USA Schulfächer und (Sport)clubs

Hey :grinning:
Ich möchte im Sommer 2009 für ein Jahr in die USA reisen, aber ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung welche Schulfächer es dort gibt und wie das mit den Nachmittagsaktivitäten aussieht…
Würd mich freuen, wenn ihr mir eine Auswahl der Fächer und Clubs geben könntet die es dort so gibt :grinning:

LG Yannick

zB: http://www.sehs.lane.edu/
http://www.nehs.lane.edu/
http://lavacapublicschools.k12.ar.us/8highsmain.htm
Home -

das sind high schools, die freunde von mir besuchen …

In den USA kommt das drauf an wo du hin kommst. Manche High Schools haben eine Fächerwahl von (über) 100 Kursen. Wobei es da halt so Fächer gibt, die es auch in deutschland gibt, wie literatur, mathe, geschichte und so’n kram, aber halt auch sowas wie KFZ-Mechanik, Psychologie und so weiter xD

ich hab mir darueber auch ganz viele gedanken gemacht bevor ich hierher gekommen bin…aber ehrlich gesagt das musst du ueberhaupt nicht…hier gibt es an allen schulen guidance couselor die dir helfen nen std plan zusammen zu stellen
wenn ich dir nen rat geben darf nimm am besten faecher die du hier an den schulen nie haben koenntest…so wie photography oder so…
du bist ja net hier um dich mit homework zu beschaeftigen:P

also ich habe grade mein 2. Halbjahr hier in den USA angefangen (an meiner Schule werden zum Halbjahr die Faecher gewechslet) und ich kann hier eigentlich tun und lassen was ich will. Manchmal gibt deine Schule in Deutschland vor welche Faecher du doch bitte belegen solltest, hatte ich aber nicht und so konnte ich total frei waehlen. Man muss nur wirklich aufpassen, dass man hier dem Counsellor auch sgat was man haben moechte, sonst findet man sich naemlich mit allen Austauschsschuelern in dem selben Kurs den keine sonst belegt^^
Ihr solltet euch auch keine zu grosse Sorgen machen, welchen Kurs ihr belegt um nicht zuviel nach dem Jahr nachholen zu muessen, die amerikanischen Faecher sind eh nen bissl anders uns hier werden die Sachen zB in Mathe nicht in der selben Reihenfolge gelehrt… Also habt lieber Spass in Fun-Faechern wie schon meine Vorschreiber gesagt haben!
Ich hatte Algebra 2, Marketing was dann nachher Student Store geworden ist, und English 3 (AP). Und jetzt habe ich Math Analysis, US History und Forensic Science.
Um eure Nachmittage muesst ihr euch definitiv keine Sorgen machen!!! Schule geht sowieso bis um 2.30 uhr (in meinem Fall) und dann gibt es jede Menge Clubs und Sportteams denen man beitreten kann und die treffen sich eigentlich alle nach der Schule. Ich habe entschlossen hier die ganze Zeit Sport zu treiben, damit ich nicht zu viel zunehme und ich kann euch sagen, wenn ihr ploetzlich jeden Tag dierekt nach der Schule ca 2 Stunden hartes Training habt und dann noch HAs machen muesst, langweilt ihr euch schon nicht, sonder fallt einfach nur totmuede ins Bett! Und keine Sorgen um Freunde, die seht ihr ja beim Sport (dort habe ich naemlich die besten Freunde gefunden) und viele arbeiten nachmittags sodass man sich dann halt am WE trifft.
Ich hoffe meine Erfahrungen sindd irgendwie hilfreich und ich habe euch nicht zu lange damit gelangweilt…
Julia