USA ab Sommer

Hi
Ich wurde Bei Partnership International genommen und fahre in die USA .
Ich wollte mal wissen, ob jemand von euch auch mit Partnership fährt oder erfahrungen mit denen hat.
Ich habe außerdem noch ein ganz anderes Problem: Meine Mutter fragt mich total oft was ich dann alles so mitnehmen muss.
Also frage an euch was braucht ein Austauschschüler in den USA und besonders viele Klamotten mitnehmen oder neu kaufen?

Hi!
Also viele T-shirts brauchst du auf jedenfall nicht. In der Schule und anderen öffentlichen Gebäuden so wie in fast jedem Haushalt läuft eine ständig auf Arktistemperatur gestellte Klimaanlage im Sommer sodass es im T-shirt fast immer während der Schulzeit zu kalt ist. Vor der Schule ja auch und als ich aus der Schule kam hatte ich immer noch wie alle anderen auch ihre Cheerleadertrainingsklamotten an, da lohnten sich die vielen T-shirts wirklich nicht, außerdem kauft man sich da auch voll viele. Ansonsten hängt das von dem Typ ab, wenn du gerne shoppen gehst würde ich mit wirklich wenigen Klamotten losfahren, wenn nicht, dann brauchst du schon etwas, weil in Amerika schon fast erwartet wird, dass man jeden Tag immer etwas anderes an hat. Festliche Sachen brauchte ich obwohl Feiertage auch nicht, weil meine Familie legerer war, frag da einfach mal nach. Mein Bademantel sowie Fön war auch unnützig. Sportklamotten allerdings brauchst du viele, weil du jeden Tag Sport haben wirst (ist in fast jedem Staat so, aber trotzdem besser mal erkundigen). So, das waren jetzt die Fehler die ich so gemacht habe, viel Glück beim Kofferpacken!
Vicky

Danke für den Klamottentip!!!
Jetzt habe ich mal ne gute Vorstellung wie das mit den Klamotten so läuft.
Ich glaube ich hätte viel zu viel eingepackt!
Ich denke aber, dass es gut ist sich vorher schon mal Gedanken übers Packen zu machen ( wenn es dann so weit ist hat man weenigstens ne Idee davon)
Aber geht ja erst im Sommer los.
Was hast du denn sonst noch so eingepackt was total unsinnig war?
Ich Überlege meinen Laptop mitzunehmen ist das nun Sinnvoll oder total unsinnig?
Franziska

ich hab auch vor, ein laptop mitzunehmen. hab mir schon gedanken gemacht, obs gut bzw. schlecht is. also is gut, wenn ma eins mitnimmt, weil man dann die gastfamily nicht so nervt, da man dann ihren andauernd nutzen möchte. könnte aber auch schlecht ankommen, da das schon ein bisschen protzig kommt, wenn ein ats kommt und sein high-tech-teil dabei hat…naja…ich nehms mit^^

gl,
franzi

HI auch Franzi
NA gut ich wollte eigentlich auch…ABER was, wenn das mit der Netzspannung und so nich hinhaut?
Ich denk auch das es eher nett ist keinen zu nerven.
Muss mir dann aber umbedingt einen aqnstendige Tasche dafür kaufen ( mit meiner zerleg ich meinen Schleppi schon vor dem Flug)
Aber insgesammt ist es wohl sinnvoll
Franziska

Hallo allerseits, mein erster Beitrag hier :slight_smile:
Wie schon eine von euch beiden gesagt hat, Laptop kannst du in den USA nur mit einem an die 120 Volt 60 Hz angepassten Netzteil benutzen. Im Klartext bedeutet das, dass du dir entweder hier schon ein neues Netzteil kaufst oder es auf gut Glück erst dort versuchst.
Und meine Meinung zur Mitnahme des Notebooks: Der kann doch zu Hause gelassen werden. Jedoch sollte man sich da mit seiner Gastfamilie mal absprechen, wie es mit PCs in den USA aussieht. Ich kenne genug, die einen in ihrem Zimmer stehen hatten. Wofür denn dann noch riskant den Laptop mitnehmen?
Falls es jedoch nur einen PC im Haushalt dort gibt, ist es sicherlich nicht ganz unangebracht, sich über die Mitnahme Gedanken zu machen.

also , abgesehen davon das ich keinen habe lol, würde keinen laptop mitnehmen. erstens kommt es doof rüber und außerdem denke ich, dass man ganz andere sachen im kopf hat als ständig vor dem pc zu hängen. also ich aknn nur hoffen das ich ausreichend beschäftigt bin :grin: .
ich werd das dann gleich mit meiner hostf abquatschen, auch wegen dem geld und so.

best wishes

also ichhab nen gaanz tollen apple laptop und den nehme ich auf jeden mit.
da kann ich fotos brennen und an meine freunde schicken und ausserdem kann man immer musik hören, fotos von zu hause anguggen, vll tagebuch schreiben undalles sowas.
das mit diesem netzspannungs dingends hab ich nicht so richtig verstanden, ehrlich gesagt… :-/

Hi,

hier mal mehrere Links, schau sie dir vielleicht mal an:


Du erkennst, dass wir in Europa einen Wechselstrom mit 220 Volt bei einer Frequenz von 50 Hertz haben. In den Vereinigten Staaten sind jedoch nur 120 Volt bei einer Frequenz von 60 Hertz vorhanden. Wenn nun also dein Netzteil vom Laptop den Wechselstrom aus der Steckdose in Gleichstrom umwandelt (der Laptop funktioniert nur mit Gleichstrom!), dann ist das Netzteil an die deutschen 220 Volt angepasst (schau mal genau drauf, da steht bei Input sowas wie „220V~50Hz“. In den USA würde dein Laptop aber nicht funktionieren, da das Netzteil den Strom nicht zur Verfügung stellt, oder wenn nur sehr ungenügend, da es nicht an die dortigen 120 Volt angepasst ist.

Hier noch zwei weitere Links, geben Informationen zu den Steckern dort…

Hi!
Also ich würde keinen Laptop haben, die meisten hostfamilies haben sowieso meistens zwei Computer und da ist immer mal was frei, außerdem sagte meine GF auch häufiger magst du mal deiner Familie und deinen Freunden mailen? da hab ich natürlich nicht nein gesagt. Außerdem muss sie schon fast einen Computer zur Verfügung stellen wenn ich nur allein denke, wieviel Schulsachen ich aufm Compi alles gemacht habe. Das mit den Kosten regelte sich bei mir sehr einfach: Da meine GF ne flatrate haben und sagten, dass sie Internet ja auch selber nutzen, musste ich nichts zahlen.
Vicky

ich nehm mein laptop hauptsächlich mit, weil ich dann da meine bilder speichern kann, einfach mal ne cd brennen, oder irgendwas damit tun. ich will auch nicht nur vor dem kasten hocken…=)

Ich wollte meinen auch hauptsächlich für Bilder und CDs mitnehmen.
Ich hatte für einen Monat eine Gastschwester aus den USA und die hatte ihren auch mitgenommen. Im Internet werde ich bestimmt nicht die ganze Zeit rumhängen!!!
Ich denk ich warte erstmal bis ich ne Gastfamilie habe und frage die dann mal wie das mit Computern im Haushalt so aussieht.
Ich wollte mir aber nen mp3 player mitnehmen und um den zu bepacken brauch ich nun mal meinen Laptop. Wie macht ihr das mit Musik? Nehmt ihr mp3 player mit , einen Discman oder was anderes? Ich will nicht so viele CDs mittnehmen ,weil ich die dann bestimmt sowiso nicht höhre !?
Franziska

ich möchte meinen laptop und meinen mp3 player auch mitnehmen. wie schon gesagt für bilder. meinen mp3 player nehme ich mit, weil der weniger platz wegnimmt als viele cds und es passt mehr drauf^^.

oh gott, an meinen mp3-player hab ich gar nicht gedacht, danke, dass ihr mich daran erinnert. den nehm ich auf jeden fall mit!!! es gibt ja sicher mal momente, in denen ich mal abschalten möchte und einfach nur musik hörn möcht^^

jetzt hab ich auch noch gleich einen weiteren grund, ein laptop mitzunehmen!
danke^^

meiner is leider kaputt gegangen aber mein dad schenkt mir „zum abschied“ nen iPod und von daher brauch ich de laptop auch :wink:

Ich wieß nich ich hab nur son alten 128mb mit Wackelkontakt und will mir jetzt was neues kaufen
Aber Ich wieß nicht genau was die neuen ipods sind ja schön aber auch schön teuer!
Was macht ihr denn so ?
Bloß wenn man in Amerika mit einen Laptop, nem neuen ipod und ner neuen digicam rumläuft
Richtig schön ist das ja nicht… wenn was wegkommt
Was macht ihr denn so???
Franziska

aloha!
also ich will den iPod ham, weil ich eh nen APPLE Laptop hab und die anderen Mp3 viecher ga nicht in dem Musikprogramm (iTunes) von APPLE angezeigt werden.
trotzdem gibt es viele gute und billigere Alternativen zum iPod, auch wenn das der absoulute kult- mp3 player is :wink:
das mit dem wegkommen…
das is ja genauso wie hier
ob du jetzt da wohnst und zur schule gehst oder hier…
was is in der hinsicht der unterschiend…:grin:

Naja, wenn ihr euch schon nen iPod holen wollt, dann kauft ihn euch doch am besten gleich drüben, so weit ich weiß sind die da ca 30 % günstiger als hier.