USA - 2012/2013 - PPP

Hallo!
Ich bin neu hier und kann mich erst im Mai bewerben fürs PPP:(
Naja das dauert nur noch nen Monat aber bis dahin würd ich mich freuen, wenn irgendwer sich auch meldet, der die gleichen Pläne hat oder sogar schon da war, oder ist;D (ich kann nicht genug Infos bekommen)

Ich bin halt bei Pi :wink:
lg

Hey!

Ich will mich jetzt dann fürs PPP bewerben und bei mir ist YFU die zuständige Orga!!
Weiß jetzt nur noch nicht, ob ich mich bei andren auch noch bewerben soll, da man wegen dem PPP ja erst nächstes Jahr bescheid bekommt!1??

LG Sabi

Also wenn du die erste Rund überstehst, kann es durchaus sein, dass du erst im Februar/Mai bescheide bekommst. Da sind bei machen Orgas schon Bewerbungsschluss. Ich habe mich für dieses Jahr beim PPP beworben und hab es nicht bekommen ( Kann zum Glück trotzdem gehen), habe mich gleichzeitig noch bei meiner jetztigen Orge beworben und in dem Vertrag steht, dass man falls man das PPP bekommst, auch vom Vertrag zurücktreten kann :slight_smile:

Sophia

heey.
ich gehe zwar ohne pppp weil sich meine pläne dann einmal grundlegend geändert haben und ich kriege jetzt wohl auch anfang mai oder so die bewerbung von yfu. kanns auch nicht mehr abwarten obwohl es ja noch eeeewig hin ist. :wink:
liebe grüße,
J.

Dann wünsch ich dir viel Glück bei yfu!

Hey
ich habe auch vor mich fürs PPP zu bewerben. Habe allerdings noch zweifel, weil man dann doch noch so einen Vortrag halten muss und so.

Wie kann ich denn die Wahlkreisnummer herausfinden??

Hey, ich hatte vor, mich auch zu bewerben, ich warte jetzt schon seit monaten, nun ist es endlich soweit. meine orga wäre afs. hab nur gutes gehört. freu mich schon und lerne auch schon politik. :wink:

Ich hoffe, ich bekomme das stipendium, da es meine letzte chance wäre
:worried:

Dir auch noch viel glück :grin:

alsoo…
ich bewerbe mich auch fürs PPP 2012/2013…
und ich habe mich letztes jahr auch schon beworben…bin aber nur 2. geworden…:confused:
eines morgens war ein brief meiner abgeordneten im briefkasten, dass es leider doch nicht gereicht hat…

also das gespräch und alles ist wirklich richtig easy…ich war zwar auch richtig aufgeregt aber es war alles ganz einfach und die prüfer waren richtig nett.
der vortrag muss ja nur n paar minuten lang sein und dann muss man danach noch über die verschiedenen themen diskutieren, die die anderen bewerber vorgetragen haben…also sehr gut einbringen bei der diskussion ist seeeehr wichtig !
danach sind alle in einen seperaten raum gegangen und wir mussten einen test machen mit so fragen wie was hast du von einem austauschjahr oder warum willst du das machen und so…aber eben alles auf englisch…danach kam noch ein 8 seitiger vokabeltest und das war eigentlich der schwierigste teil dest s tages, weil der vokabeltest es ganz schön in sich hatte…
während des testes wurde jeder bewerber zu einem einzelgespräch aufgerufen…
dies verlief natürlich auch auf englisch…
aber gute politische kenntnisse sind vorraussetzung sonst hat man keine chance…

aber macht euch keine sorgen und kein stress…
ist alles ganz einfach…seid einfach ihr selbst und seid euch darüber bewusst, was das für eine große chance für euch ist :wink:

ich hoffe, dass ich euch helfen konnte :slight_smile:

Grüße Laura :heart:

ich sprech jetzt mal für alle und sage
DANKE für die tipps
:slight_smile:

Also ich versuchs auch. Schaden kanns ja nicht. Aber ich bezwifle, dass ich es schaffe. Weil die ja auch so einen Geschichtstest machen. Naja, meine Orga ist jedenfalls GIVE e.V
=)

ich hab mich vor 2 wochen schon bei ppp YFU beworben und noch keine Anbtwort bekomen. Hat sich YFU bei jemandem von euch schon gemeldet?

also ich bin bei pi hab aber auch nur ne eingangsbestätigung bekommen und da stand, dass die unterlagen erst mitte/ende juni verschickt werden…
hast zwar nich die gleiche orga, aber ich denk ma dass es ähnlich ist.
liebe wartende grüße.)

naja ich habe noch überhaupt NICHTS von denen gehört.langsam bekomme ich zweifel ob ich sie überhaupt an die richtige adresse geschickt hab :slight_smile:
liebe grüße
Eva :slight_smile:

Hallo !

Ich hab mich auch fürs PPP beworben, also ich bin aus dem Wahlkreis 52 , also bei YFU. Für mich ist das auch so ziemlich die einzige Chance, in die USA zu gehen …

Ich hab mich auch schon letztes Jahr beworben, aber vllt war ich da noch ein bisschen klein (14)

Liebe Grüße
Anni

Ich denke nicht, dass du da mit 14 zu „klein/jung“ warst. Ich bin jetzt zum Beispiel erst 13 (na gut, werde diesen Juni 14^^), und ich finde das ist schon okay. Außerdem ist man während des Auslandsjahres dann ja 15. Bzw. du dann jetzt 16, oder?
Aber ich wünsch dir viel Erfolg! :+1:

hey nele,

also ich bewerb mich auch für’s ppp ich bin im WK 21 in hamburg und würde mit experoment fliegen wenn ich das stipendium bekomm :slight_smile:

engagierst du dich auch politisch oder so?

Hey, meine orga ist auch afs :slight_smile: ich bin im wahlkreis 151 … ich habe meine karte vor ca. zwei Wochen abgeschickt … weißt du wann da eine rückmeldung kommt oder wie lange das bei denen dauert??

viel Glück :grin:

hab heute auch meine karte losgeschickt :slight_smile:
bin bei experiment e.v. …
wie gehts des jetz eig. weiter??
und wie ist des mit diesen MdP’s?

isa

Hey, hab meine gestern abgeschickt bin auch im Wahlkreis 151! auch afs