USA-Organisationen?

Hey, ich möchte 2014/15 für ein Schuljahr in die USA gehen, ich weiß aber noch nicht mit welcher Organisation. Hat jemand Erfahrungen mit AFS, AIFS, Ayusa, Travelworks, Kaplan oder Stephin gemacht? Ich würde mich eecht über Antworten freuen. :)
Lg. Tiina ♡

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 4 direkte Antworten:

Erfahrungen

Zu all diesen Organisationen findest du hier im Forum massenhaft Erfahrungsberichte. Nutz dazu einfach mal die Suchfunktion links am Rand.

Kaplan

Hey!
Also ich gehe in ca. 2 Monaten mit Kaplan in die USA.
Das Preis-LeistungsVerhältnis von dene finde ich sehr gut.
Das Vorbereitungstreffen con denen ging über zwei tage und war auch sehr informativ. Ich habe vor ein paar Tagen meine Gastfamilie gefunden, und ich habe das gefühl wir passen sehr gut zusammen. Von der Parnterorga Aspect Foundation habe ich bis jetzt auch nur gutes gehört. Ich kann Kaplan nur empfehlen!
LG
Laura Smily

StepIn

Hey :)
Ich geh selbst im August mit Stepin in die USA. Die Vorbereitung fand und find ich einfach klasse... Es gibt ab März monatlich einen Rundbrief, indem verschiedenste Dinge geklärt werden, und die auch ein Eltern- und ein Schülerhandbuch enthalten. Außerdem gibt es ein 2-tägiges Vorbereitungsseminar, sowie ein halbtägiges Elternseminar. Das Preis-Leistungs-Verhältnis find ich auch vollkommen in Ordnung.

AFS, AIFS, TravelWorks, StepIn

Hallo!:)
Also ich fahre dieses Jahr mit Travelworks;)

Also zu AFS kann ich dir nur sagen, dass du davor 3 Länder auswählen musst und sie sich dann aussuchen können, wo du hin kommst... Deshalb habe ich mich nicht bei AFS beworben, da für mich nur USA in Frage kam. Das musst du aber entscheiden, wie sehr du an die USA gebunden bist;)

AIFS war auch bei mir in der engeren Auswahl und dort hätte ich mich als nächstes beworben, wenn TravelWorks mich nicht genommen hätte;)

Zu Travelworks kann ich dir sagen, dass ich bis jetzt wirklich zufrieden bin, es ist eine etwas kleinere Organisation und ich fühle mich dort nicht wie bei einer Massenabfertigung, wie ich es von anderen Organisationen gehört habe.

Zu StepIn habe ich bis jetzt fast nur schlechtes gehört. Ob das nun auf Blogs oder in Videos von anderen Gastschülern war oder aber im Internet so.
Generell kann man zwar sagen, dass man bei jeder Organisation irgendwo etwas findet, was gegen sie spricht, allerdings hat sich das bei StepIn ziemlich gehäuft und dort habe ich kaum Positives bis jetzt gehört.
Grüße Tami

Diskussionsübersicht
26.5.2013
Tina L. USA AFS-AT 2014/15
USA-Organisationen?
26.5.2013
Laura H. USA Kaplan 2013/14
26.5.2013
Anna K. USA Stepin 2013/14
X Schließen
Success
Error
0.75