USA oder ENGLAND?!

heii leute! :slight_smile:

da ich erst 14 bin könnte ich august 2010 nach england fahren… :grinning: is ja auch super toLL und so!! … aber ich weiß eben nicht ob ich das auslandsjahr nicht noch um ein jahr verschieben soLL… aLso auf 2011 … dann könnte ich auch in die usa! :slight_smile:

was denkt ihr? … ist 14 noch zu jung ? … soLLte ich noch ein jahr warten? :bulb:

is usa oder england „besser“ ich war noch in keins der beiden länder… würde jedoch in beide gerne!! ^^

brauche dringend hiLfe!! :frowning:

glg Bettii

ich misch mich jetzt ein :grin:
Was für ein Jahrgang bist du?
Bist du G8 oder G9?
Mal angenommen du gehst nach England wenn du 14 bist; dann bist du in der 10. oder?
Weil, wenn du erst im Lauf der 10. 15 wirst, dann darfst du kein G8 sein…
Weil du in der 10. gehen musst …

Das ist kompliziert :grinning:
Okay, zusammenfassen: Wenn du G8 hast, musst du in der 10. gehen, bei G9 in der 11. Also kommts drauf an wie alt du da bist… :smiley:

Ich geh im September nächstes Jahr; und bin NOCH 14, werde aber in 3 Stunden und 12 Minuten 15 =)

Also mach dir da keine Sorgen… es kommt aufs innere Alter an xD

freut mich, dass sich jemand „einmischt“ ^^ :+1:

bin jahrgang 1995 … das heitß wenn ich august 2010 würde ich ein monat drauf 15 werden!!.. also könnte ich mir die usa sowieso abschminken… -.- jedeoch wäre GB noch zur auswahl (war eig meine erste wahl :+1: )

G8 … G9 ?? :confounded:

:grin:

wenn ich 2010 gehe würde müsste ich in der schule nichts wiederholen oder so… in diesem jahr würde ich nämlich das erste jahr in einer höhrern schule beginnen (bin aus österreich)
da wäre das also kein prob.! … bei 2011 bin ich mir aber nicht sicher !! :confounded: muss erst fragen!

^^ das is toLL!! ^^ wo gehst du denn hin? :slight_smile:
für welche org. hast du dich entschieden?

glg

hey mädels
ich hab g8 und werd jetzt dann 16. ich wollte auch in die usa und jetzt bin ich froh dass ich es nicht gemacht habe , da ich ansonsten eine klasse wiederholen müsste und das ein großes koas gegeben hätte. wenn du ins ausland gehen willst dann mach es jetzt weil später wirds imer schwieriger auch wegen der schule…ich persönlich habe beschlossen, dass ich einfach jetzt in de sommerferien ins ausland gehe, um mich noch besser auf die kursstufe vorbereiten zu können.
an deiner stelle würde ich definitiv nach england gehen
liebe grüße louisa

Also bei mir ist es auchso ich bin jahrgang 95 und erst 14 jahre und will aber nächstes jahr weg und da ich sowieso anfangs nach england wollte :grin: hat das eig auch super geklappt … Ja ich würd die beiden Länder jz nicht miteinander vergleichen, jedes land hat seinen guten und seine schlechtes seiten, ich hab jz allerdings england gewählt, weil ich dort schon 6x war und mir immer alle leute sagen, dass die USA nicht so ist wie man sie sich vorstellt und nicht so wie in den filmen, aber keine ahnung, ich war ja auch noch nicht dort, und will jz nichts falsches sagen. das kommt ja auch immer auf die gastfamilie an. Ja persönlich finde ich 14 auf jeden fall nicht zu jung :grin:(ich geh ja selbst auch mit 14 und werde erst im september 15 ) und jaaa . :wink: kommt immer ganz darauf an ob man schon bereit ist oder nicht. die entscheidung liegt letztendlich bei dir, wünsch dir aber viel glück und falls es klappt ein schönes ATJ ! :+1: