USA oder Schweden??

Hey,

wollte 2009 an einem Austauschjahr teilnehmen…

leider kann ich mich nicht zwischen der USA und Schweden entscheiden hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen…

Also wäre toll wenn mit jemand was über die USA bzw. über schweden erzählen könnte :+1:

LG:wink:

hach ja hallo,
natürlich empfehle ich dir hiermit SCHWEDEN :grin:
die sprache ist einfach sooo schön, und ich konnte sie vorher auch nicht aber jetzt so langsam wirds alles immer und immer besser. und die natur ist ja mal einfach der hammer hier! die schweden an sich sind am anfang ein wenig kalt aber da muss man dran bleiben. schule machste hier mit links… ist echt nicht schwer und ich spiele hier unihockey, das is total toll!!!
und die ganzen feste und bräuche! da kannste echt noch einiges entdecken! und siehs mal so wer geht denn alles in die USA? TAUSENDE und wer geht nach schweden??? vlt zehn^^ also nimm schweden und freu dich (=
liebe grüße aus schweden
laura

ich selbst bin halb schwedin und möchte in die usa. mir ist es wichtig englisch zu lernen und außerdem wäre schwedisch nichts neues für mich.
aber ich empfehle es dir auf jeden fall!
nette leute, schöne sangliche sprache… lalala alles gut!
außerdem wirst du da auch besser englisch lernen als z.B in deutschland, weil es den schweden wichtiger ist behaupte ich mal so frech. filme etc sind auch im original mit untertitel, also halt meißtens auf englisch!
viel glöück mit der wahl
lg, lotta

Also ich würde an deiner stelle lieber in die USA gehen ! …ich weiß auch nich genau weshlab…ich war schon in beiden Ländern als Urlaub und muss sagen dass mir beides sehr gefallen hat! Schweden ist halt eher die kältere Gegend (was ich nicht besonders mag) allerdiengs gehen soO viele Austauschschüler in die USA dass es mal etwas anderes wäre nach Schweden zu gehen !.. aber ich würde trotzdem in die USA gehen. Man muss ja nicht das machen was die wenigsten machen ! Nur weil viele in die USA gehen heißt das gar nichts… Ich weiß nicht was du für ein typ bist, aber schweden ist zum teil echt kalt vor allem wenn du in die nördlicheren gegenden kommst ! Allerdings sind die Menschden dort echt nett meiner Erfahrung nach ! Die amerikanischen Leute sind aber auch sehr freundlich und vorallem sehr Gastfreundlich…gg und ich glaube das kann jeder austauschschüler gebrauchen ! oder ?? hihi…naja…aufgedenfall hoffe ich dass ich dir ein bisschen weitergeholfen habe …
Grüßle Leandra

hey
wenn ich mich zwischen den usa und schweden entscheiden müsste, tät ich schweden nehmen…
die natur ist bestimmt wunderschön und die kultur spannend…
aber es kommt auch darauf an, was du wilst…
willst du perfekt englisch lernen und an einer typischen highschool zur schule gehen und auf bällen tanzen…?
oder willst du eine völlig neue sprache lernen, wunderschöne natur entdecken, eine völlig andere kultur erleben…?
ich habe jetzt nicht alles aufgezählt, ich kann dir ja auch nicht genau sagen, wie es in den ländern sein wird…

ich denke jedoch, dass du auch später noch die gelegenheit hast, die usa richtig kennenzulernen…
wass hat man jedoch später die gelegenheit, ein jahr im wunderschönen schweden zu verbringen…???

lass dich aber nicht beeinflussen, von der menge der leute, die hier im forum in die usa fahren, dass soll dir egal sein und es soll nicht eine entscheidungshilfe seine…
also denk nicht, ^„oke, alle fahren in die usa, da bin ich ja auch eine unter viiiiiiielen, wenn ich aber nach schweden fahre, bin ich ein exot…!!“

es ist deine entscheidung…
…viel glück

lg sonja

ich wollt eig auch immer in die usa aber nachdem ich schweden mal so richtig „kennengelernt“ habe würde ich jeeeedem empfehlen nach schweden zu gehn das ist so so sooo toll da
jag älskar sverige :smiley: <3

ich weiß nur folgendes: alle skandinavier verstehen den schweden, der schwede versteht niemanden.

wenn du beispielsweise nach norwegen gehen würdest, würdest du alle am besten verstehen. norwegisch ist da voll die brückensprache. dann hast du auch kein problem mit isländisch und dänisch.

nur mal so vom nutzen her… aber ich denk schweden (oder halt norwegen) macht bestimmt sehr viel spaß und ist vielleicht cooler als usa.

ALso schweden is einfach der hammer! is mein absolutes lieblingsland, weil die sprache is relativ leicht zu lernen und das land ist der hammer:P
nicht zu letzt wegen seinen männlichen bewohnenern^^
also nimm schweden!

Ich stand bzw. stehe vor dem selben Problem, wie du.
Bin aber zur Zeit in einer tootalen Schweden-Phase:
falls du in die USA willst um richtig fließend englisch zu lernen, kannst du doch auch nach Schweden gehen. In Schweden wird so ziemlich überall Englisch (und das richtig gut) gesprochen und sogar Spielfilme werden nicht synchronisiert sonder werden auf Englisch gezeigt. und dazu lernst du noch eine zweite, wunderschöne Sprache. Außerdem ist es etwas ganz besonderes. In die USA kommst du bestimmt noch irgendwann. Die Chance nach Schweden zu gehen hat man nicht immer…
diese Punkte hat mir meine beste Freundin genannt und hat mich damit voll von Schweden überzeugt. Ich hoffe sie konnten dir auch ein bisschen helfen.
LG

Ich habe auch am Anfang mit sehr vielen Ländern in Gedanken gespielt mich dann letzendlich doch für die USA entschieden und bin total zurfrieden damit!
Trotzdem möchte ich hier nicht für die USA werben.
DU machtst das Auslandsjahr, DU musst dich da zurecht finden und DU wirst auch wissen was besser für dich ist!
Entscheide dass einfach aus dem Bauch heraus, dann wird es dass richtige sein.
Und wenn du dich sponatn nicht entscheiden kannst dann gehe beides mal in Gedanken durch: Was sind die Vorteile des Landes? Was für Probleme/ Schwierigkeiten werden auf mich zukommen? usw.

Viel Glück <3