USA Kalifornien oder Florida ?

Hey leute,
ehm ja… ich geh eigentlich ziemlich wahrscheinlich mit into 10/11 in die usa. wurde shcon angenommen und habe auch schon den vertrag erhalten.
ja erstmal falls paar fragen warum ich into genommen habe: einmal wegen dem 5 tätigen orientationcamp in new york und dann noch das man sich aussuchen kann wo man hinmöchte.
da kommt auch mein problem :stuck_out_tongue:
wohin würdet ihr gehen ? nach Kalifornien oder florida ? wenns geht bitte mit argumenten :slight_smile:
danke im vorraus :wink:

Ich persönlich würde mich weder für Kalifornien noch für Florida entscheiden. Vielleicht ist es da ja wirklich so wies in den Filmen gezeigt wird, aber ich kann mir auch vorstellen, dass der Tourismus eine wichtige Rolle in beiden Staaten spielt und dadurch manchmal das typisch Amerikanische einfach fehlt.

Warum willst du überhaupt in einen der zwei Staaten?

Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich wahrscheinlich Kalifornien nehmen … meine Argumente: in Florida gibts zu viele Wirbelstürme usw. & außerdem wird Florida auch oft mal „Rentnerstaat“ genannt. Achja die Schlangen, dies in Florida gibt, schrecken mich auch noch ab xD. Ein weiterer Grund is, dass Kalifornien an der mexikanischen Grenze liegt und so ein Teil der Bevölkerung mexikanisch is und spanisch spricht - Ich liebe Spanisch :smiley:

Am Ende musst DU dich jedoch entscheiden & keiner kann die Entscheidung für dich treffen …!

Ganz liebe Grüße (:

Hey,
ich bin in Florida aufgewachsen und habe lange dort gelebt.
Es ist einfach wunderschön und die Leute sind supernett.
Die Strände, Einkaufsmöglichkeiten und das Wetter sind nirgendwo so schön wie in Florida!

lg, Jessy :wink:

Staatenwahl ist schwachsinnig!!! Du kannst in Florida in ein Dorf mit ein paar tausend Einwhnern kommen und in Kalifornien ist jede menge Wüste!!! Außerdem ist es schwierg dort Freunde zu finden weil die andauertn Leute von überall her bekommen und deshalb interressieren sich die Leute dort nicht mehr so für uns Austauschschüler…
Es gibt in jedem Staat gute und schlechte Seiten aber du kannst in jedem Staat egal ob Californien, Texas oder sonst wo ne super Gastfamilie haben oder wie ich im Staat, den viele gar nicht kennen (Georgia) ne super Familie, ne mega tolle Schule und ne gute Umgebung haben…
Organisationen wo du wählen kannst sind oft nicht sehr berauschend und außerdem können die nichts versprechen!!!

auch wenns vllt schon zu spät ist (:grinning:), aber ich hab auch erst überlegt, staatenwahl kalifornien zu machen. mir sind die ganze zeit bilder vom strand und alles im kopf rumgeschwirrt. aber mittlerweile denke ich: Was ist falsch an einer kleinstadt oder einem dorf mitten in der pampa??? Da lernt man zumindest den richtigen „American way of life“ kennen, denn ich glaube, durch den tourismus ist der womöglich in manchen städten nicht mehr ganz so „präsent“. außerdem kannst du auch in kalifornien in ein kleines kuhdorf zighundert kilometer vom strand entfernt kommen, und dann macht es keinen unterschied, ob du in cali oder in z.b. kansas bist.
Also ich würds lassen, aber ist letzendlich deine entscheidung!
Ich wünsch dir auf jeden fall viel glück bei deinem jahr!!

lg

Es ist einfach nur Geldverschwendung

…aber habe keine Staatenwahl gemacht. Eigentlich wollte ich ja mehr in den Westen um das das richtige Amerika kennen zu lernen, da ich schon mal in Florida war, kann ich dir sagen, das alles entweder auf Spanisch ist oder wircklich nur für Touris, die meisten verdienen auch ihr Geld damit. Ich komme in die nähe von Jacksonville und da werden glaub ich nicht soo viele Touris rumlaufen, aber Florida ist nun wircklich nicht so richtig USA, die Bevölkerungsdichte ist schon viel größer !!

In Kalefornien kommt man meistens eh nich nach L.A.oder San Fran., da kann man froh sein nach Sacramento zu kommen. Außerdem besteht der Staat auch nicht nur aus Sonne, Strand und meer. 80 % ist Wüste und dort leben die menchen in kleinen Wüsten Siedlungen.

Also meine Familie ist soo perfekt, sie haben genauch die gleichen interessen wie ich !! Und mein Gastvater hat die gleichen Hobbys wie mein Vater… o.k das ist nur zufall…
Also ich hab mich überraschen lassen und könnte mich mit jedem Staat anfreunden, hauptsache die Familie ist nett das es nun Florida geworden ist, dafür kann ich nichts.