vom 29.11.2009 17:59
A. K.

USA - welcher staat?

Hey

wer von euch ist grad in den USA oder geht oder war. ist ja auch egal
Ich fahre wahr mit der orga MAP in die USA weil mir australien einfach zu teuer ist..

Na ja ich kann kaltes wetter irgendwie gar nicht ab. Kann mir jemand einen staat empfehlen indem es warm und wunderschön ist? Ich danke euch


lg anna

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 6 direkte Antworten:
vom 30.11.2009 16:50

Keinen Staat waehlen waere moeglicherweise besser...

Hallo,

also zuerst einmal wuerde ich dir eigentlich empfehlen, keinen Staat zu waehlen. Eigentlich raten die meisten Organisationen auch davon ab. Die Chance, eine gute Gastfamilie zu bekommen verkleinert sich enorm. Ausserdem ist das Problem eines typischen Touristenstaats, dass du halt mehr das Bilderbuchamerika zu Gesicht bekommst. An dieser Stelle moechte ich aber nicht behaupten, dass die Austauschschueler, die in Florida oder Kalifornien sind, nicht das typische Amerika zu Gesicht bekommen, aber wie gesagt, ich denke, dass es besser ist, falls du etwas waehlen MUSST oder UNBEDINGT WILLST, dann eine Regionenwahl, zum Beispiel Suedstaaten, dann hast du deine Waerme (obwohl es dort unten teilweise nicht auszuhalten ist und selbst hier in Minnesota ist es im Sommer waermer, als in Deutschland) naja und du wuerdest eine groessere Chance auf eine sorgfaeltig ausgewaehlte und passende Gastfamilie bekommen.

Ich hoffe, ich konnte helfen und du hast Spass bei deiner VB!

Winterliche Gruesse aus Minnesota!

Chiara

...

Staatenwahl wegen dem Schnee ist Geldverschwendung. Ich bin in Georgia (Süden) und es schneit hier so gut wie nie, ist halt nur kalt im Winter. In anderen Staaten, wo es so richtig kalt ist und schneit bekommst du ständig Schulfrei und kannst also zu Hause im Warmen sitzen.

Staatenwahl

Wenn es dir nur darum geht möglichst ins warme zu kommen würde ich dir Texas empfehlen. Da ist es eig. das ganze Jahr warm, außerdem gibt es dort sehr viele Familien, sodass die Chance eine gute zu bekommen relativ groß ist.
lg

nur Region oder?

Also bei den Organisationen die ich kenne, kann man sich den Staat nicht aussuchen..nur die Region. Leider hab ich mich zu spät anmeldet deshalb konnte ich mir keine Region mehr aussuchen traurig

Ich hasse auch die Kälte und hoffe das ich in meinen Lieblingsstaat also nach Kalifornien komme ;) und deshalb habe ich das auch so "nebenbei" bei der Bewerbung erwählt..

lg

staatenwahl

ich geh auch in die usa in den süden nach florida aber in californien ist es auch sehr war und texas

ich flieg erst mitte 2012 aber es ist nützlich sich jetzt schon zu informieren oder bücher zu lesenThumb upSmily

vom 18.7.2010 16:55

Ich habe keine Staaten gewählt, aber

ich habe beim Interview gesagt, dass ich lieber in die wärmeren Staaten möchte.
Das wären dann Staaten ala California, Florida, Nevada, Arizona, Texas, Colorado etc.
Sag einfach du möchtest lieber in die wärmeren Gebiete :)

Diskussionsübersicht
29.11.2009
A. K.
USA - welcher staat?
19.4.2010
Laura F. USA TREFF 2009/10
11.1.2010
Debby B. USA Ayusa-Intrax 2009/10
12.2.2010
Corinna N. USA HiCo 2010/11
14.2.2010
marie E. USA into 2010/11
14.2.2010
Carolin C. USA EUROVACANCES 2009/10
16.5.2010
vanessa -. USA 2013/14
X Schließen
Success
Error
1.04