UWC (2011-2013)

Hallo ihr lieben,

nachdem ich meinen Traum ins Ausland zu gehen schon beinahe aufgegeben hab, da mir einfach die finanziellen Mittel fehlen, bin ich auf de Seite des UWC (United World College) gestoßen und werde mich jetzt dort bewerben.
Ich bin richtig fasziniert von den Zielen und der Idee die hinter dem UWC steht.
Neue Kulturen kennen lernen, mit Schülern aus der ganzen Welt zusammen zu leben und zu lernen und und und…
Ich kann schon an gar nichts anderes mehr denken;)
Seit ich davon weiß, ist es mein größter Traum dor angenommen zu werden.
Aber dennoch blagen mich Zweifel, ob ich das wirklich schaffen kann.

Jetzt meine Frage, er bewirbt sich denn von euch noch beim UWC?
Seit ihr schon fertig mit eurer Bewerbung? Wie sind eure Erwartungen…

Oder hat eventuell jemand Erfahrungen damit und kann mir/uns hilfreiche Tipps geben?

Ich bin richtig aufgeregt und stöber schon die ganze Zeit im Internet nach neuen Informationen, dabei weiß ich ja selbst, ass die Chancen nicht grade groß sind, aber ich versuche immer optimistisch zu bleiben!

Liebe Grüße,
Ronja:)

Hallo ich bin auch grad am ausfüllen diese rieseigen Bewerbung:confounded:
Toll jemanden gefunden zu haben der das auch macht…
ich finde 2 Jahre schon ziemlich lang aber ich habe soviel positives gelesen, dass ich da jetzt unbedingt hinmöchte! Je näher der Einsendeschluss rückt, desto aufgeregter werde ich und kann eigentlich nurnoch an uwc denken <3
Was hast du bei den 3 Kurzvortragsthemen angegeben? Oh man ich weiß bei manchen sachen echt nicht was ich schreiben soll…
Naja lange Rede Kurzer Sinn:

Ich bin super aufgeregt und finde es toll, das diesen meinungsaustausch hier eröffnet hast!

Klara

Hallo ihr beiden!

Ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen!
Ich wollt mal wissen, ob ihr euch jetzt beworben habt und ob ihr angenommen wurdet?
Es wäre richtig gut, weil ich auch angenommen wurde, für 2011-2013…
Ich gehe jetzt bald auch Red Cross Nordic UWC…

Liebe Grüße!