USA,Jahr,Schule

Hallo ihr Lieben,

Ich habe die Absicht für ein Jahr in die USA zur Schule zu gehen,
habe bestimmt mehr als 20 Broschüren trotz kann ich mich für
keine Orga entscheiden. Ich habe mir oft
auch mal überlegt das ganze einfach privat zu organisieren
was für mich auch sehr kompliziert scheint. Kann man
eigendlich auch mehrere Jahre im Ausland bleiben? Ich hatte dies
schon lange geplant ab 2011 zugehn aber glaub das wird nichts :cry:
Welche Erfahrungen habt ihr den gesammelt, welche orga ist einer der
besten, habt ihr auch privat organisiert, wo spart man sein geld
privat oder mit orgas?

Das ist echt schreg ich hoffe ihr versteht mich, allso ich bin noch
ganz hinten an der Reihe daswegen habe ich mich hier angemeldet
brauche ganz dringend schub :slight_smile:

:bulb: Geht einer von euch dieses Jahr in den USA???

xoxo

Privat in die USA ist quasi unmöglich, wegen der Organisation des Visums und sa die meißten Schulen einen dort nur mit Organistation aufnehmen oder sonst Schulgeld verlangen.
Bei der Auswahl einer Organisation würde ich empfehlen Preise und Leistungen vergleichen und bei den günstigsten kucken, wie das mit negativen Erfahrungberichten aussieht. Ich kann dir aber gleich schon mal sagen, vielleicht hast du es auch selbst schon bemerkt, dass es zu EF, into und Ayusa ziemlich viele negative erfahrungsberichte gibt. Ich würde mich auch immer bei mindestens zwei Organisation bewerben, dann kannst du dann kucken, wer dir deine Fragen am besten beantwortet und am sympatischsten ist.
Ich selbst gehe nicht in die USA, aber ich hoffe ich konnte ich konnte dir trotzdem helfen.
Und zu mehreren Jahren fallen mir grade spontan die United World Colleges ein. Da kannst du dann ein IB (International Baccalaureate Diploma: Internationales Abitur) machen. Das dauert, so weit ich weiß, 2 Jahre.

Hey,

Das koennte ich jetzt mal versuchen :slight_smile: Danke hast mir echt geholfen. lg :+1:

hey,
also wegen deiner email, du hast mir doch nur danke geschrieben, was
möchtest du denn jetzt wissen?

:grimacing: komisch, ich habe ganzen aufsatz geschrieben warscheindlich nicht richtig abgeschickt. Ja es ging um die seite UWC ich hab da mal reingeschaut, ich wollt fragen ob du mich vielleicht aufklaeren kannst des ist fuer 2 jahre und die schicken mich weg und ich darf nicht aussuchen, oder gibt es vielleicht doch einen anderen weg? Und wie kommst du zu dieser seite willst du dich auch bewerben oder hattest du das schonmal? lg

ich bin da nur beim stöbern mal drauf gestoßen, also kann ich dir dazu nicht wirklich was sagen, tut mir leid

aso ok schade ]] trotz danke :slight_smile: lg