USA-> Sex ab 18?

Hallöchen =)

hab grad mal so ein bisschen überlegt… stimmts wirklich dass in allen Staaten der USA Sex erst ab 18 erlaubt ist?
Und was ist, wenn ihr dort drüben mit jmd zusammenkommt,-was ja durchaus passieren kann :wink: -und ihr mit ihm schlaft? Gibts dann Konsequenzen für euch/eure hostfam wenn das rauskommt?
Hier in D ist es joa auch erst ab 14 erlaubt, aber das Alter find ich vollkommen okey;)
lol ich denk über Sachen nach^^gibts gar ned… aber erzählt mal nen bisschen:wink:

Liebe grüße
laura

Du durftest in den USA bis jetzt erst ab 21 Sex vor der Ehe haben!!!
Habe gerade gehört, dass sie das Gesetz ändern wollen (oder schon geändert haben??) und du gesetzlich jetzt erst ab 29 (!!) Sex vor der Ehe haben darfst!

„die spinnen, die Amis!“ :wink:

Also generell stimmt das sowieso nicht, weil das in allen Staaten verschieden ist, wie man hier sieht.
USA Alabama 16
USA Alaska 16
USA Arizona 18
USA Arkansas 16
USA California 18
USA Colorado 15/17
USA Connecticut 16
USA D.C. 16
USA Delaware 16/18
USA Florida 16/18
USA Georgia 16
USA Hawaii 16
USA Idaho 16/18
USA Illinois 17
USA Indiana 16
USA Iowa 14/16
USA Kansas 16
USA Kentucky 16
USA Louisiana 17
USA Maine 16
USA Maryland 16
USA Massachusetts 16
USA Michigan 16
USA Minnesota 16
USA Mississippi 16
USA Missouri 14/17
USA Montana 16/18
Law invalidated
USA Nebraska 17
USA Nevada 16
USA New Hampshire 16
USA New Jersey 16
USA New Mexico 17
USA New York 17
USA North Carolina 16
USA North Dakota 18
USA Ohio 16
USA Oklahoma 16
USA Oregon 18
USA Pennsylvania 16
USA Rhode Island 16
USA South Carolina 14
USA South Dakota 16
USA Tennessee 18
USA Texas 17
USA Utah 16/18
USA Vermont 16
USA Virginia 18
USA Washington 16/18
USA West Virginia 16
USA Wisconsin 18
USA Wyoming 16/18?
USA Traveling Citizens 18

Wenn man mal davon ausgeht, dass du dir diese Liste nicht aus den Fingern gesogen hast wäre es sinnvoll, eine Quelle zu nennen.

Also, soweit ich weiß, ist das den Bundesstaaten überlassen ab wann man sex haben darf. In den meisten Bundesstaaten liegt das Alter bei 16 Jahren. Es gibt allerdings auch Bundesstaaten, die die Altersgrenze auf 17 Jahren gesetzt haben. Das wären in dem Fall : Illinois, Louisiana, Nebraska, New Mexico, New York und Texas. Einige Staaten sind da noch strenger und haben das Schutzalter auf 18 jahre gelegt :grin: … naja, … Die Staaten sind : Arizona, Kalifornien, North Dakota, Oregon, Tenessee, Virginia und Wisconsin…
Das hab ich jedenfalls gesagt bekommen…

Lg

hahaa, sex ab 29? :grin:
erinnert mich an den film : männlich,40,jungfrau sucht …
solche filme können auch nur in amiland entstehen ^^

Klick mal:

http://www.berlin-institut.org/pdf/usa.pdf

Die Tendenz dieser „Aufklärung“ ist stiegend, da (auch durch Die Erfahrung und Bestätigung meiner Töchter und anderer ATS) die Schwangerschaftsrate bei Jugendlchen definitiv recht hoch ist in den USA.

…kein Wunder, wenn sie SO aufklären!!! :face_with_monocle:

noch mehr Artikel:

http://www.welt.de/data/2006/12/20/1152312.html

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/vermischtes/618686.html

http://www.blick.ch/news/ausland/artikel51998

http://heuteblog.de/2006/10/24/kein-sex-vor-der-ehe-und-die-folgen/

und dann noch die weltweiten Folgen(!!):

http://hrw.org/german/docs/2005/03/30/uganda10388.htm

Als ATS in den USA sollte man sich auf diese Dinge einstellen! :wink:

Hallöchen!

Also,ich denke ich kann einwenig helfen … Meine Host family ist christlich,das heißt,das es eigentlich so gehandhabt wird,das keiner vor der Ehe Sex hat …

Das Sex in den USA erst ab 18 ERLAUBT ist habe ich allerdings noch nie gehört.Immerhin,wer sich z.B.: mit amerikanischen Talkshow befasst sieht ab und zu mal,das selbst 15 oder 16-jährige schon Kinder haben und die werden ja auch nicht weggespeert.

Ich denke mal,Sex kann man in den USA haben,wann man will,allerdings wird das vor der Ehe vll. bzw. vor dem 18 Lebensjahr nicht gerne gesehen …

lg linda

2006-2007? Also bist du gerade „drueben“?
Na du scheinst ja Spass zu haben :grinning:

JA - ich finde es auch OBERlächerlich…aber es IST ein ANDERES Land mit ANDEREN Wertvorstellungen!!!

Ihr müsst damit umgehen! Was anderes bleibt euch gar nicht übrig…und dafür wolltet ihr doch auch ins Ausland, oder?

It´s not better, it´s not worse - it´s just different!!!

…nicht danach, dass du Verständnis dafür entwickeln möchtest, dass andere Länder auch andere Wervorstellungen haben.

…und auch ein bisschen trotzig…???

Würdest du in einem asiatischen Land auch so reagieren?

Die Amis…müssen da mit GAR NIX rechnen!
DU wolltest in das Land und SIE haben ihre Türen für dich geöffnet!!!
Aber mit Sicherheit nicht, damit du sie so anblubbern kannst! DU bist Gast in ihrem Land und kommst dahin und bewertest sie mit DEINEN Massstäben!?!?!? Ob die wohl Lust haben, sich DAS gefallen zu lassen?

aber eben auch der Rat ist mit Vorsicht zu genießen, weil man sehr gut einschätzen muss, mit wem man sich einlässt…

Da es um Sex VOR der Ehe geht, kann ich mir vorstellen, dass deswegen die Amis teilweise so furchtbar früh heiraten! :wink:

ich kann nur von hier sprechen, da ich hier nun ein halbes Jahr lebe und diese Diskussion auch schon mit Jugendlichen hier hatte… an sich sind die alle ziemlich aufgeschlossen, auch auf dem Land, das trifft aber nur die jüngere Generation…

desweitern, zum Alter… das ist hier in Ohio auf 18 gesetzt, ich habe extra nochmal gefragt… wenn es trotzdem nicht stimmen sollte belehrt mich eines Besseren =D…

wie gesagt, in Abwesenheit erwachsener und älterer Personen sind die Jugendlichen und jungen Erwachsenen da offen und tolerant, aber es gibt natürlich auch andere, die streng christlich leben und das ganz und gar nicht tolerieren… das Problem ist nur, dass die meisten hohen Ämter und Regierungsstellen und reiche Leute, die Einfluss auf die Politik haben konservativ ohne Ende ist, von daher wird in den Schulen „aufgeklärt“, von wegen kein Sex vor der Ehe… es ist in der Öffentlichkeit einfach kein so gern gesehenes Thema…

aber ich denke, wenn es so weit kommt und du willst es, geh drauf ein, du brauchst es ja nicht jedem unter die Nase reiben… und ich denke die einzige Regulation von der Organisation her ist, du solltest nicht schwanger werden, der Rest… „was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß“ :+1:

letztlich denke ich nicht viel anders als du und versteh sehr wohl, was du meinst! Bin selber in vielen Dingen nicht gerade US-Fan! Und ganz sicher geht es GANZ vielen ATS genauso wie dir!

Aber…
Ich kann auch nur hier immer wieder nur an euch appellieren - stellt euch den umgekehrten Fall vor! Wie würdest DU einen ATS in D-Land finden, der „ständig“ was an unseren Wertvorstellungen zu mäkeln hätte? Was würdest DU ihm entgegnen, wenn er meint, dass er in Dingen „Recht“ hat, die in unserem Land anders gesehen werden? (stell dir dabei mal Asiaten mit ihrem übermäßig anerzogenen Respekt vor Erwachsenen vor…Mädchen schlagen grundsätzlich die Augen nieder und sehen keiner respektperson direktin die Augen…)
Du würdest doch auch nicht WIRKLICH darüber anchdenken, ob wir hier etwas „falsch“ machen, oder? Du wüdest wahrscheinlich sagen: „die spinnt doch“…

„…sollte ein ATS nich auch fuer die amis eine chance sein, ueber eine andre kultur nachzudenken?..“
Das wäre zwar wünschenswert von unserer Seite aus - aber es ist nicht wirklich der Punkt! Denn DU willst eine andere Kultur kennenlernen - DU willst etwas erfahren und lernen über andere Kulturen. DAS ist die Position, in der du bist und in der du gesehen wirst!
Du bist nicht in die USA geflogen, um dort zu missionieren, sondern um etwas Neues kennenzulernen. Über Werte WIRD in den USA nicht diskutiert!!!
Sie werden übernommen …und gut ist.
Das kann man sehen, wie man will, aber es IST so!
Es wird auch nichts in Frage gestellt - schon gar nicht von Jugendlichen!
Die Jugendlichen dort können dich nur in diesem kulturellen Zusammenhang „beurteilen“ - so wie du hier auch in DEINEM kulturellen Zusammenhang beurteilst.
Damit musst du umgehen lernen, wenn du Kontakt zu anderen Jugendlichen haben willst - das ist das, was ein Austauschjahr ausmacht.

Hi louis, wie gehts in Nebraska??? ja louis mit dem sex in America (Dupree) das is schon so ne sache :wink:

hey =)

also bei mir in michigan ist das mindestalter fuer sex 16… ich musste aber bei der organisation unterschreiben dass ich keinen sex hab… kA wie deine organisation das sieht…
Meine gastfamilie sieht teens die sex habn als schlecht und meine gastschwestern warten mit sex bis sie verheiratet sind… viele in meiner schule machn dass…

lg anna

ist ja der hammer…was geht die das an ob du sex hast oder net???
dass se net wollen das du schwanger wirst-okay. aber ein sex-verbot???
ich glaub’s geht los

also, wenn ich das hier alles so lese, bin ich mir ziemlich sicher, dass man das alles gar nicht auf die usa verallgemeinern kann!! denn ich bin hier in wisconsin, und hier jugendliche ueber 13, 14 zu finden, die noch jungfrau sind, ist selten, und was man so hoert…es gibt viele, die mit jedem schlafen, und jeder weiss es…also, das ist nicht wirklcih ein grosses thema hier! es wundert mich immer wie unterschiedlich wisconsin zu anderen staaten zu sein scheint…

Ich habe mich auch schon über Rechte von Jugendlichen in den USA informiert, da kann ich auch eine nette Adresse für dich hier lassen. Sex ist es erlaubt, ab 16 Jahren, sexuelle Beziehungen einzugehen; allerdings weiß ich nicht, ob dies (weil es so, in diesen Listen steht) auch überall in den USA oder nur in Minnesota gilt.

Hier kannst du dich mehr informieren:

http://www.bag-jugendschutz.de/PDF/MDA12-L�nder%20einzeln/USA.pdf

Wenn der Link nicht funktioniert kopiere ich es dir hier hinein:

In den Vereinigten Staaten von Amerika unterliegt der Kinder- und Jugendschutz nicht
der Bundesgesetzgebung, aber es können nicht die Regelungen aller Staaten aufgezählt
werden. Exemplarisch werden im Folgenden die Vorschriften aus dem Bundesstaat Min-
nesota vorgestellt. In anderen Staaten können die Regelungen von den Beschriebenen
abweichen. Auch in dieser Beschreibung wird deutlich, dass bei einzelnen Fragen loka-
le Vorschriften maßgeblich sind.

Bis zu welchem Alter gilt man als Kind bzw. Jugendlicher?
Bis zum Alter von 18 Jahren.

Ist der Aufenthalt an öffentlichen Plätzen (Straßen, Parks) ohne Begleitung Er-
wachsener gestattet?
Ab welchem Alter?
Diese Regelungen sind lokalen Autoritäten vorbehalten.

Ist der Aufenthalt an jugendgefährdenden Orten Kindern und Jugendlichen gestat-
tet?
Welche Orte gelten als jugendgefährdend?
Diese Regelungen sind lokalen Autoritäten vorbehalten.

Ist Kindern und Jugendlichen der Aufenthalt in Gaststätten, Restaurants gestattet?
Ab welchem Alter?
Solche Regelungen treffen die einzelnen Restaurants.

Ist Kindern und Jugendlichen der Aufenthalt in Nachtbars, Nachtclubs oder ver-
gleichbaren Vergnügungsbetreiben gestattet?
Ab welchem Alter?
Das Gesetz von Minnesota sieht vor, wie in den meisten Staaten der USA, dass eine

Person mindestens 21 Jahre alt sein muss, bevor sie ein Lokal aufsuchen darf, wo berau-
schende Getränke verkauft werden.
Ist Kinder und Jugendlichen die Anwesenheit bei Tanzveranstaltungen gestattet?
Ab welchem Alter?
Auch dies hängt von lokalen Regulierungen ab und davon, ob berauschende Getränke
verkauft werden.

Ist Kinder und Jugendlichen der Genuss von alkoholischen Getränken gestattet?
Ist die Abgabe an Kinder und Jugendliche eingeschränkt?
Es ist in Minnesota verboten, berauschende Getränke an Personen unter 21 Jahren ab-
zugeben.

Welche Beschränkungen gibt es beim Besuch öffentlicher Filmveranstaltungen?
Welche Altersabstufungen gibt es?
Das Filmbewertungssystem sieht folgendermaßen aus:

  • G (gestattet für jedermann)
  • PG (mit Elternbegleitung; hier entscheiden die Eltern)
  • PG 13 (niemand unter 13 Jahren und abhängig von der Elternentscheidung)
  • R (freigegeben ab 17 Jahren)

Ist Kindern und Jugendlichen der Besuch öffentlicher Spielhallen gestattet?
Ab welchem Alter?
Junge Menschen dürfen sich, wenn sie älter als 21 Jahre sind, an Glücksspielen beteili-
gen.

Ist Kindern und Jugendlichen das Rauchen in der Öffentlichkeit gestattet?
Ab welchem Alter?
Ab 16 Jahren.

Ist Kindern und Jugendlichen das Trampen/per Anhalter fahren gestattet?
Das Trampen ist auf den großen Highways in Minnesota verboten.

An welche Einrichtungen können sich Kinder und Jugendliche bei auftretenden
Problemen in Ihrem Land wenden?
Eine Reihe von öffentlichen und privaten Stellen bietet Hilfe und Unterstützung an.
http://www.dhs.state.mn.us/cfs/programs/childprotection
Welche Bestimmungen gibt es bezüglich des Mitführens von Messern, Kampfgerä-
ten (Pfeil- und Bogen, Degen etc.) und Waffen?
Welche Altersbeschränkungen gibt es?
Einen Waffenschein kann man in Minnesota mit 21 Jahren erwerben.

Welche Bestimmungen gibt es bezüglich sexueller Kontakte zu Jugendlichen?
Welche Altersbeschränkungen gibt es?
16 Jahre ist die Altersgrenze für sexuelle Beziehungen in Minnesota.

Viel Glück,
Janine

also, ich würde jetzt mal zusammen fassen, dass in den USA im schnitt sex mit 16 oder 18 jahren erlaubt ist,
aber manche organisationen verbieten es.

aber ich fahrt ja auch nich nur weg, um sex zu haben von daher:

mein persönlicher tipp:
wenns sich ergibt, lasst euch einfach nich erwischen… :wink: