USA 2018/19

Hi, Hat sich noch jemand jetzt schon für die USA 2018/19 beworben?
Ich habe mich vor kurzem bei AIFS beworben. Bei welcher Organisation habt ihr euch beworben/werdet ihr euch bewerben?

Ich habe mich schon bei YFU zum Bewerbungsverfahren angemeldet. Das beginnt aber erst Ende April. Ich werde mich aber nächsten Monat noch für das PPP bewerben und wäre dann, wenn das klappen sollte bei Experiment e.V.

Viel Glück dabei!

Hallo :slight_smile:

Ich war 2014 mit Travelworks ein halbes Jahr in den USA und war total zufrieden !:slight_smile: Alles war super geplant und man hat immer Hilfe bekommen, wenn was war und man konnte schon im Vorhinein die anderen Austauschschüler kennenlernen. Meine Gastfamilie war auch einfach perfekt und wir sind immer viel gereist.
Ich kann die Organisation nur empfehlen , vor allem weil ich dieses Jahr noch selbst gemerkt habe, wie wichtig es ist, mit einer guten und verlässlichen Organisation zu fahren, da ich sehr schlechte Erfahrungen mit einer anderen gemacht habe!

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen :slight_smile:

Hier ist der Link von der Website, da kannst du dich nochmal mehr informieren.

DHallo :slight_smile:

Hast du schonmal über travelworks nachgedacht?:slight_smile: ich war 2014 ein halbes Jahr mit der Organisation in den USA und habe total gute Erfahrungen gemacht! Man wird schon im Vorhinein echt gut betreut und kriegt alle Infos die man braucht.
Auch hat man die Möglichkeit schon alle anderen Mitreisenden kennenzulernen und sich mit ihnen auszutauschen.
Vor Ort haben die Mitarbeiter dann immer ein offenes ihr für Fragen oder anderes.
Wenn man wieder zurück in Deutschland ist, gibt es außerdem die Möglichkeit an einem Nachbereitungsseminar teilzunehmen, wo man nochmal alle wiedertrifft, die zur gleichen Zeit im gleichen Land waren, was ich persönlich echt schön fand.

Für mehr Infos kanns du ja sonst einfach mal auf der Website vorbeigucken:

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :slight_smile:

Ich möchte zu rotary☺️

Ich hatte bei StepIn mein Bewerbungsgespräch und wurde auch schon angenommen:)

Ich finde es sehr cool, dass du wie ich, mit Rotary ins Ausland gehen willst! Wie weit bist du denn in der Bewerbungsphase und welche Länder hast du jetzt endgültig angegeben? Meine 1. Wahl wird höchstwahrscheinlich auch USA!

Liebe Grüße Aleyna