USA: In welchen Staaten geht das mit dem Führerschein?

hey, also in den Staaten in den USA kann man ja den Führerschein machen. Kann mir mal jemand sagen, in welchen Staaten der nicht angerechnet wird oder sowas??
Ich will nämlich wenn ich Staatenwahl mache, was haben, wo ich den FS machen kann.Schließlich geht mein Führerscheingeld hier für mein ATJ drauf und dann muss ich halt nen billigen in USA ,machen…

Also ich hab dir hier mal was kopiert:

Alles weiter findest du hier: http://www.adac.de/Recht_und_Rat/Fuehrerschein/Fuehrerscheinerwerb_in_den_USA/default.asp?TL=2

Umschreibung nach theoretischer und praktischer Fahrprüfung

Bei Fahrerlaubnissen aus folgenden US-Bundesstaaten (die nicht in der Anlage 11 zur FeV aufgeführt sind) ist eine erneute komplette Führerscheinprüfung erforderlich:
Alaska, Kalifornien, Georgia, Hawaii, Maine, Maryland, Minnesota, Montana, Nevada, New Hampshire, New Jersey, New York, North Dakota, Oklahoma, Rhode Island, Texas, Vermont, Washington, American Samoa, Guam, Virgin Islands.

Umschreibung nach theoretischer Fahrprüfung

Liegt eine Fahrerlaubnis aus den nachfolgenden, in der Anlage 11 zur FeV aufgeführten Bundesstaaten vor, ist nur der theoretische Prüfungsteil abzulegen:
Connecticut (Klasse D,1,2), District of Columbia (D), Florida (E), Idaho (D), Mississippi (operator; R), Missouri (F), Nebraska (O), North Carolina (C), Oregon (C), Tennessee (D).

Umschreibung ohne theoretische und praktische Fahrprüfung

Ohne Fahrprüfung werden Führerscheine aus folgenden in der Anlage 11 zur FeV aufgeführten Staaten umgeschrieben:
Alabama (D), Arizona (G, D, 2), Arkansas (D), Colorado (C, R), Delaware (D), Illinois (D), Indiana(Operator License, Chauffeur License, Public Passenger Chauffeur License, Commercial Driver License, Probationary Operator´s License), Iowa (C (in den Fällen, in denen die Klasse C mit Restriction Code 2 versehen ist, ist eine prüfungsfreie Umschreibung nicht möglich) , A, B, D (mit Endorsement 1, 2 oder 3), Intermediate Driver´s License), Kansas (C), Kentucky (D), Louisiana (E), Massachusetts (D), Michigan (operator), New Mexico (D), Ohio (D), Pennsylvania (C), Puerto Rico (3), South Carolina (D), South Dakota (1,2), Utah (D), Virginia (NONE, M (in den Fällen, in denen die Klasse M mit Code 6 versehen ist, ist eine Umschreibung nicht möglich), A, B, C, West Virginia (E), Wisconsin (D), Wyoming (C).

VIELE GRÜßE
Ruben


www.ruben-usa.de.tl:grinning:

danke, aber da hab ich schon geguckt. Ich versteh das da nicht.
Hab denen auch ne mail geschickt, aber die haben geantwortet, dass ich erst Mitglied in sonem ADAC-Club sein müsste, damit sie mir das sagen :angry::angry::angry:

danke, aber wie gesagt hab ich das ja auch selber, schon ausgedruckt. Ich verstehe das mit diesem c,d… nicht. meine Eltern either… Kann mir das mal einer erklären?

hey…
das mit dem führerscheingeld geht mir auch so… hast du schon einen vertrag unterschrieben? bei aifs gibts so verhaltensregeln, da steht, dass man eigentlich in den usa nicht fahren darf,… aber im heft steht, dass man den führerschein machen kann, wenn das von der schule angeboten wird…
mich würde ma intressieren, wenn man 16 is, kann man ja führerschein in den usa machen, angenommen das geht alles dass man dann in deutschland fahren darf, könnte man den dann beantragen, dass man dann ab 17 fahren darf, oder muss man warten, bis man 18 is?
… wenn ihr was wisst, dann könnt ihr ja ma schreiben… was das mit dem fahrverbot un dem führerschein find ich komisch, wenn da jemand mehr dazu weiß^^
un wenn jemand das mit 17 weiß natürlich auch

Lg, Caro

…also in Michigan kannst du das knicken:worried:

lg
Dagmar

…also in Michigan kannst du das knicken:worried:

lg
Dagmar

also in Illinois gehts ebenfalls nur mit dieser Nummer … echt blöd irgendwie naja aber werden den in Neuseeland wahrscheinlich auch nciht machen können zumindest wenn nur zum teil ^^ naja grüße Laura

also das ist so:

man wir in den USA keinen führerschein bekommen
WEIL… da der führerschein mit dem personalausweiß und der sozialversichertenkarte verknüpft ist (also alles in einem)
denn ein terrorist vom 11. september hat so diese karte bekommen und deswegen wird er jetzt nicht mehr an ausländer ausgestellt
ABER… man bekommt einen schein das man fahren darf und wie gesagt wird er auch von manchen staaten übernommen
ich komme nach indiana und der wird komplett ohne nachprüfungen in deutschland übernommen.
und weiter gehts dann so das du ihn umschreiben lassen musst und das mittels eines antrages wo 2 menschen über 30 angegeben werden mit denen du dann fahren darfst bis 18
ab deinem 18. lebensjahr darfst du alleine autofahren in deutschland

und an alle deren fahrerlaubnis aus den USA nicht übernommen werden würden: macht es trotzdem! weil so habt ihr schon übung und seid vielleicht schonmal gefahren(ob man fahren darf oder nicht sollte mit der organisation wegen der versicherung und mit der gastfamilie abgesprochen werde)

ich hoffe das hilft euch

kann mir vielleicht jemand sagen, ob das in California oder Minnesota geht?

kann mir mal jemand antworten? so langsam wird´s dringend…

also in ca und minnesota gehts nicht.
aber michigan schon!!!
Die schwester von ner freundin von mir war 05/06 da und hat den ge,acht, musste ihn nicht nachmachen!!