USA oder Australien

Hi,
ich weiß nicht, ob ich nach Australien oder in die USA gehen soll. Kann mir da jemand behilflich sein? Hat schon jemand Erfahrungen mit einem dieser Gastländer gemacht oder ist in der gleichen Situation wie ich? Welche Vor- und Nachteile gibt es bei beiden Gastländern?

Danke schon einmal im Voraus für Antworten :)

L.G. Anna

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:

Schwierig

Finanziell betrachtet: Der Preis für ein Austauschjahr in den USA ist geringer, die Anzahl möglicher Organisationen ist größer und es gibt mehr Möglichkeiten, ein Stipendium zu erhalten.

Ansonsten ist es kaum möglich, Vor- und Nachteile aufzuzählen. Zum einen kommt es stark darauf an, was jemand als Vor- oder Nachteil empfindet - was einem Austauschschüler gar nicht gefällt, findet vielleicht ein anderer Austauschschüler ganz toll. Zum anderen sind Australien und insbesondere die USA sehr vielfältig und vieles hängt davon ab, in welcher Region man landet.

Probleme bezüglich Heimweh, Gastfamilie, Schule u.ä. können natürlich länderunabhängig überall auftreten.

Diskussionsübersicht
31.8.2017
Anna S. Australien 2018/19
USA oder Australien
3.9.2017
X Schließen
Success
Error
0.3