USA - welcher staat?

Hey

wer von euch ist grad in den USA oder geht oder war. ist ja auch egal
Ich fahre wahr mit der orga MAP in die USA weil mir australien einfach zu teuer ist…

Na ja ich kann kaltes wetter irgendwie gar nicht ab. Kann mir jemand einen staat empfehlen indem es warm und wunderschön ist? Ich danke euch

lg anna

Hallo,

also zuerst einmal wuerde ich dir eigentlich empfehlen, keinen Staat zu waehlen. Eigentlich raten die meisten Organisationen auch davon ab. Die Chance, eine gute Gastfamilie zu bekommen verkleinert sich enorm. Ausserdem ist das Problem eines typischen Touristenstaats, dass du halt mehr das Bilderbuchamerika zu Gesicht bekommst. An dieser Stelle moechte ich aber nicht behaupten, dass die Austauschschueler, die in Florida oder Kalifornien sind, nicht das typische Amerika zu Gesicht bekommen, aber wie gesagt, ich denke, dass es besser ist, falls du etwas waehlen MUSST oder UNBEDINGT WILLST, dann eine Regionenwahl, zum Beispiel Suedstaaten, dann hast du deine Waerme (obwohl es dort unten teilweise nicht auszuhalten ist und selbst hier in Minnesota ist es im Sommer waermer, als in Deutschland) naja und du wuerdest eine groessere Chance auf eine sorgfaeltig ausgewaehlte und passende Gastfamilie bekommen.

Ich hoffe, ich konnte helfen und du hast Spass bei deiner VB!

Winterliche Gruesse aus Minnesota!

Chiara

Staatenwahl wegen dem Schnee ist Geldverschwendung. Ich bin in Georgia (Süden) und es schneit hier so gut wie nie, ist halt nur kalt im Winter. In anderen Staaten, wo es so richtig kalt ist und schneit bekommst du ständig Schulfrei und kannst also zu Hause im Warmen sitzen.

Wenn es dir nur darum geht möglichst ins warme zu kommen würde ich dir Texas empfehlen. Da ist es eig. das ganze Jahr warm, außerdem gibt es dort sehr viele Familien, sodass die Chance eine gute zu bekommen relativ groß ist.
lg

Ich kann zumindestens für mich sagen, dass es wichtiger ist, irgendwo hinzukommen wo eine hohe Bevölkerungsdichte ist, so dass du nicht völlig im Nichts auf irgendeiner Farm hockst. Da bringt es dir auch nicht so viel wenn es warm ist oder?
Ist meine Meinung… vielleicht hilft es dir:grinning:

Leute, es ist doch sowas von egal, wo man hinkommt!!!

So ein Austausch ist doch kein Urlaub, bei dem man schoen braun werden will!
Die Gastfamilie ist doch das wichtigste. Und die Gemeinde.

Es gibt Leute, die kommen in den tollsten Staat (welcher auch immer das sein mag :?) und haben ein Albtraum Jahr.
Dann sind da welche, die kommen in ein kleines Kaff, haben aber eine superschoene Zeit.

Und das mit der Bevoelkerungsdichte ist auch Schwachsinn! (Nicht boese gemeint :)) Selbst in Deutschland, wo die Bevoelkerungsdichte hoeher ist, gibt es ja schliesslich totale Hinterwelten, oder etwa nicht?

Lasst euch doch einfach ueberraschen! Lasst die Gastfamilie euch finden, und beschraenkt euch nicht so auf einen Staat!

Stellt euch doch mal vor, die perfekte Gastfamilie wartet im regnerischen Washington, aber da ihr „braun werden wollt“ (schon alleine der Ausdruck im Bezug Auslandsjahr macht mich wahnsinnig :D) kommt ihr in eine scheussliche Familie nach Kalifornien und habt ein schreckliches Jahr!

Austauschschueler sein bedeutet Offenheit! Offenheit gegenueber jedem Staat und jeder Art von Familie, Gemeinde und Kultur!

Nochmal: Austausch ist kein Abenteuerurlaub, und wer nur weg will um braun zu werden (oder surfen zu lernen oder was fuer laecherliche Gruende ich schon gelesen habe) der ist meiner Meinung nach nicht wirklich als Austauschschueler geeignet.

Also lasst die Staatenwahl einfach weg, es wird auch so supertoll!

(Ich bin in Ohio (nicht besonders warm ausser im Hochsommer) in einem kleinen Kaff, und mir geht es trotzem super, auch wenn ich nicht die ganze Zeit braungebrannt am Strand liege!!!

Also ich habe mit jemaden geschrieben, der immoment in Washington State ist (und in der nähe ist wo ich hin komme). Ich habe sie gefragt wegen Regenjacke :smiley: Sie meinte sie hätte sich eine Gekauft aber nicht oft angehabt. Und meine Gastschwester meinte soooo viel regnet es da auch nicht. Ich muss in dem Jahr auch nur 90 min in eine Richtung fahrendann wirds seehr warm (im Sommer)und kalt(im Winter).
Aber ich uss erlich sagen, Regionen Wahl ist rausgeschmissenes Geld meiner Meinung nach. Ich mein ich hab 600€ gespart und habe dafür eine super tolle Gastfamilie bekommen und bin nicht mal in Texas gelandet, wo ich mit gerechnet habe.
Eine Freundin, die auch ins Ausland geht hat sogar bei Regionenwahl Washington angegeben.
Ich kann nur sagen, lasst euch überraschen und es kommt eh immer anders als man denkt!
Bei mir ist es so gekommen :smiley: Also spreche ich aus erfahrung :slight_smile:

Okay, vermutlich hast du Recht! Ich selber habe auch keine Regionenwahl gemacht, aus den selben Argumenten die du auch aufgeführt hast(Überall gibt es gute gastfamilien und das ist nunmal das wichtigste), allerdings muss ich trotzdem zugeben, dass ich mich schon freuen würde, in einen Staat zukommen der an der Küste liegt( Es muss ja nicht immer florida sein) anstatt z.B. nach Nevada :smiley:

Aber eigentlich wünsche ich mir im moment nur ÜBERHAUPT eine Gastfamilie zubekommen, mein größter Alptraum wäre nämlich, keine zubekommen und dann zuhause beliben zu müssen…:worried:

Ich habe meine Gastfamilie auch „erst“ im Juni bekommen, aber meine Orga hat gesagt, die Hauptplatzierungszeit ist Juli/August…

Hallo

also ich selber war noch nicht in den USA habe es aber vor. Da meine Freundin aus den USA kommt und ich kaltes wetter ebenso hasse habe ich sie auch schon gefragt. Sie sagte mir am besten sei Kalifornien. es gibt dort kaum temperaturen unter 10°C.

Also bei den Organisationen die ich kenne, kann man sich den Staat nicht aussuchen…nur die Region. Leider hab ich mich zu spät anmeldet deshalb konnte ich mir keine Region mehr aussuchen :cry:

Ich hasse auch die Kälte und hoffe das ich in meinen Lieblingsstaat also nach Kalifornien komme :wink: und deshalb habe ich das auch so „nebenbei“ bei der Bewerbung erwählt…

lg

also ich stimme dir da voll zu. ich bin in Idaho und im winter wars arsch kalt, und ich mein sau kalt. wir hatten bis zu -20 grad celcius, aber im september hatten wir noch 41 grad celcius.
ich hab aus versehen ne staatenwahl gemacht (besser gesagt meine mum :wink: aber jetzt ists schon zu spaet zum jammern. ich konnte hier 4 monate lang ski fahren und des ist besser, als nichts zu machen wie im süden wenns kalt ist. fand ich toll im winter. und nicht weit entfernt wo ich wohne gibts ‚heisse quellen‘. des ist heisses wasser von natur aus in dem man baden kann in freier natur. find ich einfach nur geil! also nen ziemlich warmen sommer hab ich hier im norden auch :wink:
ich wuerde mich einfach ueberraschen lassen, das ist viel toller! ich mochte die gegend hier nihct so und wollte erst gar nicht hier hin, aber irgendwie hab ich angefangen es zu lieben, mit den guten und schlechten seiten. es ist nirgends perfekt und es wird zu 99% nicht so sein wie in einem amerikanischen high school film, aber eben anders toll. ;)) am liebsten wuerde ich gleich nochmal ein austauschjahr machen… es ist einfach eine tolle sache :slight_smile:

ich geh auch in die usa in den süden nach florida aber in californien ist es auch sehr war und texas

ich flieg erst mitte 2012 aber es ist nützlich sich jetzt schon zu informieren oder bücher zu lesen:+1::grinning:

ich habe beim Interview gesagt, dass ich lieber in die wärmeren Staaten möchte.
Das wären dann Staaten ala California, Florida, Nevada, Arizona, Texas, Colorado etc.
Sag einfach du möchtest lieber in die wärmeren Gebiete :slight_smile: