interessieren, letztendlich schwanke ich aber noch, weil mich irgendwie alles interessiert :D
Nachdem ich trotz Platzangebots im Januar nicht mit auf einen Austausch nach Südafrika konnte, würde mich auch die Ecke, also dementsprechend natürlich auch Swasiland, sehr interessieren.


Habt ihr die Bewerbung schon ausgefüllt? Und nehmt ihr bei "Aufsatz oder freie Gestaltung" A oder B? Ich tendiere ja eher zu B...


LG

vom 16.8.2015 12:58

An alle Bewerber...

Hallo Lukas, Zo, Kayla, Laura, Rena... alle die noch antworten werden oder mitlesen,

Ich habe mich auch bei UWC (www.uwc.de) beworben. Letztes Jahr. Ich wurde angenommen und werde ab dem 28.8. das Li Po Chun UWC in HongKong besuchen. :)
Bewerbt euch auf jeden Fall, ihr werdet schon während der Bewerbungsphase tolle Menschen kennenlernen und außergewöhnliche Erfahrungen machen.

Einige von euch haben schon das Internet auf den Kopf gestellt und jede mögliche Wortkombination mit UWC gegoogelt: UWC Erfahrung; UWC Bewerbung; UWC Tipps; UWC Blog...

https://9101km.wordpress.com/ - mein Blog
https://uwcflyaway.wordpress.com/ - Fiona, USA
http://2gloomy4uwccc.tumblr.com/ - Fabian, China
https://youwcan.wordpress.com/ - Hannah, Deutschland
https://kevinuwcsingapore.wordpress.com/ - Kevin, Singapur
https://merlinboschcollege.wordpress.com/ - Merlin, Deutschland
http://art-of-loving-life.tumblr.com/ - Joana, Deutschland
http://uwcmoments.tumblr.com/ - Moritz, Deutschland
https://schneekugelpinguin.wordpress.com/ Lea, Armenien
http://ib2017uwccr.tumblr.com/ Ann-Katrin, Costa Rica
https://conversationswithpolluxandmypillow.wordpress.com/ - Emma, Bosnien und Herzegowina

Das sind die Blogs des Jahrgangs 2015/2017.
Wenn du Fragen zur Bewerbung hast melde dich, egal ob bei mir, einem Co-Year oder dem Stiftungsbüro. Jeder wird dir, so gut er kann, weiterhelfen wollen.
Ich fände es Schade, wenn jemand aus Unsicherheit oder wegen ungeklärter Fragen sich nicht bewerben würde und die Chance auf 2 Jahre UWC verpasst.

Mir bleibt nichts anderes, als euch allen für die Bewerbung ganz viel Glück und Gelassenheit zu wünschen. Seid ehrlich, nehmt euch Zeit, gebt euer Bestes.

...Und vergesst nicht die Bewerbung rechtzeitig abzuschicken (25.Oktober)...

Ich drück euch die Daumen, Olivia

Hii

Hallo Lukas/ihr da draussen.
Ich möchte mich auch gerne für den Jahrgang 2016-18 bewerben.
Am liebsten würde ich entweder auf das College in Costa Rica gehen, da ich die sydamerikanische Kultur sehr spannend finde und auch selber gerade Spanisch lerne oder auf das Waterford College, da ich den Schwerpunkt des Colleges sehr spannend finde, also das Helfen von AIDS kranken Kindern.
Ich weiß, dass ich sehr spät dran bin, aber ich habe es immer ein bisschen vor mir hergeschoben, da ich nicht wirklich denke, dass ich sehr große Chancen haben werde, jetzt wo ich all eure Sachen hier mal so lese Zwinker
Da ich das letzte Jahr ein Auslandsjahr auf einemr dänischen Schule mit dem Schwerpunkt gemacht habe, war ich dazu gezwungen die meisten Freizeit-Aktivitäten leider zu beenden, aber davor habe ich leidenschaftlich Fußball gespielt und bin geschwommen und hierunter auch einen Jugendretter gemacht und bei den deutschen Meisterschaften gewesen. Ich habe mehrere Jahre lang Klavier und Gitarre gespielt, aber aufgrund Zeitmangels damit aufgehört. Meinen Durchscnitt in deutschen Noten, weiß ich leider nicht, aber auf der dänischen Skala von -3 bis 12, habe ich einen Durchschnitt von 10,8. Ich bin ein Teil der dänischen Minderheit in Deutschland und spreche somit flüssig Dänisch, wie auch Plattdeutsch und ein bisschen Friesisch, da ich oben im Norden wohne. Allerdings sieht es bei meinen freiwilligen Aktivitäten eher mager aus, ich gebe zwar meinem kleinen Bruder ein bisschen Nachhilfe, aber da ich in einem Dorf wohne sind die Möglichkeiten eher gering. Denkt ihr ich habe trotzdem eine Chance?
Liebe Grüße, Winona :)

vom 12.11.2015 14:25

Was glaubt ihr, wann kommt die Zu-/Absage

Hey,

ich melde mich mal wieder.
Was glaubt ihr, wann kommt die Zu-/Absage zu dem Vorbereitungs-/Kennenlernwochenende?
Seit ihr mit euren Bewerbungen zu frieden?
Was ist euch daran am Schwersten gefallen?
- Das alles sind Fragen, über die wir jetzt, da der Bewerbungsschluss schon ein paar Wochen zurückliegt, super schreiben können, da sich keiner mehr etwas abschauen kann.

Was habt ihr zum Beispiel für Kurzvortragthemen [Ich habe Magersucht, Wölfe und Evolutionstheorie von Charles Darwin].

Hoffe, es sind hihr noch Leute aktiv, die antworten wollen,

AmélieSmily

vom 26.11.2015 16:05

AWW UWC

Oh Gott Leute,
ich habe gerade die Einladung zum AWW im Bad Homburg bekommen Grins

Ich bin so mega happy :D

Cherry

vom 28.1.2016 20:46

Wie krass lange das jetzt her ist...

Oh Gott,
es ist schon wieder eine halbe Ewigkeit her, dass wir hier auf die Einladung zum AWW gehofft haben Smily

Für einige ist dieser Traum schon mal wahr geworden, das AWW war der Hammer Thumb up man lernt einfach so viele tolle Menschen kennen und man gönnt es wirklich allen von Herzen ♥

Tja und heute kamen dann die Mails mit den Zu- und Absagen. Allen, die es geschafft haben, wünsche ich ganz viel Spaß in den nächsten zwei Jahren, das wird hoffentlich die beste Zeit eures Lebens Grins
Und allen die abgelehnt wurden wünsche ich ebenfalls zwei erfolgreiche Jahre, euer Leben geht weiter und aus euch wird trotzdem was werden, einfach weil ihr jetzt schon unglaublich tolle Menschen seid ♥

Und an alle, die darüber nachdenken, sich nächstes Jahr zu bewerben: MACHT ES!!! Ihr habt absolut nix zu verlieren, und selbst wenn ihr es am Ende nicht schafft, werdet ihr so viele tolle Menschen kennenlernen und es werden neue Freundschaften entstehen Smily

Greetings
Cherry

vom 8.4.2016 16:04

Und, wo seid ihr jetzt so gelandet?

Hey,

Amy hier :3

Ich wollte mal fragen, wo ihr alle so [falls ihr angenommen worden seid], in naher Zukunft hingehen werdet?
An alle, die es [so wie ich nicht mal zum AWW, oder einfach nach dem AWW] nicht 'geschafft' habt, angenommen zu werden:
Ich denke, das bedeutet nicht das aus, und ja, mein Gott, dann passt ihr halt nicht darein, aber das bedeutet nicht, dass ihr [ich durfte einige von euch ja, wenn auch nur über What's App, kennenlernen] großartige Menschen seid!

Ich habe das Gefühl, jetzt komplett den Faden verloren zu haben -.-'

Egal,
Liebe Grüße :3

Diskussionsübersicht
23.4.2015
UWC Bewerbung 2016-2018
27.4.2015
Zo C. Mexiko YFU-DE 2016/17
30.4.2015
1.5.2015
Zo C. Mexiko YFU-DE 2016/17
10.5.2015
Zo C. Mexiko YFU-DE 2016/17
13.5.2015
10.6.2015
10.6.2015
Zo C. Mexiko YFU-DE 2016/17
11.6.2015
11.6.2015
Zo C. Mexiko YFU-DE 2016/17
13.6.2015
A. R.
13.6.2015
L. T.
13.6.2015
Philipp S. USA Kaplan 2015/16
13.6.2015
L. T.
14.6.2015
15.6.2015
M. V.
15.6.2015
M. V.
24.7.2015
Zo C. Mexiko YFU-DE 2016/17
26.7.2015
Zo C. Mexiko YFU-DE 2016/17
26.7.2015
26.7.2015
Zo C. Mexiko YFU-DE 2016/17
26.7.2015
27.7.2015
Zo C. Mexiko YFU-DE 2016/17
26.7.2015
26.7.2015
26.7.2015
7.9.2015
Winona H. UWC 2016/17
7.9.2015
Zo C. Mexiko YFU-DE 2016/17
7.9.2015
Benita V. Frankreich 2016/17
15.10.2015
Zo C. Mexiko YFU-DE 2016/17
16.10.2015
Zo C. Mexiko YFU-DE 2016/17
18.10.2015
Zo C. Mexiko YFU-DE 2016/17
13.11.2015
Zo C. Mexiko YFU-DE 2016/17
14.11.2015
Amy B. 2016/17
15.11.2015
Zo C. Mexiko YFU-DE 2016/17
14.11.2015
J. N.
14.11.2015
Amy B. 2016/17
14.11.2015
J. N.
26.11.2015
Zo C. Mexiko YFU-DE 2016/17
1.12.2015
Jojo U. USA UWC 2016/17
2.12.2015
Zo C. Mexiko YFU-DE 2016/17
2.12.2015
Jojo U. USA UWC 2016/17
2.12.2015
Jojo U. USA UWC 2016/17
3.12.2015
Zo C. Mexiko YFU-DE 2016/17
3.12.2015
Jojo U. USA UWC 2016/17
14.1.2016
Jojo U. USA UWC 2016/17
14.1.2016
Jojo U. USA UWC 2016/17
1.12.2015
Jojo U. USA UWC 2016/17
9.4.2016
Zo C. Mexiko YFU-DE 2016/17
X Schließen
Success
Error
1.35