USA oder doch nicht?!

hey…
ich bin im moment total durch den wind…
ich wollte eig. immer total gern in die USA,aber jetzt kommen mir irgendwie zweifel.
ich denke in die usa kann man leicht gehen (au-pair und so) und ich würde wahnsinnig gerner nach latein amerika oder ein anderes spanisch sprachiges land gehen. für die usa bin ich bei aifs schon angenommen… ich bin mir einfach so unsicher. spanisch lerne ich übrigends nicht (der kurs an war voll…langer ärgerliche geschichte).
ich liebe die lebensfreude der südamerikaner. alles was ich gelesen habe…das tanzen auf der straße und so…einfach nur toll…ich hab gerade selber angefangen mit latein tanzen.
ich liebe englisch, aber ich finde spanisch und latein amerika auch toll.
was soll ich denn tun? hatte jemand das gleiche problem?
lg marie

Ich würde auch gern nach südamerika gehen weil mir die kultur usw sehr gut gefällt aber: Es bringt mir nichts :frowning: Ich habe französisch und englisch in der schule und da brauch ich auch nicht noch spanisch zu lernen (was ich sehr gerne machen würde) Meine eltern sind auch dagegn weil sie denken dass ich sonst zu durcheinander kommen würde (mit den sprachen).Bei mir is es eh noch nicht sicher ob ich überhaupt wegkann:cry: Wenn dann nach Amerika! Is doch auch was und Südamerikaner gibts dort auch viele:grin:

Lg

wenn dir beides gut gefällt, würd ich nach lateinamerika gehen, denn usa machen alle! da leben die leute halt auhc in ärmeren verhältnissen als in den usa (falls dir das iwie wichtig ist) aber es ist bestimmt toll… außerdem wird spanisch superviel gesprochen und ist ne hammer sprache. wenn du schon französisch sprichst, dann wird es sowieso relativ einfach sein, es zu lernen denn die sprachen gleichen sich total! kannst ja vorher nen crashkurs machen… und wenn du dann ein jahr bleibst, hast du die sprache hinterher drauf! meine schwester war letztes jahr 1 jahr in chile (zwar nach dem abi, aber trotzdem) hatte nur ne AG in der schule und nen sprachkurs am anfang ihres aufenthaltes und konnte es hinterher fließend!! ich wünsch dir viel glück und dass du die für dich richtige wahl triffst:)
LG,
Kerstin

ich werde in die usa gehe. meine eltern haben das ein bisschen mitentschieden, weil in latein amerika die kriminalitäsrate ziemlich hoch ist und sie meinen englisch bringt mir mehr und ich seit jahre so gern in die usa will. ich hoffe es war die richtige entscheidung,aber ich denke, dass ich ein tolles jahr in den usa haben werde. vielleicht lern ich irgendwann mal „privat“ spanisch udn kann freunde von uns in chile besuchen =) ich denke die usa ist schon das richtige,weil ich auch die schule und so voll toll finde…
lg marie
p.s.: danke für die antworten