USA...

hi…
ich wollte mal ATS fragen die in den USA sind/waren…
man hört in den USA sind di leute sehr oberflächlich…aber ich will das einfach nicht glauben…und darum möchte ich euch fragen…
meine mutter will das ich nach kanada gehe…weil da die mentalität anders sei und di da nicht so oberflächli sin…

lg flurina:grin:

hi flurina,

also ich habe verwandte in den usa und war einen monat dort.
zuerst erschienen mir die menschen wirklich oberflächlich, so
nach dem motto: „ja wie gehts, gut, und tschüs!“
aber wenn man sie näher kennen lernt, sind die meisten amerikaner
wirklich so nett und offen wie sie tun.
manchmal tuen sie allerdings wirklich ein bisschen so, als
wäre alles super, aber das finde ich besser als wenn alle so
verschlossen sind und du keinen kennen lernst.
damit dürftest du in den usa auf jeden fall keine probleme haben,
denn du wirst sofort angequatscht.

maria

hi…
Ich bin 15 und wollte Ende der 11 nen Schüleraustausch nach Amerika machn… Meine Eltern unterstützen mich auf jeden dabei aber sie finden das ich auch noch andere Länder in Betracht ziehen sollte da nach Amerika jeder geht… Hat jemand ne ahnung wo man sich da anmelden muss? Wär supi wenn sich eina melden würd
Na ya ciao

Hi!
Ich war auch einmal für einen Monat in Amerika, und wollte garnimma zurück.
Könntest du das „oberflächlich“ mal genauer definieren? :slight_smile: Denn ich finde die Menschen dort „oberflächlich“ in dem Sinne, das sie dich akzeptieren, wie du bist, aber ich denke nicht, das sie dich dann auch oberflächlich mit dir umgehen. Ich möchte unbedingt nochmal nach Amerika, da ich einfach die Menschen dort mag, auch wenn viele für den Bush sind, aber egal.

also das mit dem oberflächlich…
meine mutter (sorry das ich immer mit meiner mutter komme) erzählte mir voni ihrem USA-AUfenthalt, und die menschen seien sehr nett und liebenswert aber wenn man mal wirklich jemanden braucht dann sei keiner mehr da…
sie musste eben die gastfamilie wechseln das diese eben auch schweizerdeutsch konnten aber nie mit ihr sprachen, dafür alle ihre telefonate abhörten…

ich hoffe du kommst draus
lg flurina

stimmt meiner ansicht nach - die leute sind OBERFLAECHIG…leider! oder wir eurpaeer einfach zu sensibel:grimacing::grimacing::grimacing:
und ich würd auch andere länder in betracht ziehen - einfach weil alle in die usa gehen! Ich wollte nach kanada oder sonstwo hin - und bin dann letztendlich ind ie usa gekommen, was auch nicht schlecht war gg, aber ein anderes land - wo nicht soviele leute hingehen ist doch viel interessanter!?:grin:

Mega cool(wollt ich nur mal bemerkt habengrins)